Zum Inhalt springen

Vodafone Cobra 46Pro und 46Exclusive


29Thomas08

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Bus ist zwar noch in der Produktion/Lieferung und kommt voraussichtlich in Q1/2019 aber schon jetzt macht man sich Gedanken, wie

man den Bulli besser absichern kann.

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Vodafone Cobra 46Pro oder 46Exclusive?

Was kostet der Spaß inklusive Einbau und in welcher Umgebung (Ruhrgebiet) gibt es

Werkstätten die diese Alarmanlage vertreiben/einbauen?

 

Besten Dank vorab für Eure Infos.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hej, 

Das Thema interessiert mich auch! Habt ihr zusätzliche Alarmanlagen verbaut? Die Firma Stüven, die man sofort bei YouTube entdeckt hat mir auch die Cobra Alarmanlage vorgeschlagen. Eine Firma aus Hannover rät wiederum von dieser ab, mit der Begründung, dass die Innenraumüberwachung (Radarmodul) zu häufig Fehlalarme auslöse.

Diese Firma setzt auf eine Ampire CAN Bus Anlage in Kombination mit einer elektrischen Wegfahrsperre etc.

 

Habt ihr Erfahrungsberichte? Insbesondere was Fehlalarme angeht. 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Der Rat der Firma in Hannover ist absolut stichhaltig und wird dir wesentlich mehr bringen. Geh dorthin wenn du eine Diebstahlsicherung für den Bus haben willst, die nur noch durch aufladen des Buses zu umgehen ist.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt ein Angebot der Firma Stüven vorliegen und musste mich erst einmal auf den Allerwertesten setzen.

 

Wie sind die die Erfahrungen bzgl. der Ampire?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dachte ich im ersten Moment auch, aber dann musste ich an meinen Fahrradhändler denken, der immer sagte: "Dein 1.000€ Fahrrad sicherst du auch nicht mit einem 10€ Schloss."

Und einen knapp 70.000€ teures Gefährt sollte schon ausreichend geschützt sein ;)

 

Preislich liegt die hannoversche Variante von HFB Audio (ca. 1.600€) deutlich drüber, da hier keine Bear-Lock Getriebesperre verbaut wird. Das würde zusätzlich wieder um die 600€ kosten bei einer anderen Werkstatt.

 

Bei der Variante von Stüven gefällt mir allerdings der Panik-Schalter in der Fernbedienung sehr gut. Würde mir gerade beim Freistehen doch mehr Sicherheit geben.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir liegt jetzt ein Angebot von der Fa. aus Hannover vor und ich bin überrascht, dass es günstiger ist als das aus Hamburg.

Link zu diesem Kommentar

Haben andere Boardmitglieder keine zusätzlichen Alarmanlagen verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Stüven in Hamburg ist mir bekannt, aber wie heißt die Firma in Hannover und welche Alarmanlage bieten die an?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HBF Audio und es ist eine Ampire Anlage 

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass kaum jemand Erfahrungen mit den genannten Alarmanlagen hat... 

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja schade.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich am Wochenende mal mit dem Thema Alarmanlage oder besser gesagt Diebstahlsicherung beschäftigt für meinen neuen BJ2019.

 

Mein Ergebnis vorab: den elektronischen Firlefanz mit blinkiblinki und pieppiep braucht man nicht unbedingt.

 

Mein Vorschlag: mechanische Sperren w.z.B. BearLock und Pedaloc eventuell fürs Langzeitparken eine Parkkralle.

 

Eigentlich löst eine elektronische Alarmanlage noch nicht einmal Aufmerksamkeit aus im Gegenteil der Bürger wendet sich ab da keiner sich mit derartigen Problemen auseinander setzen will oder sich dabei gar in Gefahr bringen will. Ich bin zu dem Schluss gekommen so eine Alarmanlage kann den Fahrzeugdiebstahl nicht verhindern! Eine elektronische Wegfahrsperre ist da schon sinnvoller. Ich möchte eigentlich den kompletten Diebstahl meines Wagens möglichst verhindern. Ich werde meinen Bulli durch verschiedene Maßnahmen versuchen zu schützen:

 

