Zum Inhalt springen

Kaufberatung: 5 Personen im Beach (gebraucht)


discocafe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben jetzt im Cali Kids Bereich schon einiges an Infos mitgenommen und waren diese Woche an der Ostsee mit einem gemieteten Cali Beach. Es war traumhaft und wir sind und sicher in unserer Entscheidung.

Der Vermieter bietet nun die Bullis auch zum Verkauf an und wir sind ein bisschen angetan. 

 

Dafür habe ich aber dennoch hier ein paar Fragen, denn bisher hat mich dieses Forum so bereichert, dass ich nichts mehr ohne Fragen tun werde ;)

 

Der gebrauchte California Beach würde ca. 29.000-38.000 km gefahren sein. Von der Ausstattung her ist er vom April 2018, hat 110kw/150PS, 7 Gang Automatik, Komfortschlafauflage (ändern wir eh), Car-Net-App-Connect (wichtig für uns), ParkPilot, Climatronic, Multifunktionsanzeige, Tempomat (Statt unserer gewünschten Distanzregelung), Komfortpaket, 230V Einspeisung, Licht&Sicht Paket, Multifunktions-Lederlenkrad, Standheizung.

Dazu wäre er noch foliert, die Markise gibt es dazu und einen Fahrrad-Heckgepäckträger.

 

Wichtige Fragen: 

1. Wir haben schon gemerkt, dass uns heiß war im Auto. Die Scheiben sind wohl ganz einfach. Ist nachfolieren möglich?

2. Können wir die Sitze der 2. Sitzreihe nachkaufen?

3. Es gibt keine elektronische Zuziehhilfe an der Seitentür. Gewöhnt man sich da dran?

4. Wenn der vom April ist, wird er ja wohl ein EU6 Norm Wagen sein, oder?

 

Der NP liegt jetzt bei ca. 63.000 Euro, diesen hier würde man für ca. 45.000 Euro bekommen.

 

Ich bin über euren Input echt dankbar!

 

Liebe Grüße

Jessica

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

ja. Gibt es auch gebraucht.

T6 (außer einige Lieferwagen im ersten baujahr) gibt es nur mit Euro 6. Der aus April hat aber "nur" Euro 6b. Die Modelle, die ab jetzt ausgeliefert werden, haben Euro 6d-Temp.

Das sind etwa 28%. Einen neuen Beach sollte man als Reimport mit gut 20% bekommen, bei gleicher Ausstattung also für etwa 50.000 €. Dafür könntet ihr den genau nach Wunsch konfigurieren (ACC, Dämmglas, Zuziehhilfe etc.) und ihr bekommt eben Euro 6d-Temp.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Das "Problem" das wir haben, ist die lange Wartezeit. Ich weiß, nicht unbedingt soooo ausschlaggebend für die meisten, aber bei den angekündigten Wartezeiten von ca. 10 Monaten mache ich mir Sorgen, wie wir in Zukunft (ab Jan/Feb) bequem mit 3 Kindern unterwegs sind und wie wir ab dem Sommer 2019 bequem ein Kind zur Schule kriegen, während die anderen dabei sind.
Unsere Wunschkonfiguration kommt an die 59.000 Euro. Ich kenne mich mit Reimporten nicht gut aus. Hier in Bremen waren wir bisher "nur" beim Händler. Der redete zwar von einer Lieferzeit von ca. 3 Monaten und hat uns bisher nur 11% geboten. War auch das erste Angebot. 

Link zu diesem Kommentar

Also bis Sommer 2019 solltet Ihr das Fahrzeug sicher haben - auch als Reimport.

Zum Thema Reimport findest Du viele Informationen und spezialisierte Händler hier im Forum Da müsstest Du einfach mal suchen.

Wenn Eure Wunschkonfiguration ja bei 59 000 € liegt dann kämt Ihr ja bei 20% Rabatt sehr nah an das Gebrauchtangebot heran. Das wäre mir die längere Wartezeit wert wenn ich das Fahrzeug dann selbst konfigurieren könnte und ich keinen Cali bekäme der eine Vergangenheit als Mietfahrzeug hat.  

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ihr neu Kauft besteht auch die Möglichkeit die Garantie auf bis zu fünf Jahre zu verlängern.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Die Gebrauchtwagen Preise sind der Grund warum wir auch neu gekauft haben. Wir haben einen gut ausgestatteten Beach beim freundlichen um die Ecke mit 15% inklusive wahnsinnig günstiger Finanzierung gekauft. Überlegt euch das gut, der Mehrpreis ist im Verhältnis echt gering und ihr habt eben ein Auto nach euren Wünschen.

