Zum Inhalt springen

Diesel Umtauschprämie


Louise

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir wollen mal das Forum hier nach einer Einschätzung bezüglich der neuesten politischen Entwicklungen befragen. Wie man im Wartezimmer sieht gibt's ja viele die frisch ihren Cali bestellt haben. Genauso wir: am 30. August einen Beach Edition. Grund für die Neubestellung (beim örtlichen VW Händler) war vor allem die Abgasnorm Euro 6dtemp: Wir wohnen in Stuttgart. 

Nun waren wir möglicherweise 4 Wochen zu zeitig? Oder denkt ihr für die Calis (Nutzfahrzeuge?) wird's keine Prämien geben? 

 

Freuen uns über Einschätzungen - es gab ja früher auch schon mal Prämien und somit vielleicht Erfahrungen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hendrixx

    2

  • Albertix

    2

  • Louise

    2

  • RobC

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin ja - als Schweizer Bürger - nicht direkt von diesen neuesten politischen Entwicklungen in Deutschland betroffen. Aber als Ex-Deutscher würde es mich trotzdem interessieren ... Hättest Du mal vielleicht einen Link zu dem, was Du damit meinst?

 

Grues

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bestelle mir auf der CMT einen Ocean mit 19% Nachlass plus 10000 EUR Untauschprämie. Der Fiesta Diesel mit bei Lieferdatum 1-2 Monaten TÜV und einem Restwert von vielleicht 300 EUR wird durch den Händler entsorgt. Den Cali verkaufe ich sofort wieder mit 19% plus 5000 EUR Nachlass.

 

Findet den Fehler. 😜

 

mit freundlichen Grüßen

 

HD

Link zu diesem Kommentar

Freut Euch auf den Cali und lasst Euch von den Medien nicht verrückt machen.

Was wollt Ihr denn umtauschen? Oder habt Ihr Angst, dass Stuttgart zum 1.4.19 stillgelegt wird?

Ich habe mal bei Kaufhof 10 Euro Umtauschprämie für einen alten Kochtopf bekommen. 😊

Nichts für ungut!

 

Link zu diesem Kommentar

Laut ihrem Profil hat die Gute im Moment gar kein Auto zum Eintauschen und im Februar kommt der bestellte Beach.😀

@Louise, kläre uns doch bitte auf. Hier sind die meisten Foristen sehr hilfsbereit. Jedoch sind ein ausgefülltes Profil und etwas Hintergrund sehr hilfreich, wenn man Antworten aus dem Forum erwartet.

Solltet Ihr, wie vermutet, ein älteres Dieselfahrzeug eintauschen wollen, stimme ich meinem Vorredner zu.

LG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Zum umtauschen hätten wir einen Euro 5 Diesel gehabt, anscheinend will VW dafür nun in 14 betroffenen Städten 5000 Euro Umstiegsprämie zahlen wenn man einen Euro 6 Neuwagen kauft.

 

@ibgmg Danke für die Info, dann müssten wir uns ja gar nicht ärgern... Die Frage wäre ja auch ob's die Prämien überhaupt zusätzlich zu Rabatten auf den Listenpreis geben würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nur zur Klärung & Verdeutlichung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb gibts den Cali wahrscheinlich nicht mehr mit PKW Zulassung ...!

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slide,

WOW, interssante Info!

Wo kann man das nachlesen??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.