- Die Nummer an der Windschutzscheibe unten links abdecken (über die Nummer kann man viel erfahren vom Fahrzeug eventuell sogar einen Nachschlüssel besorgen)

- BearLock nachrüsten

- Pedaloc für Parkzeiten über 30 Min. mit einem zusätlichen Erinnerungskabel w.z.B. beim Bremsscheibenschloss (um einen professionellen Dieb extra darauf hinzuweisen beiss dir nicht die Zähne aus geh einfach weiter)

 

Das reicht eigentlich vollkommen aus! Aber es gibt unzählige weitere Möglichkeiten:

- CAN-Bus Wegfahrsperre z.B. Ampire WFS400-BT

- Ortungssystem für danach (wenn der Bulli aufgeladen wurde) mit Hilfe von Satellitenortung um die Informationen an die Polizei weiterzuleiten. Es ist auch möglich das Fahrzeug darüber stillzulegen. 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hab heute mit Kai Stüven gesprochen, da mich Eure Fragen auch umgetrieben haben und bei mir auch diesbezüglich etwas geschehen soll.

 

Die Vodafoneanlage schreibt nicht über die CAN Schnittstelle in das System - soll von Vorteil sein, wenn elektronisch einmal etwas sein sollte. So stellt sich der Freundliche nicht quer.
Die ampire Anlage liest und schreibt am CAN-Bus....

 

Zu der Vodafoneanlage kann man GPS-Modul dazu nehmen, dann wird man unmittelbar auf seinem Handy informiert, wenn ein Alarm (Fenster eingeschlagen, Tür mit oder Ohne Schlüssel geöffnet, Motorhaube aufgehebelt, Auto aufgebockt, Auto abgeschleppt) ausgelöst wird und verfolgen könnte man es auch, wenn es heulend und blinkend auf einem rumänischen Abschlepper von Dannen zieht.

Das erschlägt alle meine wichtigen Punkte.

Wenn man jetzt auf dem Gletscher sitzt verhindert das zusätzliche Bearlock eine hastige Abreise des Diebes mit dem Cali, bevor man unten angekommen ist.

 

Rundumpaket für unter 2K€.

 

Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass das Argument mit häufigen Fehlarlarmen bei Vodafone ein Verkaufsargument des Händlers sein könnte, der das Lager voller Ampire Anlagen liegen hat?

 

Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

habe mir gerade von Fa. Stüven in Norderstedt eine Vodafon-Cobra einbauen lassen. Morgens gebracht, nachmittags gemacht. 1.428€ sind zwar ein stolzer Preis, aber sie haben sehr ordentlich gearbeitet. Keine Spuren im Innenraum, ausser dem LED-Taster zwischen Lichtschalter und Lenkrad ist nichts zu sehen.

Ich habe mich für "voll" entschieden, schärfen/entschärfen über eine Chipkarte, Radarüberwachung des Innenraums (statt Ultraschall, funktioniert nicht im Kombination mit einer Standheizung), Lagesensor, GPS-Tracker und SIM-Karte. GPS (250€) und SIM (99€ für 2 Jahre) wollte ich mir eigentlich sparen. Doch dann gab es da ein youtube-Video, in dem ein Falschparker mit hupender und blinkender Alarmanlage abgeschleppt wurde. Hätte seine Anlage ihn direkt benachrichtigt, dann hätte er wohl zumindest die Fahrt zum Autoknast noch verhindern können..

Die Innenraum-Überwachung ist na klar abschaltbar. Aber ich bin schon gespannt, wann ich morgens nach dem Aufwachen das erste Mal  Alarm auslöse, weil ich vergesse die Anlage zu entschärfen bevor ich die Schiebetür aufmache. Aber, Bearlock nicht aufschließen bevor der Motor läuft kommt auch nur noch sehr selten vor 🙄

Entscheidend für Vodafon-Cobra statt Ampire-Viper war ganz einfach dass Stüven eine Viper nicht einbaut, wenn das Fahrzeug noch Garantie hat. Eine Viper SCHREIBT auch in den CAN-BUS, was der Hersteller gern zum Anlass nimmt, Leistungen auszuschließen.

Grüße!

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    pwrcrl Oregon -nice2see- gngn Speeddriver debris KlausB Vanlife_hoch_zwei wobie TeaMo Bernd_Vogt Petbus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.