Zum Inhalt springen

Hängeaufbewahrung Kleiderschrank


Schnubbeline

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

hat zufällig einer von euch den Hängeschrank Skubb von IKEA ( https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80245876/=  ) im Kleiderschrank seines California (T6)? Es geht mir um die Breite und Tiefe. Wenn er zu lang ist, würde ich ihn einfach auf die entsprechende Länge kürzen. Die Maße sind wie folgt: 35x45x125 cm.

 

Ich habe meinen California leider noch nicht, daher kann ich nicht selbst nachmessen, ob es theoretisch möglich ist. 

 

Vielen Dank für euere Rückmeldung!

 

Liebe Grüße Stefanie & Kessy

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn du viel Kleidung geordnet unterbringen willst empfehle ich Pack it von Eagle Creek oder eines der vielen Plagiate. Jeder hat seine Cubes in einer anderen Farbe bei uns und Kleidung für 2 Wochen ist kein Problem im Kleiderschrank. 

 

Das Hängesystem von Ikea verschenkt viel zu viel Platz meiner Meinung nach. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

HD

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei,

 

wie schon HD sagt, das Ding verschwendet Platz.

Wir hatten es auch mal drinnen, aber nur weil es gerade übrig war.

Du hast nur 3 Fächer (mehr geht nicht) und der Schrank ist voll.

Das Teil war genau 5 min. im Bus, danach ging es direkt in die Tonne.

 

Ist im ersten Moment eine nette Idee, wenn man es aber dann im Schrank hat ...............

 

Grüße vom See

 

Harald

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Also ich bin mit dem SKUBB super klar gekommen. Bei kurzen Touren wie auch bei unserer längeren Reise von fast 6 Monaten auf die Kanaren. 

Klar ist der Schrank mit 3 Fächern voll. Aber mehr geht auch mit anderen Systemen nicht. Wichtig ist, das dieses Gardrobenstange raus genommen wird und das SKUPP ganz oben reingeklemmt wird. Somit gewinnst du nach unten nochmal Platz. 

 

Beste Grüße 

Henning 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Gibt ja unterschiedliche Meinungen dazu. Wie vermutlich bei allen Themen :D 

 

Ich werde alleine mit meiner Hündin unterwegs sein, zwar ca. 3 Monate, aber werde jetzt nicht superviele Klamotten mitnehmen, somit denke ich, dass die Lösung mit dem SKUBB eventuell erstmal reicht. Wenn natürlich mehrere Leute zusammen fahren, muss man sicherlich jeden Zentimeter ausnutzen. 

 

Werde nochmal schauen, ob sich die Anschaffung eines teuren Regals lohnt für die "paar" Zentimeter, man was selbst baut oder einfach das SKUBB ausprobiert. 

 

Liebe Grüße,

Stefanie 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie,

 

ich kann Dir das Svira Hängeregal empfehlen, ist nur 95cm lang, der Skubb ist mit 125cm zu lang.

Zur Montage die Kleiderstange rausnehmen & das Ganze mit 2 Aluleisten (im Baumarkt erhältlich) oben links und rechts im CaliSchrank "einhängen".

 

Dann kannst Du 5 Fächer nutzen, das unterste 6. (geteilte) Fach, liegt dann schon komplett am Boden auf & lässt sich somit nicht nutzen.

 

Ganz praktisch finde ich die seitlichen Fächer, bringt nochmal zusätzlichen Stauraum.

 

Alternativ lässt sich das Hängeregal mit einer verschiebbaren Kleiderstange, aus dem schwedischen Möbelhaus, auch vorne, zwischen den Vordersitzen plazieren, dazu sollten die Sitze umgedreht sein & der Cali sich im "Campingmodus" befinden :;-):

Dazu einfach die Kleiderstange an den vorderen Haltegriffen einhängen und mit dem Klettband aufhängen.

 

P.S. vielleicht gebe ich mein Regal ab, wurde nur einmal genutzt :;-):

 

 

viele Grüße aus München !

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie

 

Ich habe auch so ein Teil im Calischrank hängen, ich meine dass es nur 4 Fächer hat. Das haben wir ebenfalls bei Ikea gekauft, weiss aber nicht mehr

wie es heisst. Ich mach morgen mal ein Foto, vielleicht ist ja noch ein Zettelchen dran, dann kann ich dir sagen wie es heisst.

