Zum Inhalt springen

Neue Optionen bei AT-Reifen 235/65 R17


Q-RockZ

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Eric,

ja danke. Ich bin mittlerweile auch etwas weiter.

Gestern habe ich den Bulli online in Köln angemeldet. Jetzt muss ich drei Tage warten, bis ich die Papiere bekomme.

Abholung kommendes WE 😆 😆😆😆😆😆😆

 

In den Papieren stehen beim Beach Edition 215/50 R 17 drin.

Mit dem Vogel aus Virsen habe ich auch schon gesprochen. 
Seikeln inkl. Unterfahrschutz = 6800,- inkl. MwST.

Vom Verkäufer haben wir ein Angebot, für 750,- ein paar WR auf Stahlfelgen zu bekommen.

 

Das ist knapp eine 0 weniger und meine Frau ist für diese Lösung.

 

In 2023 will ich mal wieder die Westalpen besuchen und stehe nun vor der Entscheidung, jetzt oder bald… 

Auch für die geplante Weihnachtstour gen Italien und sind WR bzw. AT‘s Pflicht.  

 

Frage:

Kann ich die 235/65 R 17 auch auf HD Stahlfelgen auch ohne Fahrwerksumbau montieren und eintragen lassen?

Wie hoch ist das Risiko mit Kotflügelberührung?  

 

Bearbeitet von Eddweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat sich erledigt, AW weiter oben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 🧐

😵💫

215/60 R17…

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich zitiere mich mal selbst. Auf einen KO3 müssen wir wohl noch ein bissl warten. Aber zumindest wird er als Erstausrüstung schon mal auf ner gezeigt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Tja, die langgehegte Hoffnung auf nen BFG AT in 235/65 R17 stirbt wohl zuletzt - ob sie jemals in Erfüllung gehen wird?

Jedenfalls hat NOKIAN den in diesem Thread (auch von mir) mal diskutierten Outpost AT in der Dimension 235/65 R17 schon wieder aus dem Programm genommen - angeblich wegen mangelnder Nachfrage.
Die Kollegen in Penzberg konnten mir mit viel Mühe gerade noch einen neuen Ersatzreifen organisieren im Austausch gegen einen beschädigten Reifen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke für die Info. Dann kann ich mir den Anruf dort sparen 😏.

Wollte den Nokian als Ersatz für den Yokohama haben und fand ihn bei keinem Händler mehr. Jetzt weiß ich warum. So ein Sch… 

Link zu diesem Kommentar

Ja leider, aus diesem Grund fährt mein Schwiegervater aktuell mit Nokian Outpost auf der HA und Pirelli Skorpions auf der VA.🙈

Fragt mich nicht was als Ersatzrad drunter hängt. Funktioniert im Einsatz in Sardinien aktuell aber auch 😃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    firefly_t5 losmuccios Nigoe Houndling dw044 swoosh999 Cali0823 kambuna Tim85 Jameos andreas.mo calichristoph ewok78 ppcs Q-RockZ MM2254 Muli TiyKaey fiukos mariotogni racesascha grischa Otis herberts morke Batti1984 schabot Crisscross Tholi Nitrofish BastiBerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.