Jump to content
CaliPilot

Polarkreis-Treffen "Alter Schwede 2019" - Voll Hardcore 2.0

Recommended Posts

masoze

Für Besitzer vom Schraubkartuschenadapter: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zu bedenken ist hierbei allerdings, dass die Schraubkartuschen normalerweise direkt unter der Brennstelle stehen.

Beim Cali ist da noch 1 m eiskaltes Gasrohr dazwischen. Da hilft nur Ausprobieren.

CaliPilot

Ich bin ein Idiot! Das Video von unserem 1. Polarkreis-Treffen ist fertig und ich werde es in den 1 Beitrag einbauen! Sorry für doppelt-posting! Nehmt euch Zeit! 😉

Chris

msk

danke für das Video, sehr schön, macht Lust auf 2019!

ich hoffe auf mein Nachrücken ;-))

Grüße msk

SuS

Chris, einfach genial!!!! Danke, du wirst immer besser! 

Was wollte der Hund uns denn sagen? Eindringliche Einladung? 

Unsere Vorfreude wird immer größer und wir haben gerade festgestellt, dass wir uns das erste Mal richtig auf einen Urlaub vorbereiten/planen. 

masoze

Zum Thema An- und Abreise:

Die Fähre von Rostock nach Trelleborg sieht auch nicht schlecht aus.

(Die Strecke bin ich das letzte mal zu DDR-Zeiten gefahren.)

Fahrpreis für 1 Person mit Cali hin und zurück 200 €

Im Preis enthalten ist je Tour eine Außenkabine. Abfahrt jeweils 15:00 Uhr

Fahrzeit 6 Stunden.

Wählt man beide Touren als Nachtfahrt wird es 105 € teurer.

Die Strecke Puttgarden-Rødby-Öresundbrücke kostet im Moment für hin und

zurück 230 € und man muss zusätzlich noch über die Dänischen Inseln kurbeln.

Spricht was dagegen?

4cheers
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Manfred,

wa soll dagegen sprechen ? Haben nicht Sybille und Rudolf dieses Jahr diese Strecke genutzt ?

Der Preis hört sich jedenfalls attraktiv an. Bei der Vogelfluglinie war mir aber die Flexibilität wichtig, da ich nicht genau wußte, wann ich fahre. Dort musste ich mich nicht auf eine bestimmte Abfahrtszeit festlegen.

Grüße,

Erik

Geert

Nachdem unser 4MotionCali nun überraschend im November kommt und wir dann vom neuen Wohnsitz Eckernförde nur eine "kurze" Anreise hätten, wären wir natürlich auch gerne dabei - doch wie so oft, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...😥. Die Liste ist leider schon voll 🙁

Auch beim Nordkapp Trip wären wir dabei, würden dann allerdings mit der Hurtigrute von Honnigsvåg dort zur Familie in Norwegen zurückreisen. Die Hurtigrute nimmt nämlich Calis mit.

Meint Ihr, geht da noch was? Würde uns riesig freuen!

Übrigens, es gibt noch eine interessante Fährverbindung für jene, die Kilometer sparen wollen:

Mt Finnlines von Travemünde nach Helsinki. pro Kabine bei 2 Personen rd. 340,-€ einfach. Von Helsinki nach Övertorneå sind's dann nur noch 9 Stunden oder 810 km.

Gruß Geert

Edited by Geert

CaliPilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Geert,

nun der Drops ist ja noch nicht gelutscht, es ist leider noch eine ganze Weile bis zum Treffen und es wird noch bewegung in der Teilnehmerliste geben. Für die anschliessende Tour zum Nordkapp haben wir ja schon eine Quereinsteigerin, es spricht also nichts dagegen dass ihr euch uns auch anschliesst. Lass mich einfach kurz wissen auf welche der beiden Liste Du möchtest 😉

Chris

masoze

Danke für den Hinweis Erik, ich war mir nicht sicher weil hier im Thread nur von einer Strecke (Puttgarden) die Rede war.

