Zum Inhalt springen

E - Mountainbike auf Heckträger T5 transportieren


Schrobi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Frage bezüglich des Transportes von E-Mountainbikes auf

dem Original Heckträger.

Ich möchte zwei E-Mountainbikes künftig auf dem Heckträger transportieren,

vom Gewicht der Räder gesehen dürfte es kein Problem sein.

Die Beladung wird mit Sicherheit etwas anstrengender sein als bei normalen

Fahrrädern.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. hat von euch jemand E-Mountainbikes die

er auf dem Heckträger tranportiert?

 

Viele Grüße

Schrobi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schrobi

    2

  • ono99

    2

  • st.germain

    1

  • Kirchberg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schrobi,

wir transportieren 2 e-Mountainbikes auf dem Heckträger.

Wir machen die Klemmen jeweils an den Sattelstützen fest.

Es sind Bikes von Cube (Stereo Hybrid 160 SL und Sting Hybrid 140 SL) mit 2,6er Reifen.

Die dicken Reifen passen natürlich nicht wirklich in die Schienen, die Räder sitzen mit den Spannriemen aber  bombenfest. Ich habe da keine Bedenken.

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Bedenken hinsichtlich der Stabilität hätte ich jetzt auch nicht.

 

Allerdings ist es absolut mühsam die Räder auf diese Höhe zu wuchten. Ich hatte das vor Umbau meines Trägers mal probiert.

 

Du musst dir auch darüber im klaren sein, dass du die Heckklappe mit so einer Belastung nur sehr schwer öffnen kannst und unterstützen musst, damit sie oben bleibt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist die maximale Belastung pro Schiene nicht überschritten?

Beim Thule Backpac ist die Gesamtbelastung Maximal bei 60kg aber pro Schiene nur Max. 15kg erlaubt.

Ich denke beim Original VW Träger ist das nicht anders, oder?

 

 

Grüsse

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für die schnellen Antworten, ich habe mich jetzt dazu entschlossen

erstmal ein E-Bike und ein normales mit in den Urlaub zu nehmen.

Mal schauen wie sich dann diese Kombination bewährt.

E-Bike wurde heute angeschafft.😊

 

Viele Grüße

Schrobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schienen vom original Träger nehmen die Last locker auf, ....... zumal die Lasteintragspunkte auch sehr nahe am tragenden Bügel liegen.

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

Wir fahren auch seit 2 Jahren ein e-Bike und 2 normale, aus dem gleichen Grund...

Auch mit dieser Last mache ich die Hecklappe nicht auf, das hab ich nur einmal versucht, weil ich was vergessen hatte. Seitdem baue ich immer schön brav die Räder ab.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.