Zum Inhalt springen

Zelttuch reparieren womit??


Birgit71

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal einen etwa 2cm Riss mit einem Nylonflicken geklebt, nur von innen. Ist selbstklebend und daher sehr einfach aufzubringen. Kann dann noch zur besseren Haltbarkeit mit Bügeleisen erwärmt werden. So hab ich’s gemacht und es hält bestens. (hellgrau). 

Wenn du interessiert bist, gib mir deine Adresse, dann schick ich dir ein 8x14 cm-Stück

gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

So, Problem behoben! War beim ortsansässigen Sattler und er hat es von innen und außen mit einem speziellen Kleber für Baumwolle verklebt. 

Preis: 78 EUR, fand ich o.k.,

Seht das Foto, "Soll-Knickstelle" funktioniert einwandfrei!

 

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Tipps!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich habe ein kleines Loch in meinem Zeltstoff, vielleicht 2 Quadratmillimeter. Kann ich das so belassen oder sollte ich es schliessen, weil es sich vergrössern wird?

Empfehlt ihr die Reparatur damit: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder auf eine andere Art?

Vielen Dank im Voraus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

McNett Seam Grip. Kleinste Menge ist die 7 gr Tube. Rückseite und Rand  um die Löcher abkleben. Klebestreifen auf der Rückseite entfernen bevor der Kleber durchgetrocknet ist. Bei dem gezeigten Schaden genügt ein Tupfer, aufgebracht mit einem Streichholzende.
Der Kleber klebt wie der Teufel, läuft aber auch an senkrechten Flächen. U. U.  An einem senkrechten Stoffstück Handlingversuch machen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe an sehr änlicher Stelle (Schliessmechanissmus) ein grösseres und einige kleinere Löcher. Die kleinen sins aber grösser als deine. Ich habe die Reparatur gerade erst gemacht aber bei den kleinen scheint das recht gut geklappt zu haben, beim grösseren 2cm Riss ohne zusätzlichen Flicken eher mässig, wobei glaube ich zusammen hält es trotzdem:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

@Bulli53war eine Sekunde schneller, dann scheint das aber eine Lösung zu sein 😀

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    schwarz12345 claus1993 Mountei broesmu Calirobby Mr.Irie Sykn GECO LueneElch BerryBox T.J.H binoolinoo EifelBulli7985 FabFab BenFU Le_mobas Gratzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.