Zum Inhalt springen

California bei Händler / Messe / Reimporteur kaufen


MartinDetune

Empfohlene Beiträge

....und warum soll ich auf einen Messerabatt warten, mit dem ich immer noch mehr bezahle, als bei einem VW Autohaus in Nesselwang?

 

Die Frage hatte ich mir zumindest gestellt und dann in Nesselwang gekauft anstatt auf die CMT zu warten. Mann kann ja auch mal die Vorteile der EU nutzen 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo haaner,

 

was der Unterschied zwischen

 

Schweiger in Nesselwang in Deutschland und Schweiger in Reutte in Österreich?

 

Was sind hier die Überlegungen/Erfahrungen?

 

Viele Grüße,

 

MartinDetune

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich für Nesselwang entschieden, weil sie dort einen guten Verkäufer hatten. Da wurde nicht lange gequatscht, sondern schnell und zielorientiert verhandelt.

 

Das war am Ende noch ein paar Euro teurer, als beim "billigsten" Importeur, aber ich hatte einfach ein besseres Bauchgefühl, bei einem VW Autohaus zu kaufen, das auch in Deutschland sitzt.

 

Der Unterschied zwischen Reutte und Nesselwang ist aus meiner Sicht nur der Standort des Verkäufers und ich muss zur Abholung ein paar Meter weniger fahren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aha, im Konfigurator in Österreich ist es bestellbar

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch von Schweiger, hab ihn aber über einen Deutschen Reimporteur gekauft.

Ca. 24% gegenüber Listenpreis. Und 80L Tank gibts in AT auch, meiner hat ihn drin.

Link zu diesem Kommentar

Beim 146 kW ist das tatsächlich auch im AT-Konfigurator nicht bestellbar. Bei 110 schon. Warum auch immer?

 

Zum Angebotspreis: da hilft kurzes verhandeln. 24% ist aber auch aus meiner Sicht gerade nicht realistisch. Zumindest habe ich das nicht hinbekommen - bei keinem Händler. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab noch das 150KW Modell, da ich ein Lagerfahrzeug genommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Wen hast Du in L angefragt?

Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand ob es solche Rabattaktionen auch auf den schweizer Messen gibt, speziell auf der OCA im Januar?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auf der CMT im Januar 2019 soll es auch wieder Rabatte geben. Ob und in welcher Höhe wird lt. meinem Händler jedoch erst 1 Woche vorher von VW bekanntgegeben. Gibt es dennoch schon Infos dazu, in welcher Höhe der Rabatt für Calis Ocean sein wird?

 

Vielen Dank,

Walter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin auch am Überlegen mir einen VW T6 Beach bzw. Beach Edition mit 146 KW zuzulegen. Habe auch bereits mehrere Reimport-Händler angeschrieben. Leider musste ich feststellen, dass keiner 20% oder mehr gegenüber dem deutschen Listenpreis an Nachlass gewährt. Da ich hier schon was von 23 und 24% Nachlass gelesen habe, möchte ich doch diejenigen bitten die einen so hohen Nachlass bekommen haben mir mitzuteilen, bei welchem Händler sie diesen bekommen haben. 

 

Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich freuen, damit ich auch 2019 mit meinem neuen Cali in den Sommer starten kann.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bezog sich das auf einen Beach, oder auf Coast/Ocean? Da gibt es nämlich in der Regel höhere Rabatte als beim Beach.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im September noch 20% auf einen Beach bekommen. Frag mal deine Konfiguration bei Thieme in Uelzen an... 

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich jetzt auch sehr gespannt. Der höchste Rabatt den ich für einen Ocean Red erhalten habe, sind 19% bei einem bekannten Reimporteur, der seine Fahrzeuge aus L bezieht..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.