Zum Inhalt springen

Kühkschrankdeckel Coast/Ocean


Stoni

Empfohlene Beiträge

Was macht Ihr mit dem Kühlschrank bei Nichtgebrauch, Deckel auf oder Deckel zu ?

Meine bisherigen Kühlboxen fingen immer an zu muffeln wenn der Deckel bei Nichtgebrauch geschlossen war.

Im Cali habe ich aktuell ein Päckchen Taschentücher zwichen den Deckel geklemmt, so dass Luft reinkommt.

Wie handhabt Ihr das ?

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • Andre65

    1

  • tonitest

    1

  • Stoni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Der schwere Deckel muss während der Fahrt auf jeden Fall immer geschlossen und verriegelt sein.

Die Scharniere, mit denen der Deckel befestigt ist, sind nicht sonderlich stabil und können bei starker Belastung brechen.

Ein Deckel, der wie auch immer ein Stück offen steht kann im Falle eines Unfalls oder gar schon bei einer Vollbremsung

zum gefährlichen Geschoss werden, wenn die Scharniere unter der Belastung brechen.

Bei mir musste ich auch schon ein Scharnier ersetzen, das im ganz normalen Gebrauch gebrochen war.

 

Warum sollte im geschlossenen Kühlschrank irgend etwas muffig werden?

Das Problem hatte ich noch nie.

Natürlich muss die Box nach Gebrauch, wenn nötig sorgfältig gereinigt, auf jeden Fall aber gut trocken gewischt werden.

Dann lasse ich den Deckel noch ein paar Stunden offen stehen, damit evtl. restliche Feuchtigkeit verschwindet

und dann mache ich den Deckel zu.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wenn ich es recht erinnere, steht die Handhabung auch in der Bedienungsanleitung.

Alles sauber und trocken machen, und noch offen lüften lassen, wie Stephan ja auch schon schrieb.

Laut BDA soll man dann ein Handtuch einklemmen zw Deckel und Box und diese dann fest verschließen. 

 

VG

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.