Sybille hatte übrigens Travemünde-Malmö, auch Nachtfähre. (gerade noch mal nachgelesen)

Die wenigen Abfahrzeiten ab Rostock stören mich nicht, ich werde sowieso auch die Nachtfähre nehmen.

Trotzdem werde ich jetzt auch noch die Travemünde-Route checken.

Geert

Hallo Chris,

auf beide Listen natürlich. Sollte das nicht gehen, dann wären wir auf dem Weg zum Nordkapp dabei, müssten dann eben erst zum 23.2. anreisen.

Ab wann wird's denn Gewissheit geben, nur wg. der Finnlines-Buchung nach Helsinki....

Ich drück' mir beide Daumen!

Gruß Geert

CaliPilot

Habe euch eingetragen!

Chris

Geert

Super, damit ist Nordkapp verbindlich, keine Warteliste?

Dann kann ich mich schon mal um die Hurtigrute kümmern.

Für den Fall, dass die Treffenliste voll bleibt, dürfen wir dann wenigstens für eine Nacht am 22.2. anreisen um den Start am 23.2. nicht zu verpassen?

Gruß Geert

CaliPilot

Hallo Geert, genau, bei der Nordkapp-Liste haben wir keine Beschränkungen. Ich kann und werde auch niemandem verbieten sich in der Norrsken-Lodge eine Cabin oder einen Stellplatzt selbst zu reservieren, allerdings müssen wir diie Events entsprechend planen und das Team um Yasmine und Max hat mit den schon festgelegten Teilnehmern eine kleine Herausforderung zu bewältigen, daher ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt damit alle gut versorgt sind und es nicht in Stress ausartet.

Chris

Binou

Hallo,

Travemünde-Malmö war super. Am nächsten Morgen ausgeschlafen und schon wieder geduscht (welcher Luxus 😉 ) auf die Piste...

Mach ich wieder so...

masoze

Ich glaube Travemünde ist mir auch lieber als Rostock, zusätzlich preislich günstiger und zivile Reisezeiten!

SuS

Hab hier mal etwas zusammengetragen: 

Storebaelt-Brücke

Die Brücke ist etwas mehr als 13 Kilometer und verbindet die dänischen Inseln Fünen (Nyborg) und Seeland (Korsør)Pkw & Wohnmobile                                                                    34,00 €

ohne/ mit Anhänger/Wohnanhänger 

(max. 3.500 kg - bis 6 m Gesamtlänge) 

Øresund-Brücke

Die Brücke bzw. der Tunnel ist 16 Kilometer lang und verbindet die dänische Hauptstadt Kopenhagen mit Malmö in Schweden.Pkw & Wohnmobile (bis 6 m Gesamtlänge)                      46,00 €

Rostock -> Trelleborg -> RostockEconomy105,00 €

2P + Cali Flexi145,00 €

Travemünde -> MalmöEconomy (2P Innenkabine)                                                              149,00 €Mahlzeitenpaket +12,62 pP                                                                              183,00 €

Flexi +75,00                                                                                                                                                                                                                                                     224,00 €

Buchungsübersicht (Beispiel)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Rostock ->Trelleborg->Rostock                                                                                         

Rostock-Trelleborg

Fr 15 Feb 2019, 15:10 – 21:10

Economy

Trelleborg-Rostock

Fr 01 Mrz 2019, 19:15 – 01:15                                                                                                                                                                                                                                   105,00 €

Edited by SuS
update

t5m

Hallo Manfred, ich hatte diese ins Auge gefasst: 

die können angeblich noch 5 Grad mehr ab 😁 , sollten auch gehen, oder?

viele Grüße 

Wilhelm

msk

Hallo,

Ich habe letztes Jahr im Februar die Fähre Kiel > Göteborg  (bin weiter Richtung Oslo) benutzt und war sehr zufrieden, sowohl was Leistung als auch Preis anging. Und die Nacht war sinnvoll genutzt. Würde ich wieder so machen. Von Göteborg kommt man ja auch zum Treffpunkt.

