Zum Inhalt springen

Ablage für Nespresso


Hamelnerin

Empfohlene Beiträge

Super, vielen Dank! Der Winter wird zum Bau genutzt.

Grüsse in die Schweiz🙋‍♀️

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen! Wo genau wird dieser Auszug bzw. die Kaffeemaschine angeschraubt (Küche seitlich)?!
Hat jemand eine Gebrauchsanleitung? Seid ihr zufrieden damit? Danke Stephanie 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau

Sind Top, aber eben sehr teuer eigendlich! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

Ich habe mal eine Frage? 
Wie hoch muss der markierte Winkel zum einhängen sein?

Finden deine Idee voll cool und haben die gleiche Maschine und wollten uns das gerne nachbauen. 
danke
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habs noch nicht verbaut, da mein Cali noch nicht produziert wurde! Aber hab die Nesspressomaschine mit Unterlagscheiben versehen, und am MDF Brettchen 3 starke Magnete versenkt vermeimt! Das Scharnier hab ich in einem Bauhaus gekauft! Einfach ein hochwertigeres, da es ja nur auf einer Seite befestigt wird, nicht wie eine Schublade L+R

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Höhe des Winkels ist bei mir 9.65mm. Ich würde den Winkel mal auf 10mm machen und dann schauen, wo du noch wie viel wegnehmen musst mit Probemontagen.
 

Ich würde beim Nachbauen die Platte bereits ein wenig biegen und erst dann vernieten. Ich hatte zuerst vernietet und dann gebogen, was umständlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Alle, Ihr baut ja schöne Sachen. Super Ideen.

Da wir in unserem erstandenen Cali einen elektrischen Fahrersitz

haben, musste ich mir keine Gedanken wegen Demontage machen.

Wollte aber einen festen Platz für unsere Nespresso haben und auch

die Kapseln, Tassen (Becher) oder 1,5 Liter Wasserflasche griffbereit

unterbringen.

Bei den Überlegungen ist dann das heraus gekommen:

 

(Siehe Bilder)

Event. für die interessant, die auch keinen Drehsitz haben.

 

V.G.

HaPu

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wow, das ist ja genial. Gibt es ne Anleitung für den Nachbau oder nimmst du Aufträge entgegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin,

freut mich, wenn es Dir gefällt.

Aufträge  nehme ich keine an, dazu ist es nur gebastel.

Ein paar Skizzen könnte ich Dir u.U. machen, wird aber etwas dauern.

Habe bei der Herstellung noch anpassen müssen, daher sind die

vorhanden Skizzen nicht passgenau. Wenn Du interesse hast, sag einfach bescheid.

 

L.G.

HaPu

Link zu diesem Kommentar

Den Calisolar Auszug hätte ich mir auch gerne gekauft. Ich brauche aber beide Sitze gedreht. Wenn das nicht geht brauche ich auch noch PlanB.... Auf dem Glasdeckel über der Spühle ist jedenfalls suboptimal.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht ja toll aus 😊 ich bin eine Handerkerin mit 2 Linken Händen.😱 Mein Cali T6.1 ocean hat eine Solartasche wird an der Hinteren Batterie angeschlossen. Hast Du grössere Batterien? Den Konverter unter dem Sitz - gefällt mir sehr  gut - hast Du diesen direkt an der Batterie unter dem Sitz? 

Würde auch gerne Nespresso geniessen (Viele Schweizer tun sich schwer mit Filter Kaffe und Baletti 😬

So möcht ich das auch gerne 😊

Regula

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Calisolar macht das doch für kleines Geld in der Schweiz...😉

Link zu diesem Kommentar

Hi Regula
Danke. Nein, ich habe keine grösseren Batterien. Es reicht gut mit den vorhandenen, jedoch wird es den Batterien wohl auch nicht gerade gut tun, wenn starke Leistung bezogen wird. Ich rechne mal damit, diese ein wenig früher austauschen zu müssen, bis jetzt halten sie jedoch immer noch ohne merklichen Unterschied.

Solar habe ich auch, jedoch hilft dies nur die Batterien voll zu halten, die kurzzeitig hohe Leistung, de beim aufheizen der Nespressomaschine benötigt wird, kann es auch nicht dämpfen


Der Wechselrichter ist unter dem Beifahrersitz. Somit habe ich ihn an der Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen und bin mit den 12V Kabeln unter dem Boden durch zum Beifahrersitz und dort vom Wechselrichter wieder zurück mit dem 230V Kabel und der Fernbedienung wieder zurück zum Fahrersitz.  Eine genaue Anleitung, wie ich es gemacht habe, findest du hier: 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verstehe ich ganz. Wieso hast du eine Batterie unter dem Fahrersitz? Ich habe einen T6 Coast Bj 2018 und meine Starterbatterie ist im Motorraum und die beiden anderen Batterien hinten im Küchengeschränk. Unter dem Fahrersitz sind nur die Sicherungen. War das beim Ocean schon immer anders?

 

Verwirrte Grüße 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Also mein Ocean 6.1 hat eine Batterie hinntem im Kleiderschrank - eine weitere Bordbatterie unter dem Fahrersitz und die Auto Batterie vorne. Aber dann wird mir klar wie du den Konverter da unterbringen konntest.😀

Mousli Danke das ist Genial 🤩🤩 

Merci für die Anleitung schau michbda durch

Gruss Regula

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    HAC985 EwaldTx joshuax classicline2009 Aurora2023 JoseLOMBARD doktorjamaal hansi999 Endamt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.