Zum Inhalt springen

VW Emblem Frontgrill


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen,

bin seid vielen Jahren begeisterter Cali-Fahrer und angemeldeter Leser in diesem Forum. Habe in dieser Zeit schon viele gute und nützliche Hinweise erhalten. Vielen Dank dafür. Ich habe jetzt ein kleines Problem mit dem Emblem im Frontgrill. Durch einen Steinschlag wurde die "Trägerplatte" zerschossen. Mein Händler hat folgende Teile identifiziert:

7E0853601E 2ZZ VW Emblem

7E0853719 041 Trägerplatte

Soweit wäre das kein Problem. Allerdings behauptet er, dass man zur Montage die gesamte Frontschürze ausbauen muss. Kosten ca. 160€.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit das Emblem zu tauschen. Beim T5.2 ging das noch von vorne, beim T6 Operation am offenen Herzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmhirsch

    3

  • die Humpalumpas

    1

  • HBE1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar keinen T6, aber Normalerweise kann man das Emblem Aus/einklipsen.

Der ganze Grill ist oben mit 2 Schrauben gesichert und unten nur eingehängt.

Dafür 160,- € ,....................... da fällt mir nix zu ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

habe ich auch gedacht. Offenbar wird der gesamte Vorderteil beim T6 zuerst zusammengebaut und dann als ein Bauteil montiert. Angeblich kommt man an das Emblem nur von hinten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da kommst Du auch so ran. Oben, an der Schlossträgerabdeckung die drei Spreizniete vorsichtig raushebeln und rechts die Plasteschraube der Batterieabtrennung entfernen. Dann kannst Du den oberen Teil der Frontschürze ein Stück nach vorn biegen. Wenn Du dann dahinter schaust, siehst Du die Rastungen des Emblems. Mit einem breiten Schraubendreher kannst Du von hinten kräftig gegen eine der Rastungen drücken und zugleich vorn einen schmalen Paste- oder Holzkeil zwischen Emblem und Grill stecken. Damit dann vorsichtig hebeln, um weitere Keile einstecken zu können. Weiterhebeln und mit sanfter Gewalt am Emblem ziehen, bis Du es in der Hand hältst.  Hat bei mir ohne Beschädigung geklappt. Die glänzende Unterlage fällt dann mit ab und kann getauscht werden. Hinterher einfach wieder aufrasten.

Bearbeitet von HBE1
Link zu diesem Kommentar

vielen dank, werde die Info mit meinem Freundlichen nochmals diskutieren und hoffentlich eine Lösung finden

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    cmotion jerkdirk ray3005 ghostdex

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.