Zum Inhalt springen

Neue Optionen bei AT-Reifen 235/65 R17


Q-RockZ

Empfohlene Beiträge

Hat jemand diesen Reifen getroffen?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Es sieht gut aus, aber es fehlen Informationen, ich habe die Bewertungen aus den USA gelesen. Die Leute loben und in den Tests geht es im Durchschnitt aus

Link zu diesem Kommentar

Habe mich mal hinsichtlich des Pirelli umgehört und kopiere es mal hierher... 

 

Auto Renault Alaskan

"Genau die Pirelli scorpion All Terrain Plus fahre ich seit ca. 3000 km auf dem Alaskan in 255/60R18 durch die Gegend. 
Bisher sehr zufrieden damit. 
Sie sind leise und fahren sich sehr angenehm. 
Ich spüre den etwas rauheren Lauf im Vergleich zu den serienmäßigen Conti Straßenreifen etwas am Lenkrad aber habe keinerlei Beanstandung. Bei einem kurzen Schnee-Einbruch im Oktober hier hab ich auch mal n bisschen auf schneedecke getestet und bin tadellos den Hang hochgekommen... 
Im Gegensatz zu dem Skoda der mir rückwärts entgegen gerutscht kam... 
Wahrscheinlich war der noch auf Sommerreifen unterwegs... 
Jedenfalls nach bisherigem Kenntnisstand würd ich die Pirellis jederzeit wieder kaufen."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es mittlerweile Erfahrungen hier im Board, wie sich dieser Reifen (auch als Ganzjahresreifen) an einem T5/T6 in 235/65r17 schlägt? Scheint echt wintertauglich zu sein. 

"Trails Drone Time - Cooper Discoverer AT3 4S" auf YouTube an

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich hab's getan und mir die Pirelli Scorpion A/T Plus gegönnt und bin wirklich begeistert! Laufgeräusch kaum spürbar erhöht, aber der Fahrkomfort - erste Sahne! In Kombination mit dem Seikel Desert ist es eine wahre Freude, über unebene Pisten zu "fliegen". Erfahrungen bei Schnee und Nässe sind mangels beider Wetterbedingungen bisher noch nicht vorhanden, aber ich berichte umgehend.

 

Aufgrund der Neuanschaffung stehen nun auch meine Michelin Latitude Cross zum Verkauf:

 

Anbei auch noch ein Bild der Rad-/Reifenkombi. Nun hat er 2,10m Gesamthöhe. Parkhäuser und die meisten Waschanlagen sind damit tabu, aber das war's mir wert!

 

BG,

Paul

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paul,

 

wie ist denn Deine bisherige Erfahrung, quasi als Langzeittest von ca. 8 Monaten?

 

Ich frag, weil ich aktuell umswitchen muss und der BFG KO2 ja leider nicht passt.

 

Grüße aus München und bleib gesund...

 

Auch Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paul,

 

warum passt denn der BFG KO2 net ? Ich denke den soll es jetzt auch demnächst in 235/65R17 geben ... Oder liegts am Geschwindigkeits-Index ?

 

 

*edit* gerade im Nachbarfred gelesen ... alles klar.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Eric,

da gibt es, mit Auskunft gestern, von BFG noch keinen Termin. Die Produktionsankündigung steht schon seit knapp 2 Jahren dort 🤷‍♂️

Und das genau diese Größe nur in R statt mit S zugelassen werden soll, wäre ja ziemlich seltsam...

Egal, hilft JETZT eh nicht weiter...

Frohes Osterfest und bleib gesund 👋

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin nach München,

 

leider kann ich zum Verhalten auf Schnee noch immer nichts sagen, aber bei nasser Fahrbahn war ich wirklich positiv überrascht. Selbst bei einer erzwungenen Schlingerfahrt bei langsamen Tempo, kam ich nicht ins Rutschen. Wirklich gute Bodenhaftung. Der Spritverbrauch ist allerdings locker um 0,5-0,8l hoch gegangen, doch damit hatte ich gerechnet. Wird bei einem Umstieg vom BFG vermutlich keinen Unterschied machen. So auch das Fahrgeräusch bei geöffnetem Fenster, was m.E. wirklich mininmal und damit absolut akzeptabel ist. Ansonsten bin ich weiterhin äußerst zufrieden. Kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab mir den Pirelli jetzt auch bestellt. Kommt am 5.5. drauf...

