Zum Inhalt springen

Scheinwerferreinigungsanlage sinnvoll


jessman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben eben im Schweizer Konfigurator ausprobiert: Wenn man LED Scheinwerfer anwählt, dann wird automatisch folgendes kostenlos hinzugefügt 

 

Scheinwerferreinigungsanlage und beiheizbare Scheibenwaschdüsen

 

Es tut mir leid, wenn es bei Euch nicht so ist. 

Es geht mir auch nicht so sehr drum, ob es zugelassen ist oder nicht. Ich möchte einfach ein sauberes Glas haben, denn was nützt es mir dann, wenn ich nur Fliegen und Schmutz anleuchte und damit wertvolle Lumen verliere!

 

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Du fährst gerne mit einem sauberen Auto, ich fahre gerne mit sauberen Scheinwerfern. Jeder ist zufrieden. Was will man mehr?

 

Gruss

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wolfi,

 

Wer seine Scheinwerfer regelmässig manuell von Fliegen und Schmutz befreit,

weiss wie hartnäckig solche Verschmutzungen sein können.

Da ist die sogenannte Scheinwerferreinigungsanlage ganz einfach überfordert.

Die macht nur die Lampen und das halbe Auto nass, mehr aber auch nicht.

Von ordentlicher Reinigung kann man hier nicht sprechen.

 

Also, selbst wenn man sowas verbaut hat, kommt man nicht drumrum,

bei Mückenleichen und anderen hartnäckige Verschmutzungen regelmässig

selber Hand anzulegen, damit das Licht dahin kommt, wo es hin soll - auf die Strasse.

 

hellerleuchtete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, weist jemand was die vcds code ist om zum beispiel die reinigung von 5 nach 250 um zu stellen ? VW konnte das leider nicht finden ..... besten grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nun auch schon mehrere Fahrzeuge mit SRA in Betrieb und konnte auch keine Vorteile erkennen.

 

Im Gegenteil... ich hatte sogar öfters den Fall, dass bei sehr niedrigen Temperaturen, trotz genügend Frostschutz, die Scheinwerfer mit einer schaumigen Eisschicht überzogen waren... Da kommt dann wirklich kein Licht mehr durch.

 

Und ja, das geht auch trotz eingeschaltetem Licht, da sich die Kunststoffscheiben der Xenon Scheinwerfer kaum erwärmen, während der Fahrt schon gar nicht.

 

Daher habe ich auch den Intervall für die SRA hochgesetzt, das nützt aber nur bedingt etwas, da die SRA ja auch immer bei der ersten Betätigung der WischWasch-Anlage aktiviert wird.

 

Wenn also jemand einen Tipp hat wie man per VCDS die SRA komplett deaktivieren kann wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Clemens,

 

Scheinwerfer-Reinigungsanlage abschalten
Stg 09, 7E0 937 090 B, Byte 14, Bit 0 von 1 nach 0

Link zu diesem Kommentar

Super chrischö, vielen Dank!

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Dank ! 😀👍 grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Martelo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.