Zum Inhalt springen

Kinderbett und Sitzecke


bikegregi78

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch meinen Umbau vorstellen, da unsere Tochter nun zu groß für das klappbare Reisebett ist.

Der Grund warum wir nicht einfach die Rücksitzbank umklappen ist der dann doch recht große Platzverlust im Innenraum, da hinten auf und unter dem Multiflexboard unser ganzes Hobbyequipment (Helme, Rucksäcke, Wandersachen etv. ) in Kunststoffboxen lagert und wir auch nicht jeden Abend umbauen wollen. Außerdem ist der ausgebaute Kindersitz dann dauernd im Weg.

Ein weiterer Grund ist, dass ich mich in der Mittagspause auch gern mal im Bus ausruhen möchte. Für 30 min. Pause ist das Aufstelldach keine Option und die Rückbank ist durch den Kindersitz blockiert.

Ich habe nun einen Sitzblock gebaut, welcher längs hinter dem Fahrersitz positioniert ist. Dieser ist eingeklappt 42 cm breit ausgeklappt ergibt sich eine Breite von ca. 78 cm. 

Mit rangeschobener Rücksitzbank ergibt sich eine "Liegelänge" von 150 cm. Ich kann mich nun Mittags in den Bus legen ( das passt eingeklappt zusammen mit der Rücksitzbank ganz gut für 30 min ), und unsere Tochter hat ein Bett von 150x78 cm. Trotzdem kann man im Bus noch schön über den Beifahrersitz ins Oberstübchen und unten ist genug Platz um am Kinderbett vorbei auch mal zur Schiebtür rauszugehen oder unten was zu holen. Außerdem ist das Bett über den Tag eine tolle Spielwiese und man kann sich Abend auch zum Kind legen und Geschichte vorlesen ;-)

Im Sitzblock finden dann auch noch 3 unserer Alutech Kunstoffkisten + Kleinkram platz. Die Deckel kann man entfernen, damit ich im Winter wieder die Ski dort Transportieren kann.

Die Seitenteile sind mit Klavierband an der Bodenplatte befestigt. Nach ausbau der Deckel und der Verstrebungen kann man die Seiten einklappen, alles übereinander legen und Platzsparend im Keller verstauen. 

Ausgeklappt.jpg

DSC_0353.JPG

Skitransport.jpg

Zusammengeklappt.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bikegregi78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    MaLachML Kiwiflavoured

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.