 

Danach hatte ich jedoch in einer Ausgabe von „off road“ (Zeitschrift) einen Test gelesen. Da hieß es dass der Scorpion AT+ auf Schnee erstaunlich gut war (fast gleichauf mit dem besten Pirelli Winterreifen). 
Auf nasser Straße soll er allerdings „unterirdisch“ sein - es wurde quasi sogar davor gewarnt...

Hatte mir dann schon meine Gedanken gemacht ob ich noch umbestellen soll (Nokian Rotiiva), bin dann aber beim Pirelli geblieben.

 

Auf jeden Fall beruhigt es mich wenn Du in Verbindung mit dem Cali bisher auf nasser Straße positiv überrascht bist 😬👍🏼
Hoffe das bestätigt sich bei mir auch!


Danke für die Info 

 

Grüße

Quirin

Bearbeitet von KjuP
Link zu diesem Kommentar

Ich fahre seit Anbeginn den Michelin Latitude Cross in Seriengröße und H-Kennzeichnung.

Angenehm im Komfort, ganz geringfügig lauter auf guten Strassen bei geringer Geschwindigkeit unter 60 Km/h.

Natürlich nicht ganz so spektakulär im Aussehen aber extrem robust und damit auch für Islandpisten geeignet.

Höherlegung/Seikel geht bei mir leider nicht mehr, dann passt er nicht mehr in meine Tiefgarage.

 

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

genau den hab ich seit Anfang letzter Woche auch drauf. Seither steht der Bus aber Corona bedingt nur vor dem Haus. Insofern kann ich zu den Eigenschaften noch nix sagen. Leider.

 

Gruß, Bernd  

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

habe gerade die Info aufgeschnappt das von Cooper Tire Europe ein neuer sportlicher und Ganzjahres tauglicher SUV AT Reifen vorgestellt wurde, der "A/T3 Sport 2" inkl 3PMSF ("Schneeflockensymbol"). Ob hier auch für den Tx relavante Reifengrößen angeboten werden kann ich aber nicht sagen.

 

Für alle Interessierten gibt es in den beigefügten Link weitere Infos und ein Foto dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @CaliRick,

kannst Du mittlerweile zu den Wintereigenschaften der Scorpion Plus was sagen ?
Ich bin nahe dran den zu montieren .. Liebäugle aber auch mit dem Cooper AT3 Sport 2...

Danke aus Franken

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Ich hab gestern auf einem höhengelegten T6 die hier gesehen: NOKIAN TYRES OUTPOST AT 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Sah nicht schlecht aus, im Forum hier hab ich dazu aber noch nichts gefunden. Ist der Reifen neu? Hat da jemand Erfahrungswerte / Preise Verfügbarkeit zu? 

Bearbeitet von ChrissiR
Link zu diesem Kommentar

Die Nokian kenn ich nicht. 
aber ich habe seit über einem Jahr die Cooper Discoverer AT3 4S in 235/60 R17 drauf.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Geniale Reifen im Sommer wie im Winter.

Sehr wenig verschleiß und ruhig (für AT Reifen)

Schneeflockensymbol und das beste, keine Tachoangleichung nötig da noch genau in der Toleranz.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Houndling dw044 swoosh999 Cali0823 kambuna Tim85 Jameos andreas.mo calichristoph ewok78 ppcs Q-RockZ MM2254 Muli TiyKaey Nigoe fiukos mariotogni racesascha grischa Otis herberts morke Batti1984 schabot Crisscross Tholi Nitrofish BastiBerlin Andersen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.