Zum Inhalt springen

Regenwasser durchs Seitenfenster


Empfohlene Beiträge

Wieder was gelernt als Cali Neuling, fahre niemals mit geöffneten Fenstern los wenn es in der Nacht zuvor geregnet hat.

Ist mir jetzt schon zweimal passiert, es hat nachts geregnet und ich bin am nächsten Morgen mit geöffneten Fenstern losgefahren, im nu waren beide Seitenverkleidungen nass und das Wasser ist auch in die Bedienelementen für die Fenster und Rückspiegel reingelaufen...

Nützen da die Windabweiser etwas oder läuft da genauso das Wasser rein ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab die Abweiser von Climair montiert. Funktionieren sehr gut. Bei leicht geöffneten Fenstern läuft weder im Stillstand noch während der Fahrt Wasser rein. Könnte allerdings sein, dass die Windgeräusche mit den Abweisern etwas zunehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stoni,

 

war bei mir genauso. Ich habe dann die original Windabweiser von VW verbaut, also die, bei denen im Gegensatz zu ClimAir nix gebohrt oder geschraubt werden muss.

Seitdem läuft bei mir nix mehr rein.

 

Damit die nicht-schraub-Windabweiser trotz Dämmglas (das ist ein bisschen dicker) gut funktionieren, habe ich sie vorher mit Schmirgelpapier ein paar Zehntel dünner gemacht. Habe am Anfang noch ein wenig mit der Position der Halteklipse spielen müssen, aber jetzt gehen die Fenster problemlos zu.

 

Etwas Windgeräusche sind aber leider hörbar.

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wenn Du von dem Wasser was nach dem Regen auf dem Dach bzw. in der Markisenrinne steht redest, da helfen die Windabweiser nur bedingt - da darfst Du die Fenster halt nur soweit wie die Windabweiser oeffnen ansonsten kommts auch rein (sehr zum Aergernis meiner Frau nach einem Besuch in der Waschanlage an einem heissen tag, rausgefahren, fenster runter, gebremst uns da kam das grosse "Iiiih Sche***e"

 

Fuer fahrten bei leichtem bis normalem Regen reichen die Windabweiser aber schon, bei mir ists so das wenn die Scheibenwischer durchgehend laufen dann aber am Windabweiser viel Wasser langlaeuft was eventuell auch mal reintropft.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    cairol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.