Grüße msk

Quo vadis

Moin

Da tun sich ja spannende, sehr variable Anreisealternativen auf.
Für alle, die mindestens sechs Stunden Fahrzeit bis zur Ostsee haben oder erst später am Freitag los können, gibt's dann ja ordentlich Routenauswahl.

Für mich eher nicht. Die Abfahrt ist für Freitag früh geplant. Ich hoffe, die 13 Uhr Fähre in Puttgarden stressfrei erreichen zu können, dann wäre Mittagspause auf dem Schiff.
Ob's anschließend mit der Helsingborg-Fähre weitergeht oder über die Sundbrücke, mal schauen. Meine Hoffnung ist, dass ich Freitag noch bis nach oder umzu Jönköping komme.
Dann bleiben ca. 1400 km. Bei ungefähr neun Stunden Tageslicht sollten die so zu schaffen sein, dass ich nicht als Letzter ankomme und die, die nach mir kommen, frisch geduscht (Das wird nötig sein!) begrüßen kann.

Reise-, Strecken-, Tourenplanung bei völlig unklaren Wetter-, Schnee- und Straßenverhälnissen fünf Monate im voraus ins Ungefähre hinein. Weia. Was bin ich schon hibbelig.

Tschüss
Elmar

Die 3T

Gude,

Ja

Bin auch am umschauen!

Los aus FFM Freitag früh, welche Fähre ich nehme ist noch offen. Vielleicht Nachts nach Malmö.

Samstag hole ich meine Frau in Stockholm FH, weil sie nur später nachtkommen kann.

Habe schon ein Paar Übernachtung Möglichkeit ausgespäht, wie das hier

(63.8243832,20.2609901) in Umeå

oder das (57.7873623,14.1518394) Jönköpping

Ist spannend und wird es bis zur Ankunft bleiben 😉😃👍

Gruss

Laurent

Alsey

Hallo zusammen, nachdem ich im Dezember 2017 meinen Cali verkauft habe, konnte ich leider nicht teilnehmen. Sofern Fremdfabrikate zugelassen sind, wäre ich (Thomas+Dani) froh über die Aufnahme in die Warteliste.

Gruß aus Berlin

CaliPilot

Hallo Thomas,

ihr steht auf der Liste. Auf Dani würde sich Paulinzki bestimmt freuen 😉

Chris

SuS

Moin, so sieht es aktuell aus: Für uns momentan der Favorit, da wir noch  Station in Schwentinental (10 km vom Schwedenkai) zum Geburtstag machen.

Beispiel:
IHRE BUCHUNG

PASSAGIERE & FAHRZEUGE

2x 1x

ABFAHRTEN UND PREISE

Kiel - Göteborg

Do 14 Feb 2019, 18:45 – 09:15

Economy

KABINEN

1 ×Business Class 1-2 Personen mit Meerblick

1 ×Kabinennummer wählen

EXTRAS & MAHLZEITEN AN BORD

Abschließen

GESAMT :

273,00 €

PREISBERECHNUNG IM DETAIL

Kiel - Göteborg

Economy95,50 €......................................................................

Business Class 1-2 Personen mit Meerblick 150,00 €.......

Kabinennummer wählen 13,00 €...........................................

Hafengebühr 5,50 €..................................................................

Umweltgebühr,Erwachsene 8,00 €........................................

Umweltgebühr,Fahrzeug 1,00 €.............................................

andi

Hallo,bin schon lange ein spontaner Mitleser.

Das mit dem Polarkreistreffen finde ich schon toll und interessant.

Leider habe ich zu lange gelesen.....,so dass die Liste der Teilnehmer plötzlich voll war.

Ich würde mich gern in die Warteschlange einreihen,auch mit der Weiterfahrt zum Nordkap.

Ich würde mich freuen wenn es klappt.

Grüße aus Thueringen von Andreas

CaliPilot

Habe dich auf beiden Listen hinzugefügt!

chris