Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Gaskochern


Viriatus

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, ich zeige mal unsere Variante des Zweiflämmers...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Warten auf's Frühstück...

 

Flexibler geht es wohl kaum noch 😉

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will keinen Brenner mehr ohne PIezo... das Feuerzeug sucht man die ganze Zeit...

ich glaube nur Optik. Habe auch den Tupik

Link zu diesem Kommentar

Der Tupike ist Hammer! Auch bei Wind hat er ordentlich Power und bringt auch einen großen Wassertopf schnell zum Kochen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hast du die Aufstellfüsse weggemacht? 

Machst du die Kartusche jedes Mal weg im Fahrzeug? Gaszufuhr kannst ja nur Mittels den Drehregler verschließen...

Bearbeitet von fabster
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Füße habe ich weg gemacht und den Kocher mit 2 Schrauben in M6 Nietmuttern befestigt. Kartusche schraube ich ab. Dauert 15 Sekunden und sicher ist sicher. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16,

 

hänge mich auch mal ran. Wo bekomme ich solch ein flightcase (Küchenmodul) her? Ist das einfach gedreht, so dass der Deckel statt nach oben zur Seite/vorne aufgeht oder eine spezielle Kiste? Möchte gern mehrere Module nach Funktion bauen (Wasser, Küche, Stauraum).

 

Gruß Guido

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, den Beitrag kannte ich natürlich, hatte aber die Boxen nicht mehr auf dem Schirm.

Sehr schöne Arbeit!!!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau habt ihr denn da drunter wegen der Hitze. Dann nehme ich demnächst auch meinen Multifuel und wecke mit der Turbine den ganzen Platz auf :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Skara4711,

 

die Kocher stehen auf einem kleinen Kochtisch von GSI (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Der ist trotz seines kleinen Packmasses und der einfachen Konstruktion recht stabil.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @BIM,

 

ich liebe ja auch unser GSI Outdoors-Gear. Im Bus haben wir zwar den Tupike dabei, aber wer einen kleinen Tisch für den/die Kocher sucht, sollte sich auch den etwas stabileren anschauen:

 

 

Liebe Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schau mir morgen mal den Grand Canyon Tucket Table Micro beim Globetrotter an - das sollte der GSI sein, den ich nirgends gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, scheint auch der Gleiche zu sein. Von der Marke habe ich auch noch den  zum Campen. Bin mit beiden sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Update Grand Canyon Tucket Table Micro:

Spaltmaß ist nicht perfekt, d.h. die Stäb,e die quer gesteckt werden müssen, hakeln ein bischen und rasten nicht perfekt beim Öffnen der Beine ein. Das liegt ggf. am zu neuen Gummiband. Für den Preis ist der Tisch aber echt ok - gekauft. Die Nachbarn werden mich fürchten, wenn ich morgens Kaffee koche :).

Bearbeitet von Skara4711
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir nutzen die Kombination aus GasGrill (Primus Kuchoma) und einem separaten Brenner für Wasser. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    Zille Fanuot Volker72 nc_michael yps77 Greekfan Maxol Strauchi1970 Stev StefanM Claire2110 Schattenpark3r EMD leNotre Currywurst Datterich addel369 StephanBue Damawirz talonmies PaulsAlfi henryover27 Benbeach Stoffel_04 SteveUK saeimen Mini1970 SiWi78 sb00 m7697253 Interrail Lene Bensdad Rob123 TheFlu fhaeser carpfever Magnicht wentian mmurk Stefanbernd Erdem SierraBravo Califanontour LukasBeach Troppe22 Patrik9666 Ute.BS aquarius Hennes42 Schlenkman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.