Jump to content
bendicht

Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

Recommended Posts

SuS
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

natürlich ist so ein Schild nicht nötig und schon garnicht/nienich zwingend. Es ist wie bei allen Treffen vom Caliboard alles freiwillig. 
Wir sind seinerzeit auf die Idee gekommen, weil es einfach leichter ist sich die (Vor)namen zu merken und eine Zuordnung zu den Boardnamen herzustellen. Wie es sich gezeigt hat, ist es schon sehr hilfreich. Deshalb werden wir auch dieses Jahr dieses wieder organisieren. Wer so etwas nicht möchte, kann es sein lassen. Wer sich nicht diesbezüglich bei uns gemeldet hat und trotzdem dann ein Schildchen möchte, für den/die haben wir Blanko Schilder dabei. Die sind dann allerdings nicht einlaminiert. 
Wir werden den Entwurf hoffentlich diese Woche noch fertig haben, die Daten könnt ihr uns ja schon mal per PN zusenden.
Boardname: xxxxx

Vorname(n): xxxxx   + ggf. Hundenamen (Katze hört sowieso nicht 😁)

Mucmonika

Hallo zusammen,

dann wollen wir mal nur noch hoffen, dass in 3 Wochen das Wetter besser ist als vorgestern am Ledrosee 😉 

Inzwischen sind wir zum Gardasee nach Torbole umgezogen, hier ist zumindest kein Schnee, aber die Sonne macht auch noch Urlaub 😉

LG Monika

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

MarBo

Am Fernpass letzte Woche sah es ähnlich aus...

Wird schon.

CaliPilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiss das sich bei kalten Temperaturen das ein oder andere gern zusammenzieht, für Aufstelldächer habe ich das aber bei 2cm Schnee noch nicht gehört :)

Was ist da passiert? 

Chris

Mucmonika
Posted (edited)

Es hatte die ganze Nacht über heftigst geregnet, und als der Regen dann gegen 5 in Schnee überging, war der dermaßen schwer, dass er überhaupt nicht abgerutscht ist. Morgens um 7 ist uns dann beinah der Himmel auf den Kopf gefallen 😂 sprich das Dach hat sich laaaaaaaangsam gesenkt...

Es waren übrigens a bisserl mehr als 2 cm Schnee, mein Mann war da schon beim Abräumen 🙂 

Das alles, nachdem wir nachts um 2 schon die Markise und das Calicave vor den Fluten und Wassersäcken halbwegs erfolgreich gerettet hatten 🙄

Aber bei uns alles halb so wild, diverse Dauercamper hatten ganz andere Probleme, da sind komplette große Vorzelte durch den Wasser- und Schneedruck eingestürzt...

Naja, wir wollten ja einen Cali, um was zu erleben - jetzt haben wir Abenteuer 😉 

LG Monika

Edited by Mucmonika

hangloose69
Posted (edited)

Hallo,

das mit dem absinken haengt wohl mit den Gasdruckdaempfern beim Coast zusammen??.... bei uns blieb das Dach oben. (hydr.). War aber wirklich fuer Lagoverhaeltnisse extreme Wetterbedingungen. Es hatte ja fast bis nach Riva runtergeschneit.

Euch (@mucmonika) noch viel Spass bei hoffentlich jetzt besserem Wetter...wir sind wieder zurueck was bei Schnee auf der Autobahn mit Sommerreifen auch kein Spass war.

Gruss

Thomas

Edited by hangloose69

SuS

Das übt nur.. Mit nagelneuen Calis kommt das besonders gut. Haben die meisten von uns schon erleben dürfen /müssen. 

Was schließen wir daraus? Manuelle ADs mittels Teleskopstange oder Besenstil abstützen und die Markise nach hinten so weit wie möglich herunterstellen. Dann ist das Meiste schon mal abgelaufen und es bildet sich kein Wassersack. 

Mucmonika

@SuS

😊😊😊

wir haben definitiv geübt und gelernt 😂

jetzt ist die hintere Außenecke deutlich abgesenkt, und Schnee sollte ja nun wirklich durch sein.

Den Tipp mit den Teleskopstangen hatten wir hier schonmal gelesen, aber erstens dachten wir nicht, dass der Schnee so pappig wird und zweitens haben wir nur die Stangen aus dem Shop dabei, die auf einer Seite eine Spitze haben, das wollten wir unserem Dachrahmen nicht antun.

@hangloose69

Danke, wir sind noch bis Sonntag hier bei vorausgesagt gemischtem Wetter, aber das wussten wir und sind drauf eingestellt.

Bleiben die MTBs eben öfter mal stehen 😉

Sommerreifen haben wir allerdings auch schon drauf 🙈

SuS

Man kann die Spitzen ja nach unten auf das Blech setzen. Das ist so stabil, da glaube ich nicht, dass das irgendwelche Beulen verursacht. Ausserdem kann man ja eine kleine Holzplatte o.ä. darunterlegen. Da gibt es so einige Möglichkeiten, die in Manerba ausgiebig besprochen werden können. 😉

SuS

Buona giornata insieme, 
das Muster-Schildchen ist fertig. Wir drucken es in DIN A5 und laminieren es dann ein. Wer also möchte, bitte PN mit

Boardname: xxxxx

Vorname(n): xxxxx   + ggf. Hundenamen (Katze hört sowieso nicht 😁)

an uns. 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

aggimix

Hallo

Leider muss ich meine Teilnahme wegen anderer wichtiger Termine absagen.

