Zum Inhalt springen

Reifenwahl bei Neukauf


abg-surfer

Empfohlene Beiträge

H7 wird im Zweifel schon reichen. Sollte bei euch ein möglicher Wiederkauf eine Rolle spielen, sehe ich die Klimaautomatik wichtiger als die LED-Lichter. Ähnlich wie das 17" Fahrwerk sind noch die verstärkten Stabilisatoren: Haben die meisten sofort verfügbaren EU-Fahrzeuge nicht, werden im Forum aber als sehr nützlich angesehen. Ich hab beides bestellt und weiß hoffentlich Anfang 2019, ob es richtig war :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eben das Gute an so einem Forum in so einer Findungsphase.

Hatten zum Thema Scheinwerfer schon einige Beiträge gelesen, wo halt immer wieder ein Abgesang auf H7 erfolgte, obwohl bis vor kurzen als damit den Weg gefunden haben. 😋 Verstärkte Stabis sind schon fest einkalkuliert, Dank Empfehlungen hier.

 

Wann hast Du Deinen Cali bestellt, wenn Du ihn Anfang 2019 bekommst?

Wir wollen nächste Woche unterschreiben beim EU-Händler.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab aktuell im Golf auch "nur" H7 und finde es eigentlich ausreichend. Haben jetzt einen Beach Edition bestellt und bin auch nicht traurig, dass der die LEDs Serie hat. Das einzelne Kreuzchen bei LED hätte mir bei dem Preis aber sehr geschmerzt...

bestellt haben wir Mitte September beim Schweiger in Reutte. Da wurde Januar 2019 genannt. Im Wartezimmer 2019 schreiben auch viele, dass es statt ursprünglich Q1/2019 auch schon Q4/18 werden soll.

Link zu diesem Kommentar

"Es ist immer schwierig ohne praktische Erfahrungen gewisse Entscheidungen im Vorfeld sicher zu treffen."

Schön wär's, wenn sowas ginge ... Mir ging das so mit den H4 im Multivan - eigentlich sind das doch gute, bewährte Lampen ... dachte ich. Genausogut hätte ich in manchen Situationen meine Frau und meinen Sohn mit einem Teelicht vor dem Auto hertreiben können. LED ist mir persönlich zu teuer - also: H7 ... bin mal gespannt. 

 

Was die Klimaautomatik angeht: Das hat nix mit vorne und hinten oder Kinder / nicht Kinder zu tun - die eigene Bequemlichkeit ist aller Laster Anfang ;-)! Zudem: eine manuelle Klima ist sowas von 80ger und dazu noch unkomfortabel. Nie mehr ohne Klimaautomatik ...

 

Verstärkte Stabis hab' ich beim MV auch nicht gehabt - sind jetzt mitbestellt. 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiss es hoffentlich schon früher 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher noch keine LED Scheinwerfer, mein Cali war das erste Fahrzeug damit.

Ich würde nie wieder ohne fahren wollen, das Licht ist echt der Hammer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass normale Allwetterreifen da nicht viel bringen. Die haben nur eine weichere Mischung und, im besten Falle, Lamellen.

Tatsächliche Vorteile würden softe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bringen. Bei den Seriengrößen ist die Auswahl aber überschaubar. 

Weitere Verbesserung bei den Bedingungen bringt Luft ablassen. Dafür braucht man dann natürlich einen Kompressor, um hinterher wieder aufzufüllen. Dabei wären dann übrigens die 16“-Räder mit höherer Reifenflanke besser.

Eine weitere Sache sind kleine  (oder nur 1 davon, in der Mitte durchgeschnitten) oder „“.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mich zu den 17nein Sommer durchgerungen auf den Stahlfelgen. 

Der Tipp mit den Sandblechen ist so einfach wie genial. Wäre ich so nie drauf gekommen. Danke.

Wir haben das Dilemma mit im Sand Festnahmen dieses Jahr in SPO an der Nordsee beobachtet. Nein, es soll kein 4Motion werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Klappskalli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.