Zum Inhalt springen

VW T6 Diesel Nachbesserung nach Auslieferstopp


hamilton105

Empfohlene Beiträge

Bekanntlich wurden die Cali T6 Dieselmodelle wegen Überschreitung der Schadstoffgrenzwerte kurzzeitig nicht mehr ausgeliefert. Ab März 2018 wurden die Calis wieder ausgeliefert nachdem VW gemäss eigenen Angaben die Probleme beheben konnte. Ich selbst habe einen 2016er VW T6 Cali Beach 150PS 4motion gekauft bei VW (amag) Schweiz. Von den Medienberichten zum Lieferstopp war ich sehr enttäuscht, da ich gehofft hatte, dass sich der Dieselskandal beim T6 Euro6 Diesel-Motor mit adblue nicht wiederholt. Ich habe bei amag nachgefragt, ob mein Fahrzeug nachgebessert werden kann, aber nie eine Antwort erhalten. Auch auf eine Information seitens VW / amag warte ich als Schweizer Kunde vergebens. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was unternehmt ihr in der Sache?

Link zu diesem Kommentar

Möglichst gar nichts, um das Auto nicht von VW / AMAG zu tode verbessern zu lassen!

Die früheren Abgastechnischen Nachrüstungen von VW Dieselmotoren waren für die Kunden später meist mit teueren Problemen verbunden.

Link zu diesem Kommentar

Was willst du da auch machen?

Wenn es ein "Update" gibt wirst du via Brief oder von deinem Serviceberater beim nächsten Termin informiert.

Vielleicht wurde die Software ja bereits angepasst😅

Link zu diesem Kommentar

Es wurde nichts nachgebessert. Ich musste ein Dokument unterzeichnen, dass ich die neuen, höheren Verbrauchs- und Abgaswerte zur Kenntnis genommen habe und einverstanden bin. Gegenleistung: 1 Jahr zusätzliche Garantie.

Der Auslieferungsstop scheint der neuen Zulassung mit erhöhten Abgaswerten gedient zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Dokument mussten auch die spöteren (bis MJ18) Calis unterzeichnen, allerdings verbraucht er jetzt definitiv mehr Adblue.

Wie weit kommst du mit einem Tank ca.?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.