VG

Detlef

MarBo

Wer bringt eigentlich ein Radl mit und hat Lust ein wenig zu kurbeln (Rennrad/MTB)

Engel auf Reisen

Hallo MarBo, 

Ich möchte mein Trekkingrad mitnehmen. 

Auf dem La Rocca war ich noch nicht 😀

Grüße aus München, 

Christoph 

ThomasM

Sollte ich kommen, dann mit Rad ...

Velicia

Sind dabei. 1 oder 2 Calis

bis dann... 😆

Rollerpilot

Wir werden auch Radl mitbringen.

Calidad

Hallo, wir würden uns auch kurzfristig anmelden. Wir bekommen unseren Cali wenige Tage vorher und würden dann unseren ersten Kurzurlaub machen. Mit dabei ist unsere Teenie-Tochter. SUP und Fahrräder sind auch dabei. 

Ich freue mich schon riesig mit dem Cali auf Tour zu gehen. 

Viele Grüße

Calidad

Donut-Dieter

Moin Harald,

ich bin letztes Jahr spontan angereist und wurde direkt mit freundlichem Empfang sowie Schild beglückt.

Gruß

Dieter

Engel auf Reisen

Hallo Zusammen, 

das wird ja dieses Jahr richtig voll, fast 40 Calis auf dem Platz! 😀

Hat von Euch noch jemand Lust, nach dem Treffen gen Süden zu fahren oder eine Runde um den Gardasee zu drehen und noch ein paar Campingplätze zu testen? 

Ich habe dann noch eine Woche Urlaub 😎

Grüße aus München, 

Christoph 

Donut-Dieter

Ich fahre danach noch an das Meer in der Nähe von Bibione zum Radln, Angeln, SUPen, Surfen und Jetboard fahren  ...

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Mucmonika

Liebe Caliboarder,

hat jemand von Euch, die nach Manerba kommen, so ein (selbstgebasteltes?) Werkzeug, mit dem man den Frischwassertank öffnen kann und würde uns den dort evtl. aufmachen?

Wir verzweifeln leider dran, und auch das große Autohaus in München konnte oder wollte den Tank nicht öffnen.

Angeblich will das eh keiner, und es ist außerdem überhaupt nie nötig und wenn, dann zu aufwendig... 🙄

Verzweifelte Grüße

Monika

Rollerpilot

Leider nein. Wir fahren Montag nach Hause um dann paar Tage später mit der Wohndose am Hacken an den Comer See zu fahren 😁

Und zwischendrinn ist noch Betriebsausflug......... was für ein Stress :dance:

CaliPilot
Posted (edited)

Hallo Monika,

mal einen Blick in den Tank zu werfen ist durchaus mal Sinnvoll. Ich habe zwar ein solches Werkzeug, komme aber leider nicht auf das Treffen. Das erste mal öffnen geht sehr schwer (auch mit Werkzeug). Ich hatte damals noch kein Werkzeug und habe den Tank mit einer längeren Metallstange (es geht auch ein Holz). Man setzt die Stange am Rand des Deckels an einer der Verstrebungen auf dem Deckel an und lockert ihn mit ein paar leichten Hammerschlägen. Die Stange sollte natürlich nicht scharfkantig sein und so flach wie möglich in Drehrichtung des Deckels angesetzt werden! Man merlt wenn der Deckel sich löst und kann ihne dann von Hand lösen, zugedreht wird er nur handfest.

Chris

Edited by CaliPilot

Mucmonika

Hallo Chris,

ja, genau so haben wir das schon (mehrfach) versucht, aber da löst sich leider wirklich gar nichts und wir haben Angst, was kaputtzumachen, wenn wir noch mehr Gewalt anwenden.

Wir haben im Schrank auch die zusätzlichen Einlegeböden verbaut, die den Zugang zum Deckel von vorne erschweren, die wir aber auf keinen Fall nochmal ausbauen wollen - dann würde mich mein Mann, glaube ich, zur Adoption freigeben 🤣

Von hinten kommen wir zwar dran, aber es bewegt sich eben leider gar nix 😪

Vielleicht haben wir ja Glück, und es findet sich ein „Sesam öffne dich“ am Lago...

LG Monika

CaliPilot

Das geht am besten von hinteren Schrank. Wenn der Deckel bei euch so fest sitzt, wird es auch mit dem Tool schwer. Legt am besten ein kleines Holz vor einer der Rippen damit die Kraft besser verteilt wirdund dann mit Mut ... da kann eigentlich nichts kaputt gehen und es reicht wenn der Deckel nur einen kleinen ruck macht.

Chris