Zum Inhalt springen

Kederschiene Endstück


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

ich glaub es gab schon mal ein Thema dazu, aber ich finde es nicht mehr.

An der Kederschiene sind hinten und vorne so Kunststoff Endstücke. Über den Sommer ist sind nun die hinteren verloren gegangen.

 

Weiss jemand die Artikelnummer dieser Teile. Es gibt diese glaube im Set (links und rechts)

 

Danke und Gruss aus Lindau

Uli

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Uli,

 

7H7 875 317 Abschlußkappe links hinten

7H7 875 318 Abschlußkappe rechts hinten

 

siehe auch hier:

 

Viele Grüße

Wilhelm

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wilhelm,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich weiss nicht was ich ohne die tollen Forumsmitglieder machen würde.

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hab heute festgestellt das sich mein Endstück links verabschieden will nachdem das rechts bereits Bach Totalverlust erneuert wurde.

 

Endstück war unten nicht mehr anliegend nach entfernen frage ich mich allerdings wie das jemals korrekt befestigt war, oder gibt es 2 Varianten und irgend ein Witzbold hat das Ausgetauscht anbei ein paar Bilder.

 

Oder stell ich mich zu doof an zm das Teil wieder zu montieren ?

 

Gruss Gam

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das hatten wir hier schon öfter.

Das Teil ist einfach eingeklipst und hat sich bei mir auch schon gelöst.

Ich hab´s einfach mit Sekundenkleber wieder befestigt jetzt hält es.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , @Gamlind der graue  wie hast Du das damals gelöst? Bei meinem sieht das genauso aus. Der Böppel unten steht bei mir auch raus. So passt das Endstück nicht drauf. Weiter reindrücken konnte den aber auch nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Haltestifte brechen leicht ab.

Nach einem erfolglosen Versuch von VW die Kappe zu befestigen bei ich wie folgt vorgegangen:

Kappe entfernen, Klebereste entfernen. abgebrochene Stifte aus der Schiene fummeln. In die Kappe mit der Hand gefeilte Alustifte  kleben. Diese wurden auf die Öffnungen in der Schiene angepasst. Passversuch, äußere Konturen der Kappe mit PVC Isolierband abkleben. Kappe und Öffnungen in der Schiene mit MS Polymerkleber bestreichen. Teil ansetzen und mit ductape sichern. Isolierband und event Klebereste entfernen am nächsten Morgen das Ductape.  Hält seid 2 Jahren. Schauen wir wie es nach diesem Winter aussieht. 
Wichtig ist, die Klebeflächen gut z. B. Mit Alk. zu reinigen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

passend am Endstück abgebrochen und mit Sekundenkleb befestigt, hat bisher gehalten.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos Euch beiden. Werde wenn's Wetter mal wieder besser ist mich dran versuchen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Ampeterli Sventeaal Jan3535 csteurer tykkelsen BB89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.