Zum Inhalt springen

T5 el.Aufstelldach Notfalllösung


fantomasss

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Freunde,

 

 Nach erfolgreichen Jahren und 1000en Km Reisen mit dem T4 bin ich nun T5 Besitzer geworden und kämpfe seit neusten mit dem Aufstelldach:/

 

 Ich habe versucht mein El.Auftelldach mit hilfe von einen Notbetätigungsventil manuell abzuschließen ,was mir unter Umständen auch gelungenn ist.Jetzt dreht der Notbolzen/Schraube 
sich an ''Ort und Stelle'' und lässt sich nicht fest anziehen!
Es tropft zwar kein Hydrauliköl aus dem Loch,dennoch würde gerne fragen, wie man diese Schraube fest zieht und möglicherweise das System entlüften kann?

 

 Beim direkt angeschlossenen Akku arbeitet die Hydraulikpumpe,das Dach wird aber nicht erhoben.

 Wenn die Pumpe in Betrieb ist, kann ich das Dach manuell,per Hand quasi hochheben.Wenn es aber ganz oben ist, fällt es jedoch langsam ab - bei losen Schraube ist dies Klar;/

 

 Muss ich jetzt neue Hydraulikpumpe bestellen weil die Notfalllösung für einmalige Betätigung gedacht ist? Kann ich es vielleicht reparieren? 

 Es gibt unzählige Infos über die Notfall-Dachschliessung,dennoch keine Beiträge über was mit diese Schraube danach geschieht...

 

 Ich freue mich über Eure Hilfe Freunde,

MfG 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    1

  • fantomasss

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo samotnaf,

herzlich willkommen  hier im Caliboard!

Du solltest damit rechnen, dass hier der ein oder andere "zweigleisig" liest - insofern erlaube ich mir mal, deinen T5 zu beschreiben: T5 MV Highline, in den das elektrische AD des Cali nachgerüstet wurde, allerdings ohne CU. Die Notbetätigungsschraube wurde komplett rausgedreht (was offenbar der Fehler war).

Nicht , dass hier unnötigerweise dasselbe Rätselraten passiert wie "drüben".

 

Zu deiner Problemlösung kann ich leider nichts beitragen, ich kann allerdings deine Gründe nicht nachvollziehen, die für die Fehlereinkreisung wichtigen Infos nicht komplett zu offenbaren.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    bennyezlife

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.