Zum Inhalt springen

Neue Optionen bei AT-Reifen 235/65 R17


Q-RockZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

da ich die Zeit gerade nutze bis mein Cali zu uns kommt, suche ich bereits intensiv nach der passenden Bereifung nach dem Seikeln.

 

Da sind mir die ab diesem Sommer erhältlichen Cooper Discoverer AT3 4S über den Weg gelaufen und ein Bericht in der Matsch&Piste... 

https://matsch-und-piste.de/25034-2/

 

Hört sich für mich sehr interessant an. Auf meinem momentanen Pickup fahre ich Grabber AT3 und bin insbesondere bei Nässe mit Heckantrieb nicht zufrieden. BFG gibt es nicht in der Größe, Nokian und Yokohama überzeugen mich vom Profil her nicht, bleibt fast nur noch der Wrangler AT Adventure. 

 

Von daher finde ich eine neue Option sehr gut und werde mir den Reifen mal genauer anschauen und wollte dies auch teilen. 

 

Viele Grüße 

David

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

wir hatten den geolander von Yokohama. Jetzt ist er bald abgelaufen und relativ laut geworden.

war letztes Jahr zu Mammut Park um Offroad zu fahren. Der Reifen war gut.

ich fand den bis jetzt angenehm zufahren auch bei Nässe.

Jetzt suche ich auch nach einem Nachfolger. Hätte auch gern den BFG, leider nicht zu Verfügung.

Habe den Conti CrossContact AT in Visier. Mal sehen 

Gruss

Laurent


Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

da Ihr beide BFG erwähnt ... in meinen Augen spricht nix gegen die Größe 225/65/17 in der es den BFG gibt. Worin seht Ihr den Nachteil, dass es den nicht in 235/65 gibt ?

Von einer notwendigen Eintragung/Begutachtung jetzt mal abgesehen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den habe ich drauf und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar

Den Nachteil vom 225/65 R17 sehe ich in der zum Vergleich zum 235/65 R17 um 7mm sinkenden Bodenfreiheit. Hört sich nicht viel an, kann aber eine Menge ausmachen. Ich möchte das Maximum an Bodenfreiheit rausholen, weil dies der Faktor ist, der den Bulli, neben der fehlenden Untersetzung, am meisten limitiert... 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Tag auch,

 

ich hole den hier Mal wieder hoch, denn ich hatte mich aufgrund eines anderen Beitrags hier im Forum für den Michelin Latitude Cross entschieden. Ich war mir bezgl. des Seikelns noch nicht ganz sicher, wollte aber unbedingt meinen Reifen wechseln. Also blieb nur die Seriendimension. Da ich mehr auf der Straße, als daneben unterwegs sein werde, hat sich der Reifen als guter Kompromiss herausgestellt. Fahre ihn jetzt seit 6000km und bin bestens zufrieden, auch bei Nässe. Wie er sich im Schnee macht wird sich zeigen. Er hat zwar kein Schneeflockesymbol, was den Cooper Discoverer echt interessant macht, aber noch die M+S Kennung. Sollte also für diesen Winter reichen. Positiv hervorzuheben sei noch der Geschwindigkeitsindex H beim Michelin, was zwar erstmal egal sein kann. In manchen Ländern mag es aber wohl mit einem T zu Schwierigkeiten kommen.

 

End vom Lied ist, dass ich nun doch am Montag bei Seikel war und mich nun über den winzigen Reifen ärgere! 😂

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der könnte noch bisschen wachsen 💪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Finde ich auch...aber dann wird's eng beim Einfahren in die Garage. 😒

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Paul, so geht das ja nun gar nicht... 😂😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich konnte einfach nicht anders. Die Auto's beim Treffen haben mich nicht mehr los gelassen. Hab's mir dann selbst zum Geburtstag geschenkt. ☺️

Link zu diesem Kommentar

Das sind die besten Geschenke 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool 👍

 

irgendwann kommt dann das "große Kreuz" bei Seikel oder Terranger wie ein Kollege hier zu sagen pflegt 😏

Tolles Geschenk! 

Link zu diesem Kommentar

Das "große Kreuz"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, er meint

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😂 Na bis dahin dauert es wohl noch ein bißchen, aber das wäre wohl auf lange Sicht das erklärte Ziel. 💪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Q-RockZ MM2254 Muli TiyKaey Nigoe andreas.mo fiukos mariotogni racesascha grischa Otis dw044 herberts morke Batti1984 schabot Crisscross Tholi Nitrofish BastiBerlin Andersen niickm Eggi gArbAne Freddy_B Theo-Retiker gbcse Dromedaris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.