Zum Inhalt springen

AT 235/65 R17 ohne Höherlegung möglich?


valpol1cella

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe vor kurzem meinem T6 Beach 4Motion bestellt und versuche herauszufinden, ob in einem ersten Schritt eine Umrüstung auf 235/65 R17 AT ohne Höherlegung bzw. ohne Seikel-Fahrwerk stattfinden kann, bzw. welche budgetfreundliche Alternativen es gibt in einem ersten Schritt an Höhe und Offroadpotential zu gewinnen.

 

Viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

diese Reifengröße geht ohne Höherlegung denke ich nicht.

Schau mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder auch

Dort findest du eine gute Übersicht.

Bearbeitet von chrischö
Link zu diesem Kommentar

Danach anscheinend nicht. Gibt es budgetfreundliche Alternativen zu Seikel?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Kai,

 

klare Antwort: Leider nein!

 

Kannst gerne mal bei mir in Unterschleißheim auf ein Getränk vorbei kommen, dann können wir das gerne "befachsimpeln".

 

Cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

Danke Paul, ein sehr nettes Angebot, werde darauf gerne zurück kommen!

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Keine Regel ohne Ausnahme, bei mir wurden die 235/65 R17 AT eingetragen ohne Höherlegung, scheint also auch irgentwie eine Ermessensfrage zu sein. Eine Klärung vorab mit dem Prüfer ist da in jedem Fall sinnvoll bzw. notwendig

 

siehe hier

 

Grüße vom Tom

 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch interessant an. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom

 

passen auf die 235/65/ R17 AT noch Schneeketten?


Link zu diesem Kommentar

Nein, Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig laut KfZ Schein.

 

Grüße vom Tom

Link zu diesem Kommentar

Also zumindest bei mir schleift nichts, klar ist der Platz knapper als mit Serienbereifung. Aber die Höherlegung rettet da nicht viel wenn das die Aussage war. Rechne beim Bild gerne 3-5cm Höcherlegung dauf, wird vom Platz nicht viel besser.

 

Grüße vom Tom

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

das ist alles richtig, ich konnte dies ausgiebig & voll beladen auf der diesjährigen 5000km Urlaubstour testen, Feld- und Ackerwege inklusive. Ich möchte hier auch keinen überzeugen, wollte nur meine Erfahrung in Bezug auf die Eingangsfragestellung beantworten.

Interessant für Umsteiger von Serien- auf vergrößerte AT-Bereifung vielleicht eher noch die kleinen Einbußen in Bezug auf Geradeauslauf (bei höheren Geschwindigkeiten) und Wankneigung bei Kurvenfahrt wo Abstriche zur Normalbereifung zu machen sind. Beim Verbrauch und Lautstärke habe ich keine Änderungen festgestellt.

 

Es grüßt der Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Weg nach Freigericht bin damals ich bereits auf 235/65 17 gerollt  -  aus Neugier habe ich mal die üblichen Manöver gefahren, bei denen der Reifen Fahrzeugkontakt bekommen könnte  -  Fehlanzeige.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Passende Schneeketten gibt es z.B. von Pentax.

Das wurde nicht hinterfragt, ist aber stimmig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Skull2k Olli71 andreas.mo Mojo Nigoe Batti1984 morke SebastianP Fanuot BigEm Heiko80 North-windsurf Till.Weimer Tom90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.