Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Gaskochern


Viriatus

Empfohlene Beiträge

Der ist bei Berger grad im Angebot, da wird er dann wohl auch gekauft 😁

Link zu diesem Kommentar

Der Safarichef kocht und grillt gut, im holländischen Regen und Wind hätte ich mir manchmal etwas mehr Bumms gewünscht. Triff rechtzeitig die Entscheidung welche Version du nimmst, es gibt HP, geht nur für Schraubkartusche oder LP für Gasflasche (und noch eine LP 30mBar für Gassteckdose). Glaube bei der LP-Version kannst du einen handelsüblichen Kartuschenadapter einsetzen, falls du wechseln willst. Andersrum dürfte es schwieriger sein. Vielleicht kann das jemand bestätigen, bin mir nicht ganz sicher.

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe auch den Safari Chef 2 für Schraubkartusche. Würde beim nächsten Mal auch den nehmen, der Anschlussmöglichkeiten für Kartusche und Flasche hat. Man ist einfach flexibler. 

Mit der Grill-Leistung bin ich aber auch so zufrieden. 

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir nutzen auch den Safari Chef 2 von Cadac mit den Schraubkartuschen und sind voll zufrieden.  Damit haben wir auch immer einen vollwertigen Gaskocher dabei,  falls die Buddel im Cali mal leer sein sollte und ersparen uns eine große Ersatzflasche mitnehmen zu müssen.  Ein Reservekartusche kriegt man ja überall unter.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

wir nutzen auch den Cadac Safari Chef mit der Schraubkartusche. Er funktioniert wunderbar, nur einmal musste ich die Düse tauschen, weil er nach einiger Zeit einfach ausging. Seit die neue Düse drin ist funktioniert er problemlos. Grillen oder den Deckel als Wok nutzen funktioniert auch super. Eine Ersatzkartusche findet immer Platz, damit kommst du locker 2 Wochen über die Runden. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich steh ja momentan auch vor der Frage, welchen Kocher ich in den Küchenblock einsetzen soll. 🤔 Und da ist mir - so beim stöbern in verschiedenen Verkaufsportalen -

der Gedanke gekommen, ob man denn überhaupt noch einen 50mBar Kocher nehmen kann.

Wenn ich es richtig verstehe, dann muss der Küchenblock ja "fest" eingebaut sein (für den Fall der Wohnmobilzulassung)

und dann ist es doch vorgegeben, dass nur noch 30mBar Geräte eingebaut werden dürfen?

Klar, Zündsicherung ist ja obligat, aber wie isses denn nu mit dem Druck?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nachdem der Winter sich nun langsam dem Ende neigt, das Finanzamt seinen Dienst getan hat, habe ich mir einen Primus Tupike besorgt.

 

Der erste Eindruck ist schon sehr gut und im Verhältnis zu meinem ersten Gaskocher eine unfassbar großer Unterschied. Jetzt muss er nur noch ordentlich seinen Dienst verrichten und ich bin glücklich. 

 

Hab mir auch direkt die diversen Adapter mitliefern lassen, um nahezu unabhängig jede Flasche anschließen zu können. 

 

Kann mir einer von euch eventuell einen Richtwert für die Brenndauer einer 450g Primus Power Gaskartusche geben?

 

Wir sind zu fünft und versorgen uns in der Regel zu allen Mahlzeiten selbst und trinken Kaffee ;-)))

 

 

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Nürnberg,

Viriatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du auch einen Adapter auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kartuschen und/oder auf ?

 

Da muss man wahrscheinlich mit 2 Kartuschen pro Woche rechnen.

Link zu diesem Kommentar

Wir brauchen zu zweit etwa 450 g / Woche

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir sind oft nur noch zu zweit unterwegs und verbrauchen durchschnittlich pro Woche eine CV 470 Kartusche fürs kochen bzw grillen und fürs Kaffeewasser.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze den brightspark Kocher innen und aussen. Den Grill nur im Aussenbereich. Der Grill geht auch gut um was heiss zu halten oder fertig zu kochen, sofern man es vorher auf dem Kocher hatte.

 

 

Habe mir jetzt noch den Tschibo 2 Flammen Kocher zugelegt und mit Adaptern zur Verwendung der Haarspray Kartuschen versehen. 

Bei dem Preis mache ich mich gerne zum Testobjekt. Bin gespannt wie er sich macht. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    Maxol Strauchi1970 Stev StefanM Claire2110 Schattenpark3r EMD leNotre Currywurst Datterich addel369 StephanBue Damawirz talonmies PaulsAlfi henryover27 Benbeach Stoffel_04 SteveUK saeimen Mini1970 SiWi78 sb00 m7697253 Interrail Lene Bensdad Rob123 TheFlu fhaeser carpfever Magnicht wentian mmurk Stefanbernd Erdem SierraBravo Califanontour LukasBeach Troppe22 Patrik9666 Ute.BS aquarius Hennes42 Schlenkman Stefan_186 PilleH Speed1966
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.