Zum Inhalt springen

Schneeketten für die normalen Standardwinterreifen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile gesucht und geschaut und habe bei den neueren Beiträgen überwiegend Infos zu Schneeketten für größere Reifengrößen gefunden. Unser Bus kam standardmäßig schon mit Winterreifen, die wir jetzt erstmal benutzen wollen, mit der Größe 215/65 R16 C. 

Ich habe jetzt viel nachgeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher.....wären  die hier z.B. ok? 

Danke schonmal....

Link zu diesem Kommentar

Pewag Ketten hatte ich 10 Jahre beim Sharan - war sehr zufrieden, wenn ich sie benötigt habe.

 

Allerdings habe ich mich beim Bulli, der doch schwerer ist wie der Sharan, für die Thule Ketten (König) entschieden, weil die einen stabilen Mittelsteg haben statt einer "Öse". Daher finde ich die genannten Ketten mit 3,2 mm etwas "schwach" für einen Bulli. Für PKW vollkommen okay. Richtung 4mm (wie viele SUV Ketten) würde ich schon gehen. Aber kommt immer darauf an wohin Du willst, was Du machst und wann Du dich in der Lage siehst Ketten zu benötigen.

 

Ich habe diese genommen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ob das jetzt ein Vorteil ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen finde die Glieder stärker und den Mittelsteg massiv, wenn es darauf ankommt.

 

Zudem 5 Jahre Garantie, hat ja auch was. Pewag hat 3 Jahre.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, sind sie.

Solche habe ich auch, die Montage ist wirklich sehr einfach.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke, das hilft mir sehr weiter! Ich denke, wir nehmen dann die stärkeren Ketten, viel teurer sind sie ja nicht und dann sind wir auf alles vorbereitet- auch wenn es dieses Jahr erstmal „nur“ Bayern wird😉

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paulchen,

ich habe die Pewag Brenta c 4x4, einfach, stabil, gut. 

Wenn eine Schneekette, dann kein Spielzeug. 

Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Paulchen,

 

 die Brenta c 4x4 fahren wir auch. Schnell dran, super wirksam und schnell wieder runter. Klare Empfehlung. 

 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Pewag Snox Pro.

Genial einfache Montage. Handliches Packmaß.

Bekommt man

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

um 60€...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch die Pewag snox pro, Handhabung ist sehr angenehm. Ich kann sie nur empfehlen. Anwendung war jedoch auch auf zwei mal beschränkt.

 

Sport frei, Genius!

Bearbeitet von Genius730
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Thule/König Kette hatte ich auch kurze Zeit, die Montage war rel. einfach und schnell erledigt, ABER bereits nach ca. 10 km ist ein Glied gerissen und die Kette hat gegen den Radkasten geschlagen. Nur  dank der Hilfe eines Tankwarts und dem beigelegten Reparaturglied sind wir wieder heil ins Tal gekommen. Von mir deswegen keine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    josua42 Moggele znake engii FiedMeyn Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.