Zum Inhalt springen

California bei Händler / Messe / Reimporteur kaufen


MartinDetune

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen zur "Reimporteur-Analyse" im November 2018:

- Angefragt und mittlerweile bestellt: Ocean grey mit 146kW, 4motion mit fast Vollausstattung.

- Da 80l Tank und ACC 210km/h für mich ein Muss waren, ist A letztendlich herausgefallen.

- Bestellung und Abholung in D war für mich aus Gewährleistungsgründen auch gesetzt.
- Bestellung auf einer Messe habe ich überlegt, aber aus Zeitgründen und der Unsicherheit zum Sponsorbeitrag von VW wegen dann verworfen.
- Nach intensiver Recherche und Korrespondenz mit rund 20 Reimporteuren in D und A habe ich mit ca. -18,3% gegenüber Liste D bestellt.

- Das preismäßig beste Angebot lag bei -19,6%, wobei nicht immer alle gewünschten Optionen zugesagt wurden.

- Vor einigen Jahren habe ich einen Cali über DK mit ca. -24% ohne Probleme gekauft. Dies scheint vorbei zu sein.

- Der gleiche Händler ließ mich heuer nach 8 Monaten Wartezeit lapidar wissen, dass er noch immer keine Bestätigung aus DK habe ... Somit: Storno.

- Einige Reimporteure meinten, dass sie nie oder nicht mehr Fahrzeuge über DK beziehen würden. Es sei einfach zu unsicher ...

- Die von allen als unverbindlich genannten Lieferzeiten lagen zwischen 4 und 10 Monaten mit Schwerpunkt 4 bis 6.

- Bei der Lieferantenauswahl spielten für mich auch persönlicher Eindruck, Sympathie, Kompetenz, Reaktionsverhalten, Lieferfähigkeit einzelner Optionen, ... eine Rolle.

- Am Ende fiel es mir nicht leicht, den Nicht-zum-Zug-gekommenen abzusagen. Es waren einige in der Endrunde dabei, die einen Auftrag nach obigen Aspekten verdient hätten ... Aber alle davon scheinen es sportlich genommen zu haben und wünschten mir viel Freude mit dem neuen Cali.

 

Im Sinne fairen Wettbewerbs zwischen den Reimporteuren werde ich keine Namen nennen. Auch nicht auf Nachfrage ... Das um so mehr, als der persönliche Eindruck und die Einschätzung des Gegenübers individuell sehr unterschiedlich sind und jeder eine Chance verdient und bekommen soll.

 

Ich hoffe, meine Infos helfen einigen Cali-Käufern bei ihren Überlegungen.

 

LG, Walter

Bearbeitet von t5walter
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.