Zum Inhalt springen

Konfiguration Ocean Edition


Jupp

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

 

ich bin neu hier und schon eine Zeit im Forum am Lesen. Ich bin im Moment im Prozess einen Bulli zu bestellen. Ganz schön teuer đŸ€•, aber hilft ja nichts. Da ich Schwerrbehindert bin bekomme ich ja den Rabatt und deshalb denke ich sollte ich einen Neuwagen kaufen. Da ich in Erwerbsminderungsrente bin habe ich viel Zeit und denke das ich die am Besten auf Tour verbringen kann. Ich wĂ€re froh wenn mir aus dem Forum geholfen wird, habe ich an allse gedacht? könnte man noch irgendwo einsparen? Ich werde alleine unterwegs sein und durch die Behinderung sollte es fĂŒr mich so bequem wie möglich sein.

 

Ocean "Edition" KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 110 kW 7-Gang-DSG

Candy weiß

ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

Radio "Composition Media"

AnhĂ€ngevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar......nötig???

Car-Net App-Connect

Diebstahl-Alarmanlage mit InnenraumĂŒberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit RĂŒckfahrkamera "Rear View"

Markise in Schwarz (GehÀuse und Schiene)

Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert

Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung

Sprachbedienung

Ohne Schriftzug fĂŒr Typbezeichnung

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, InnenbetÀtigung und Safesicherung

Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

 

 

 

Bearbeitet von Jupp
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jupp

    2

  • Thorste_B

    1

  • gerther

    1

Hallo Jupp,

ja, die Calis sind wirklich ganz schon ordentlich im Preis...irgendwer muss ja Herrn Dr. Winterkorn die Rente bezahlen. 🙂

 

Aber zum Thema:

Erst eimmal allgemein zum Ocean:

Das elektronische Dach hat so seine Macken. Viele sprechen davon, dass es nach 2-3 Jahren beginnt zu "zicken". Dach schieb...fĂ€hrt nicht mehr ganz rein. Das Forum hier ist recht voll mit Beispielen. Das manuelle Dach lĂ€sst sich innerhalb von 30 Sekunden öffnen und in 1 Minute wieder schließen.

 

Zu deiner Konfig:

4 Motion: Ich sehe, dass du auch aus Köln kommst. Je nachdem was du vor hast, ob im Winter in die Berge zu fahren...oder viel off-Road ist die Frage, ob sich 4 Motion lohnt.

Gibt hier auch viele andere Blogs dazu. Ich wollte auch zuerst 4M...hab mich aber dagegen entschieden.

 

Die Diebstahl-Alarmanlage kannst du dir wirklich sparen. Ist ein witz und in 20 Sekunden von den Dieben deaktiviert...ohne Alarm. 😉

Investiere lieber in ein Bearlock und ggf in eine Cobra von vodafone. Da hast du schon einen guten Schutz.

 

Das DĂ€mmglaspaket wurde ich noch nehmen. HĂ€lt die WĂ€rme draußen und ist noch ruhiger im Auto.

 

Sprachbedienung...ist bestimmt eine gute Sache. Schau mal mit dem Navi zusammen. 2.100,- Euro und da ist u.a. die Sprachbedienung auch mit dabei. Plus noch 2-3 weitere Features.

Und durch deinen Rabatt lohnt sich das Paket zu nehmen.

 

Die anklappbaren Spiegel wĂŒrde ich nehmen. Der Aufpreis ist eher gering. Und falls die das Teil in engen Straßen von anderne mal abgefahren wird...die Kosten gelaufen auf mehrere 100,- Euro.

Ich wĂŒrde es nehmen.

 

Viele GrĂŒĂŸe

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thorste_B:

Erst eimmal allgemein zum Ocean:

Das ï»żelektronische Dach hat so seine Macken. Viele sprechen davon, dass es nach 2-3 Jahren beginnt zu "zicken". Dach schieb...ï»żfĂ€hrt nicht mehr ganz rein. Das Forum hier ist recht voll mit Beispielen. Das manuelle Dach lĂ€sst sich innerhalb von 30 Sekunden öffnen und in 1 Minute wieder ï»żschließen.ï»żï»żï»ż

Es gibt aber auch tausende von Calis, wo das Dach einwandfrei funktioniert. Im Forum liest man nur ĂŒber die MĂ€ngel. Ich wĂŒrde nie darauf verzichten. Das manuelle Dach ist fĂŒr mich eine Notlösung. Zudem, du hast schon gelesen, dass er eine Behinderung hat und einen Arm kaum heben, geschweige denn Kraft ausĂŒben kann. 

 

vor 3 Stunden schrieb Thorste_B:

Die Diebstahl-ï»żAlarmanlage kannst du dir wirklich sparen. Ist ein witz und in 20 Sekunden von den Dieben deaktiviert...ohne Alarm. đŸ˜‰ï»żï»ż

Die Werksanlage ist im Ocean garnicht schlecht. Vor allem die Camping-Funktion (scharf schalten von innen, ohne InnenraumĂŒberwachung) ist gut brauchbar. Dazu dann noch ein Bear Lock einbauen. 

 

Bleib auch beim 4Motion, sowas ist unabhÀngig vom Wohnort zu sehen. Und der Appetit kommt beim Essen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke fĂŒr die RatschlĂ€ge. Die Konfiguration steht, wen es interessiert Code NMG76RFZ.

Wie ist das den mit Bearlock und Werksgarantie? Ich habe gelesen dass es da Probleme geben kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Du solltest bei einem Neufahrzeug Bearlock beim HÀndler einbauen lassen. Wird vermutlich teurer sein als in der freien Werkstatt, du hast aber im Falle einer Reklamation den HÀndler als Ansprechpartner.

 

Übrigens : die VW Diebstahlanlage wĂŒrde ich auch nehmen. Ist zumindest ein Zusatzschutz.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.