Zum Inhalt springen

Befestigung Uniko 6in1 auf Rhinorack


visionix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe letztlich 2 von den Uniko Faltrampen angeschafft und habe irgendwie noch keine gute Idee, wie ich die Dinger auf meinen Rhinorack-Träger befestigen kann. Auf dem Träger befinden sich schon 2 fest montierte Alu-Kisten. Also dachte ich, dass ich die Unikos mit Spanngurten einmal jeweils vor einer Kiste festspanne und dann nochmal quer oben drüber, damit sie nicht weghüpfen. Aber so richtig glücklich bin ich mit der Idee noch nicht...

Ein paar von Euch haben ja auch die Unikos. Wie macht ihr das?

 

Vielen Dank & beste Grüsse,

 

Ben

 

 

 

BBEFB523-E6D8-4C9D-B613-68154D932485.jpeg

Bearbeitet von visionix
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Ich habe das jetzt mit ein paar Rhino Rack Befestigungspunkten, Zurrgurt und einem angepassten Alu-Winkel gemacht. Das scheint mir ausreichend sicher zu sein:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beste Grüsse,

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Gast Eulenspiegelei

Hallo Ben,

 

ich habe die Unikos so gefaltet, dass zwei Gewindestangen in der Mitte durchgesteckt werden können. Die Gewindestangen sind mit den entsprechenden Nutsteinen an der entsprechenden Position auf dem Rhino Rack fest verschraubt. Oben dann einfach zwei große Unterlagsscheiben drauf und zwei abschließbare Rändelmuttern, so ist das ganze auch gegen Diebstahl geschützt.

 

Hoffe Dir geholfen zu haben.

 

LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eulenspiegelei,

 

Danke für Deine Antwort, das hilft auf jeden Fall für eine alternative Befestigung. Das obere Foto hatte ich auch schon gefunden, da war mir aber nicht ganz klar, wie das genau gemacht ist.

 

Beste Grüsse,

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo
hast du ein spezielles system, dass das Hochdoch oben hält, trotz Rhino Rack Dachträger?
Ich suche nach einer Verstaulösung (entweder dachbox oder eben das Rhino Rack System) Aber das Dach muss zwingend oben bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Riana,

 

wenn ich das richtig sehe, hast du einen Beach, ergo manuelles Aufstelldach. Oben geht es um nen Ocean, da hält das Dach ganz andere Kräfte. 
 

Hier gibt es einen Threat zu verstärkten Federn, vielleicht hilft dir der weiter. 
 

Viele Grüße 

Frauke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    StefanM JAFA waneos Aurora2023 Cali4fun123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.