Zum Inhalt springen

smart repair in München gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

aaaargh jetzt ist es mir auch passiert. Beim 

Zurücksetzen habe ich eine Warnbarke übersehen.

Der „Barkenfuss“ hat meinen Stossfänger rechts hinten erwischt. 

Nun bin ich auf der Suche nach einem smart repair in München.

Bin für jeden Tipp dankbar 

 

Axel 

5F586CE2-2E2C-411E-BFD2-07A1359830AC.jpeg

393BE948-2BF0-482B-BFC5-C6DD0E65BFF7.jpeg

Bearbeitet von Mr.Chicken
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Chicken

    3

  • Calimaso

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

Sorry aber smart repair wird hier wohl schwer moeglich sein...der Stossfaenger ist eingerissen und da wird dann wohl nur noch laminieren und spachteln Abhilfe und somit lackieren helfen. Ich habe einen guten Lackierer der auch Smartrepai macht, aber der wird Dir das gleich sagen...

 

Hast Du mal die Spaltmasse angeschaut? Ich denke mal das der Traeger darunter auch eins abbekommen hat bzw die Plastikverbinder sowieso angebrochen sind. 

 

Eine gebrauchte kaufen und lackieren lassen ist vielleicht die bessere Vorgehensweise.

 

Gruss

Thomas

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.    

 

Ein smart-repair-Betrieb (leider zu weit entfernt) sprach von punktuellem Einschmelzen  (hält angeblich besser und dauerhafter als Kleber)      

 

Soweit ich das mit meinen laienhaften Kenntnissen sehe, passen die Spaltmaße und der Träger darunter ist auch o.k.  

 

Was ist  von solch einer Methode zu halten?

 

Grüße

Axel  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin jetzt kein Fachmann in diesem Umfeld aber durch die Kunsstofftechnikkenntnisse aus dem Studium (Maschinenbau) wuerde ich sagen, dass dies nicht dauerhaft funktioniert. Es gibt alle moeglichen Klebetechniken mit Pulververschmelzung usw. dennoch bleibt es dabei, dass es sehr wahrscheinlich eine heterogene Verbindung ergibt. Ich kann mir an diesem Bauteil mittel- langfristig durchaus vorstellen, dass der Riss dann wieder aufspringt.  Kunsstoffschweisen (uebrigens nicht mit Loetkolben) geht je nach Material auch, aber dann muss auch nachbearbeitet werden (Schleifen...) und dann ist auch lackieren gegeben. Loetkolben wie es hin und wieder gezeigt wird ist totaler nonsens weil nur and der Oberflache das Material verschmelzt wird und nicht tief genug eindringt.

 

Mehr kann ich Dir nicht dazusagen...aber ich denk da wuerde ich eine gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen holen und lackiern lassen. Kannst DU auch selbst montieren...spart auch ein wenig die KOSTEN.

 

Gruss

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

WOW  danke für die Antwort.  

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.