Zum Inhalt springen

T6 California Beach Edition 4motion 110kw nicht mehr konfigurierbar??ß


jessman

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann aber auch schnell zu einem "Danaergeschenk" werden. 

Vielleicht liegt die nächste Grenze zufällig bei 200g, was denn?

Auch ich habe übrigens 110KW, DSG, 4M bestellt (und bestätigt bekommen). Soll angeblich diese Woche produziert werden. Ich glaub das jetzt nicht wirklich mehr, denn der 6d temp Standard wurde mir ja zugesichert.

Schaun wer mal

Link zu diesem Kommentar

So, nochmal eben beim 😊 gewesen.

Gemeinsam in die Produktionsübersicht des Werks eingesehen. Mein 110Kw/4Motion/Schaltgetriebe ist fest in die Produktion eingetaktet, Fahrgestellnummer liegt auch schon vor.

Die Prospekte bestellt mein 😊 schon garnicht mehr, weil er sie nach kurzzeitiger Aktualisierung immer wieder wegwerfen (und bezahlen!) muss. Verkäufer bei VW, das ist in diesen Tagen bestimmt kein Traumjob...

Also alles im grünen Bereich, bestellte und bestätigte Motorvarianten werden alle mit Euro 6d-temp ausgeliefert. 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Naja, so weit ich das sehe, ist noch alles auf dem Stand, den Geert beschrieben hat.

 

Ich warte ja auch auf einen 110 kW 4motion als Schalter. Bestellt am 01.09. Ausstattung ergänzt am 17.09., bis heute hat mein Re-Import-Händler keine schriftliche AB von seinem VWN-Partnerhändler. Ich hatte übrigens die neue Frontöffnung mit bestellt. Daher sollte genug Zeit gewesen sein für die Ausstattungsänderungen, da sie ja erst ab KW48 verbaut wird.

 

Was wir wissen:

 

Die Ausstattungsänderungen und überhaupt das ganze Fahrzeug stehen sauber eingespurt im VW-Bestellsystem. 

 

Homologation nach WLTP steht noch aus. Deshalb wird wohl von VWN kein voraussichtlicher Liefertermin genannt.

 

Die Homologation soll in den "nächsten Wochen" erfolgt sein.

 

110 kW 4motion scheint nicht grundsätzlich aus dem Programm geflogen zu sein. Österreicher und Schweizer können diese Kombination weiterhin konfigurieren (Stand letzte Woche). Und wenn ich meinen Re-Import-Händler richtig verstanden habe, wurden in der vorletzten Woche auch Bestellungen über 110 kW 4motion-Calis von seinem VWN-Händler (in Luxemburg) im VW-Bestellsystem eingepflegt und das scheint zu laufen (der Vergleich hinkt ein kleines bisschen - aber die Frontöffnung war auch schon seit Ende August bestellbar, gibt es aber erst seit letzter Woche im Konfigurator). 

 

Eine voraussichtliche Produktionswoche für meinen gibt es immerhin: "Schauglastermin" KW49. Die haben echt Humor bei VW - nennen die gute alte Kristallkugel "Schauglas"...

 

Spekulativ kann ich mit der Lieferung im Januar rechnen.

 

Aaaaber: das Auto wird sicherlich gebaut (wie Geert auch bestätigt wurde), ob nun in KW49 oder 50 oder Anfang des nächsten Jahres, egal! Sollte bis dahin aber die WLTP-Sache noch nicht durch sein, kann der Fahrzeugbrief nicht gedruckt und das Auto noch nicht zugelassen werden. Dann kommt er zu den anderen auf den Hof...

 

Zusammengefasst weiß ich derzeit, dass mein bestellter Cali mit 110 kW und 4motion gebaut wird, dass meine Ausstattungsänderungen wahrscheinlich berücksichtigt werden, und dass ich ihn sehr wahrscheinlich 2019 bekommen werde. 

 

Alles weitere wird sich zeigen...

 

Viele Grüße 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

bin gerade einem Hinweis aus dem Nachbarboard nachgegangen: in der Preisliste auf der California-website von VWN ist der 110 kW 4motion wieder aufgeführt, Schalter und DSG. Der 84 kW-Motor auch. Die WLTP-Homologation dürfte also durch sein, schlimmstenfalls fehlt vielleicht(?) noch der „Stempel“ vom KBA.

 

Im Konfigurator fehlen diese Varianten momentan noch, das wird sich aber wohl nur noch um Stunden oder wenige Tage handeln.

 

So oder so: die „verschwundenen“ Vatianten sind wieder da, die bereits produzierten 110 kW 4motion dürften wohl in allernächster Zeit ausgeliefert werden.

 

Viele Grüße 

 

Ralf

Bearbeitet von RalfK
Link zu diesem Kommentar

Also im deutschen Direktkunden-Konfigurator sind jetzt folgende Varianten wieder auswählbar. Im normalen Konfigurator sind sie noch nicht drin.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das deckt sich mit der Info meines Ansprechpartners im freundlichen Autohaus. Hatte eine Anfrage an VWN geschickt, leider keine Antwort erhalten. Bei denen scheint wirklich "Land unter" . Bin dennoch optimistisch, meine Lieblingskombi 110 kW mit 4 motion und 6 Gang Handschalter im Herbst 2019 bestellen zu können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich darüber, wer Nachfolger von CDU-Chef Merz und CSU-Chef Dobrindt wird.

Und darüber, wer Koalitionspartner von Kanzler Habeck wird 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und wir fahren alle vollelektrische Bullis, wir treffen uns an der Ladestation 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Seit heute wieder im VWN Konfigurierbar, jetzt kann's losgehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Speeddriver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.