Zum Inhalt springen

IOS 12 CarPlay


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

einige werden es sicher noch nicht bemerkt haben, seit einigen Tagen mit dem Erscheinen von IOS 12, lässt sich Google Maps mit CarPlay nutzen. Ich finde es ziemlich genial. Die Spracheingabe funktioniert super und die Satelliten Ansicht hat auch was auf dem Monitor. So langsam kommt CarPlay in Fahrt und ich hoffe es werden noch andere interessante Apps dazustossen.

schönen Sonntag.

Rainer

35EC4B93-32E9-420F-A13B-C5E5A9584FE8.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer. Habe es auch schon drei Tage installiert. Wenn denn Internet da ist... funzt es gut. Wir haben hier auf dem Land eine ziemlich schlechte Mobilfunkabdeckung. Da funzt Google Maps dann nicht so schön. Aber ansonten stimme ich dir zu. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Apple Nutzer,

ich muss neidlos anerkennen, dass Google die bessere Navigationsapp hat, auch durch die Möglichkeit Karten zuvor runterzuladen. Das macht Sinn in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung. Habe deshalb sehnsüchtig auf dieses IOS Update gewartet und es prompt installiert. Es funktioniert tadellos. Nun fehlt mir eigentlich nur noch die Möglichkeit die Blitzer App parallel laufen zu lassen. Ja, ich weiß, die kann zum schnell fahren verleiten, tut sie bei mir aber nicht. Weiß aber dadurch, warum plötzlich andere hektisch bremsen und kurzzeitig deutlich unter der vorgegebenen Geschwindigkeit fahren ohne erkennbaren Grund. Das führt manchmal zu gefährlichen Situationen. Darüber hinaus warnt die App zuverlässiger als andere und rechtzeitiger vor Baustellen. 

Kennt jemand einen Weg, die App dennoch zu nutzen ohne zweites Handy?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caliguso,

ich lasse Blitzer Pro im Hintergrund laufen, die Meldungen kommen auch wenn Google Map läuft, hab’s vorhin probiert.Vielleicht musst du dein Einstellungen in „Mitteilungen“ ändern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo crumpi,

das werde ich mal probieren, bei Apple Karten ging das nicht. In die Einstellungen schau ich. Was müsste denn dort verändert werden und muss ich die App vor dem Verbinden mit dem Auto starten?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so eingestellt wie auf dem Screenshot. Dann taucht eine Meldung auf dem Display auf.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habs die Tage auch getestet und finde das ganze entwickelt sich in die richtige Richtung. Ich warte derzeit noch auf die App "Sygic". Das sollte dann in Verbindung mit Carplay noch mal ne ganze Ecke besser zur Navigation funktionieren wie Google Maps

 

PS: bei Google Maps lassen sich auch Offline Karten runterladen. Dann ists auch in Funklöchern kein Problem mit der Navigation.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos. Habe eigentlich eine identische Einstellung. Probiere es demnächst nochmal mit Google aus. Bei dem Wetter mache ich heute keinen Schritt mehr vor die Tür 😜

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Hmmm, bei mir wird da kein GoogleMaps angezeigt...

Muss ich da erst was installieren, am Radio? 

CarPlay funzt ansonsten problemlos... nur die Maps-App wird mir nicht angezeigt...

LG

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe,

die Oberfläche von CarPlay hat zwei Bildschirmseiten. Einfach verschieben, dann siehst du die anderen Apps, u.a. müsste Google Maps sichtbar sein. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, aber das war mir schon bewusst.... auf der zweiten Seite findet sich bei mir Spotify und WhatsApp..... aber eben kein GoogleMaps 😳

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe, du brauchst iOS 12 und Google Maps 5.0, mehr Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Google Maps 5.0.... 🙈

Das war es 🙄

Danke für den Tipp!!!!

 

LG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben mein Phöni geupdatet und nun läuft auch Waze über Car Play.

 

 

Bearbeitet von Grippen
Autokorrektur korrigiert :-/
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das ist echt ne geile Sache mit GoogleMaps auf dem Radio. Ich bereue es keine Sekunde das Navi NICHT bestellt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calister Aurora2023 JimboJo Pierguido Manni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.