Bei Mietwagen kann man meistens auch davon ausgehen, das die nicht wirklich pfleglich behandelt wurden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, mein freundlicher meinte, mit Finanzierung könne er max 5% Nachlass geben. (War allerdings eine allgemeine Anfrage). Un Finanzierung sei min. 2,99%. Wieviel günstiger geht es denn, wenn die freundlichen wollen? ygerne auch per PN.

 

Besten Gruss aus Hannover,

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

12-13% sind beim freundlichen ohne Messepreise sicherlich problemlos machbar.

Link zu diesem Kommentar

bei uns gab es 15% Nachlass und die Finanzierung zu 2%. Also da geht noch einiges 😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jessica,

lass Dich von den hier aufgerufenen Rabatten nicht irritieren. Nachlässe von >15% sind möglicherweise in Süddeutschland machbar. Ich komme aus Bad Zwischenahn und habe 2015 wahrscheinlich die gleichen Händler wie Du abgeklappert. Sowohl S und K, als auch Händler in Oldenburg und Umgebung und auch im Elbe-Weser-Dreieck waren leider zeimlich zugeknöpft, was Rabatte anbetraf. Daher habe ich mich schließlich dazu entschlossen, auch einen Neuwagen als Reimport zu kaufen. Das ganze lief absolut problemlos und vertrauensvoll. Es war übrigens bereits das zweite Fahrzeug, das ich bei dem Händler gekauft habe.

 

Da ich nicht genau weiß, ob ich hier den Händler öffentlich im Forum nennen darf, kannst Du mich gern per pn kontaktieren. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

 

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Danke euch erstmal allen! Wir sind schon etwas ab von dem gebrauchten. Nicht nur, dass wir noch einiges nachrüsten müssten, es sind einfach zu viele offene Variablen.

 

Mir macht es etwas Bauchweh, was zur Euro 6 Norm gesagt wird. Dass der neue T6 diese wahrscheinlich gar nicht erfüllt. 

Mein Mann schickte mir diesen Artikel hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist jetzt natürlich von Juni. Gibt es da schon was neues? Wir wollen quasi JETZT SOFORT bestellen ;) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist kein "Artikel". Das ist eine Werbeschrift einer Anwaltsvereinigung.

Um dich zu beruhigen: Darin geht es um die Modelljahre 2016 bis 2018. MJ2019 mit Euro 6d-Temp-Typgenehmigung hat zumindest mit diesem Thema gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Richtig.

Wenn Ihr jetzt neu bestellt wird es in jedem Fall ein Euro 6dtemp. Anders dürfte er als Neufahrzeug bereits seit 01.09.18 gar nicht mehr zugelassen werden.

 

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Danke @Knox16 und @Andre

 

Ich habe es auch so verstanden. Die neuen Modelle gab es da ja gar nicht. 

 

Dann können wir uns ja jetzt mal auf zum freundlichen machen und konkreter werden.
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi discocafe,

 

wir standen auch kürzlich vor der Frage, ob wir einen gebrauchten Cali oder einen neuen Cali kaufen. Auch bei uns gab es nochmal den dritten Nachwuchs und daher brauchten wir so oder so ein größeres Auto. 

 

Wir sind auch sehr schnell darauf gekommen, dass ein Reimport deutlich günstiger ist als der deutsche Listenpreis zu dem wir etwa 16 - 17 % Rabatt bekommen haben. Beim Reimporteur war der Preis dafür dann aber fix und wollte nicht mit sich handeln lassen. Je nach Wünschen, die ihr habt, macht es ggf. auch Sinn, direkt auf einen Edition zu gehen, der viele eurer oben genannten Extras serienmäßig hat. Bei uns ist so auch ein günstigerer Preis als beim Beach mit den ganzen Extras rausgekommen. Und er hat einen schicken schwarzen Streifen an der Seite (naja, über Geschmäcker lässt sich sicher streiten, uns gefällts :;-):).

 

Zu den Lieferzeiten liest man einigen Stellen im Forum zur Zeit deutlich kürzere Lieferzeiten als die pauschalen 6-9 Monate, unser Reimporteur nannte auch genau diese Zeit mit deutlicher Tendenz zu 6 Monaten. Da ja nun die Temp 6d-Zertifizierung für den T6 da ist, kann VW da jetzt hoffentlich entspannt Vollgas in der Produktion geben. Gruß aus Göttingen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.