Zum Inhalt springen

Beim Landstrom kein Steckersymbol in CU


Jochen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Beim Laden mit Landstrom kein Steckersymbol in der CU.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Jochen

 

PS: Trotz lesen einzelner Beiträge, komme ich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jochen

    4

  • calimerlin

    1

  • Quo vadis

    1

  • RoHoRambleon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du Strom an der Steckdose am Küchenblock, bzw. ist der FI-Schalter im Kasten hinten oben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

Kannst du das Problem bitte etwas genauer beschreiben?

Das kann ja an vielem liegen....

Was genau alles geht nicht?

Nur das Seckersymbol?

Werden die Batterien trotzdem geladen?

Ist Strom an der 220V Steckdose?

 

Hast du schon mal ein Reset an der CU gemacht?

(den Knopf unter dem Drehregler einige Sekunden gedrückt halten)

Das kann unter Umständen schon helfen.

 

Ist die 220V Sicherung (FI - Schalter) hinten im Kleiderschrank eingeschaltet?

(ist mit auch schon mal aus Versehen passiert)

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Edit: hoppla, da war mal wieder einer schneller....

Link zu diesem Kommentar

Kein Strom an der Steckdose Küchenblock.

FI-Schalter im Kasten ist oben.

Reset an der CU habe ich gemacht.

Batterien werden nicht geladen.

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Dann hilft´s nichts.

Öffne bitte im linken Küchenschrank die Klappe. Wenn ich mich recht entsinne, ist die mit einem 6er Inbus zugeschraubt.

Am Ladegerät sollte ein Stecker lose herumliegen, der eingesteckt gehört.

 

Frag mich nicht nach den genauen Bezeichnungen, Du siehst es, wenn die Klappe offen ist.

 

Damit der Stecker sich nicht wieder losrappelt, ist´s hilfreich, ihn mit ein wenig Tape zu fixieren.

 

Tschüss

Elmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen

 

Ich würde erstmal Kontrollieren ob die Steckdose vom Camping überhaupt Strom Liefert, oder eine andere Steckdose ausprobieren.

 

Das habe Ich Persönlich auch schon ein paarmal Angetroffen... 🙄

 

Gruss Peter


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich bin zu Hause und wollte die Batterien, wie jeden Monat, mit Landstrom aufladen.

Steckdose, Kabel überprüft. Funktioniert.

Fach im linken Schrank geöffnet. Es liegt kein Stecker am Boden oder ist lose.

Batterien laden nicht auf und kein Steckersymbol in der CU.

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der FI eingeschaltet ist und du trotzdem keinen Strom an der Steckdose am Küchenschrank hast, kommt wahrscheinlich gar kein Strom am Cali an. Steckdose und Kabel hast du überprüft, sagst du. Da muss ja dann noch ein Adapter dazwischen sein. Zu Hause hast du sicherlich eine SchuKo-Dose genutzt und der Cali hat CEE. Vielleicht hat sich irgendwo eine Ader gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir geholfen haben.

Ich habe bei einem Adapter die Stecker geöffnet und eine lose Ader entdeckt.

Es funktioniert wieder.

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge.

 

Viele Grüße aus dem Berchtesgadener Land

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.