 

Die Hängeaufbewahrung passt eigentlich von der Länge her ganz gut, ohne es zu kürzen, nützt allerdings die Breite des Schrankes nicht ganz aus und

genau da liegt das Problem. Bei längerer Fahrt und evtl. einer schlechten Strasse oder einer Vollbremsung fällt dir alles raus und man hört auch beim

fahren, dass es ein wenig hin und her pendelt. Ein paar Klettbänder an der Rückseite würden das Problem vermutlich lösen, habe ich aber nicht ausprobiert.

Super ist, dass vorne noch 2 Kleiderbügel mit Jacken rein passen und darunter in der Vertiefung (da wo normal der Save ist) hat noch eine oder evtl. sogar

2 Kuscheldecken platz.

 

Ich schau morgen, ob ich raus finde, wie das Ding heisst.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hahaha ja, fällt echt schwer 😮 aber werde alles erst kaufen, wenn er da ist und ich paar Tage mit rumgefahren bin, dann sehe ich, was mir fehlt im Alltag und was am Ende Quatsch ist. Benutzt einer von euch die Kleiderstange selbst mit Bügeln. Mein Vater meinte, wäre viel praktischer als falten, aber ich sehe da Probleme mit dem Platzverlust und Tops auf einzelne Bügel zu hängen, halt ich auch nicht für sinnvoll. Besonders nicht bei 3 Monaten reisen am Ende. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wäre super, wenn du herausfinden würdest, was das für ein Teil ist. 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoph, 

 

das habe ich auch schon gesehen. Aber ist schon deutlich schmaler als der Schrank oder? 

 

Liebe Grüße Stefanie 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten die mal eingebaut. Die liegen hier auch irgendwo noch rum. Hatten einen breiten, wie im Link gezeigt und einen schmalen.

Vielleicht hab ich sogar noch ein Foto davon.

Bei uns war der Schrank voll ausgenutzt.

Wir haben immer Zeug für 2 Personen und 3 Wochen rein bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefanie,

 

ich finde, es passt mit 30cm Breite gut in den Schrank, vorne hast Du sogar noch Platz.

 

Hier findest Du sogar ein Foto davon:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bildnummer 10 :;-):

 

Du kannst das Regal auch an die Kleiderstange hängen, dann hängt das Regal etwas tiefer.

 

Mit 2 Alustangen & ausgebauter Kleiderstange, ist der Einbau etwas fummelig, bis die Alustangen links & rechts richtig aufliegen :;-):

 

Ich nutze das Hängeregal aber sehr selten, da bei mir Bettwäsche, Schlafsack & sonstiges in den vorderen Schrank kommen & der hintere Schrank als Kleiderschrank dient.

 

Sobald die Sitzbank umgeklappt wurde, kommt man ganz gut von innen ran.

 

 

Viele Grüße !

 

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefanie

 

Das Ding heisst Släkting: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das sieht dann so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wie gesagt, hat es links und rechts noch ein paar cm Platz, deshalb fällt machmal etwas raus auf ruppigen Strassen.

Ein Hosengummi oder ein Klettverschluss würde das Problem aber lösen. Das Hängedingsbums hat nicht 4 sondern

nur 3 Fächer, steht nicht auf dem Boden auf. D.h. darunter passen wie gesagt noch 2 Kuscheldecken und vorne noch

2 Jacken. Wäre es noch ein bisschen breiter, die Öffnung übers Ecke, wäre es die ideale Ergänzung für den Schrank.

 

Liebe Grüsse

Virtulex

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin,

 

ich hole das mal hoch, weil wir für den 6.1 gern die Böden von Tom nutzen würden.

 

Hat die jemand drin und Erfahrungsberichte? Welcher ist am Sinnvollsten?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit dem Wertfaxh sollte es auch klappen: Der Tresor (falls verbaut) ist noch von der Seite zugänglich.  Der Boden muss nur nicht so ganz tief montiert werden.„

 

Gerne Bilder :)

 

Und welche Varianten sind das auf den Echt-Bilder ? Sehen nicht wie A, B oder C aus.


Oder ich verstehe den Shop wieder mal nicht 😂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Markus.WE Angry_C MeCa21 roccafella kermit231 Hummel1964 cairol pwrcrl FreeDriver Obstsalat PhilEsc cbeam mTwo yaretzki Maroram J-73 mmurk Damawirz schabot tradibaumel Aurora2023 Tinkerbelle Nosty floville77 JoFe Troppe22 dieziege Michel_Ho Erdem Mark11 Me108 Bergsteiger VWschaBULLI znake Brocki Bine64 pinkyi79 lupene Fiete19 Suse13 classicline2009 FrankManfred Volkii tempi62 golf62 hsba Gratzl Beatlo elperoe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.