Zum Inhalt springen

IOS 12 CarPlay


Empfohlene Beiträge

Nach einem relativ unaufwendigen Vergleich zwischen den vier momentan verfügbaren CarPlay-Navigationslösungen „Apple Karten“, „Google Maps“, „Waze“ und „Sygic“ auf jeweils derselben Strecke bin ich zum persönlichen Schluss gekommen, dass alle recht ähnlich gut funktionieren. Ich aber trotzdem bereits mit Spannung auf „TomTom“ im kommenden Jahr warte.

 

Spätestens dann wird es VW schwer haben, den Apple-Fans unter den Fahrern das eingebaute Navi verkaufen zu können. Sygic kostet nicht einmal 100€ Fixpreis mit lebenslangen Kartenupdates und weltweiter Abdeckung und TomTom gibt es um 20€ pro Jahr mit demselben Umfang. Die drei oben erstgenannten sind ja sogar gratis.

 

 


Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch schon auf Sygic, weil es mit offline Karten arbeitet.

 

“Offtopic on“

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es auch als alternative zu g**gle „Offtopic off“

 

Blitzer.de läuft im Hintergrund und es macht immer schön piep piep. Dann kurz geschaut, langsamer gefahren, alles gut.

Glaube kaum das Blitzer.de offiziell als Carplay App kommt, obwohl. wenn sie es als Navi App laufen lassen 🤔

Link zu diesem Kommentar

Die Car navigation app kam die tage von Sygic neu raus und unterstützt nur carplay. Ich warte auch noch auf die gps navigation app. Soll bald soweit sein laut sygic

Link zu diesem Kommentar

Genau. Die Car Navigation ist aber dann im Kartenabo recht teuer. Warte auch auf die GPS Version

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Sygic GPS Navigation ist aktuell im Angebot mit bis zu 78% Rabatt. Hab gestern zugeschlagen. (Lifetime Lizenz!)

Diese Variante soll in den nächsten Wochen auch für Carplay zertifiziert werden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von transalpia
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tip !

Lifetime License mit theoretisch ewigen weltweiten Kartenupdates um 24€ ist nicht übel, zumal es ohnehin die modernere Variante von Sygic Car Navigation ist. Gilt noch bis 28.10. und solche Angebote gibt es (so sagte mir ein Wissender) ein-bis zweimal im Jahr für nur kurze Zeit. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem ersten kleinen Test heute morgen hoffe ich auf ein baldiges Update des Kartenmaterials.

Den Aldi in unserer Stadt sowie den dazugehörigen Kreisverkehr kannte Sygic nicht, obwohl schon seit 4 Jahren existent😐

Link zu diesem Kommentar

Hatte voller Begeisterung diesen Bericht gelesen, also als erstes heute das Handy auf IOS 12 updaten, hat ca. 4 Stunden und diverse Anrufe bei der Hotline und meine Nerven gekostet! Über WLAN Update nicht möglich ( Speicherplatz war ausreichend vorhanden ) über iTunes auch nicht funktioniert, Handy musste auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden und dann neu eingerichtet! 😡

 

Danach versuch das Handy zu verbinden, und was soll ich schreiben, auch hier keinen Erfolg. Also die Hotline bei VW kontaktiert, auch danach keinen Erfolg, die Dame meinte die USB Dose müsste für Apple konfiguriert sein. Das kann doch nicht der Erst von VW sein, das auch die USB Dose speziell für  passen muss !! 

 

Zum Glück haben wir Navi, fand nur google Maps wegen der Verkehrsflussanzeige besser. 

 

Jetzt bin ich von einem 80.000 € Wagen aber mehr als genervt! Nächste Woche Termin wegen de Kontrolle auf Korosion am Dach, dann kann der Freundliche das Teil zum Laufen bringen. 

 

 

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

unter ios 11.4 hat es funktioniert?

der wagen hat aber carplay oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle umsonst navi Fans,

 

teste gerade alle derzeit verfügbaren Navi Maps auf Apple CarPlay. (Apple Karten, Google Map, Waze). Einen richtigen Favoriten habe ich noch nicht. Aber Waze in der Umsonst Version hat auch einen Blitzer Warner für stationäre Blitzer. Funktioniert in Hamburg sehr gut. Aber da kennt man ja die meisten ohnehin. Bin mal gespannt wie das in „unbekannten“ Gegenden funktioniert.  Bei Waze kann man außerdem auch offline navigieren, alle Europakarten sind umsonst.

Am meisten würde ich mich freuen wenn HERE irgendwann auch auf Apple CarPlay kommt. Laut HERE steht das aber noch in den Sternen. Ist ja auch nachvollziehbar - die würden dann Ärger mit ihren Eigetümern ( VW, AUDI, MB) bekommen. Wer würden dann noch die teuren Autohersteller Navis kaufen (außer Firmenwagenfahrer). 

 

Frage: Bei mir geht Syic nicht auf Apple CarPlay - Muss ich die die bezahl Version runterladen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sygic kostet als App meines Glaubens zum (7Tage-) Testen gar nichts.

 

Bist du sicher, dass du die Version „Car“ und nicht die „GPS“-Version von Sygic im AppStore installiert hast ?


Link zu diesem Kommentar

Die Sygic Car Version kann schon Carplay, kostet nach 7 Tagen Test aber mehr Geld als die Sygic GPS Version. Da gibt es Europa als Lifetime grad im Angebot.

Bei der GPS Version soll Carplay demnächst kommen. Ist wohl noch im Apple Überprüfungsdurchlauf.

Denke das sich hier das warten lohnt, bin von Sygic GPS bisher sehr überzeugt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal versucht herauszufinden was die Unterschiede zwischen der Car und der GPS Version sind. Kann mich da jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich das verstanden habe, ist die GPS Version auch für Fußgänger geeignet. Sämtliche neuen Features kommen zuerst für die GPS Version und es ist auch jene, die langfristig bleiben wird. Die Car Version wird eines nicht allzu fernen Tages irgendwann aus der Wartung fallen.


Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

gibt es jemanden unter euch, der die aktuelle Sygic GPS Version am Handy verwendet (die CarPlay version ist ja noch nicht durch den Apple Zertifizierungsprozess durch) ?

 

Das Ding funktioniert recht gut, aber die Tankstellen-Icons auf der linken Seite des Bildschirms nerven mich. Sie lassen sich auch anscheinend ums Verrecken nicht in den Einstellungen abdrehen. Oder hat jemand eine Idee ?

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calister Aurora2023 JimboJo Pierguido Manni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.