Zum Inhalt springen

Markise klappert


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir haben sich auch die Gummis und Filze gelöst. Sollten diese Teile sein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mir die Teile beim Freundlichen bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Paar 4,40 € gekostet. 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen

Falls die Info noch fehlt: unbedingt mal die Nieten der Halterung kontrollieren, bei mir war ein Niet abgebrochen, wodurch die Markise bei der Fahrt wackelte und Geräusche machte. Das Geräusch liess sich während der Fahrt nicht zuordnen.

Habe den Niet ausgebohrt, einen neuen gesetzt und es war Ruhe in der Kiste.

 

Schönen Tag!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlag einfach mal mit dem Handballen unter die Markise. Dann sollte das geklärt sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe die  Positionierer schon lange montiert, es war definitiv die Lösung für das Markisenklappern.

 

Ein Set beim Freundlichen beinhaltet 2 Stück, dies nur zur Info. (Die Lagermenschen wissen das nicht und dann hat man 4 Teile.)

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7E8898909 kostet 4,89 €. Es sind 2 Clips enthalten

Link zu diesem Kommentar

Oha,

 

da schlägt dein Freundlicher aber gewaltig was drauf.

 

Die UPE liegt bei 3,20 Euro netto, also 3,81 Euro incl. Märchensteuer.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Seit letzter Woche klappert meine Markise auch..............😒

 

Grund: sie schließt nicht richtig. Das Abdeckblech hat auf der gesamten Länge mehrere mm Abstand zum Gehäuse. Habe sie schon mal ein Stück ausgefahren und (nicht zu) fest wieder eingefahren. Aber nach kmapp 50 km Fahrt das gleiche.

 

Wie könnte man dieses Problem lösen?

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal genauer nachgeschaut:

 

Markise ein Stück raus und wieder rein: ein paar mm vor Anschlag stop.

 

Nochmal raus: einer der Gummis stand senkrecht auf der Gehäusewand, so daß der Gelenkarm nicht ganz ins Gehäuse konnte. Mit Kleber angebebbt.

 

Markise ist wieder richtig:;-D: geschlossen. Im hinteren Bereich noch minimales Spiel, aber das war vielleicht schon immer so...........🙃

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Gratzl Crunchy ravekini Erdem stez01 fussballnieli BobBuilder Bulli53 Mettmeister AlexClimber FreeDriver Sternwald Titus_P Bulliolli Fischersfritz Markus76 Dreamit1958 wentian Till737 Heiko_W camelfan BusBursche Jette
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.