Jump to content
CaliPilot

Polarkreis-Treffen "Alter Schwede 2019" - Voll Hardcore 2.0

Recommended Posts

Quo vadis

Guten Morgen

In den Treffenmessengern teilen wir gerade zum letzten Mal, für die letzten Kilometer heimwärts unseren Standort. Zeit, Danke zu sagen.
Willem und ich danken,
Dir, Chris, für die hervorragende Planung und Organisation des Treffens,
Euch, Yasmine und Mäx, für herzliche, umsorgende Gastfreundschaft mit der Ihr und Euer ganzes Team uns verwöhnt habt,
Allen, die dabei waren für ihre freundliche Geselligkeit, gute Gespräche, herzlichen Flachs.
Wir nehmen unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause!
Für dieses Mal Tschüß und allen eine knitterfreie Fahrt und glückliche Heimkehr.
Wir würden uns freuen, sähen wir uns wieder, irgendwann, irgendwo, vielleicht auf einem der nächsten Treffen der besten Community überhaupt, dem Caliboard.de.

SuS
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Elmar, das hast du so schön ausgedrückt, dass wir uns da sehr gern deinen Worten anschließen. 

Wir dürfen hier oben noch etwas bleiben und genießen. 

life_is_a_beach

Hallo an alle Hardcorer und Daheimgebliebenen,

es gibt frische Bilder in der Övertorneå Galerie 2019 mit den Themen Calis, Califahrer und Fahrerinnen sowie Lodge & Ausflüge. 

Hier der direkte Link in das Album: 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by life_is_a_beach

Andre

Hab´s mir gerade schon angesehen. 

Ihr seid wirklich zu beneiden.

ibgmg

Müsst ihr den wirklich ständig alles so im Detail mitteilen? Es ist einfach nicht zum Aushalten, das alles lesen und anschauen zu müssen :happy:.

Es ist ein Jammer, das wir das absagen mussten. Und unser Bus steht immer noch in der Werkstatt mit ausgebautem Dach........

CaliPilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Respekt, die Bilder sind spitze! Danke fürs teilen!

Chris

die Humpalumpas

Die Bilder sind Spitze ???

Reinste Folter sind diese Bilder, mein Psychologe muss schon Überstunden schieben wegen euch 😉

Vielen Dank, das ihr uns etwas auf eure Reise mitgenommen habt.

CaliPilot

Naja, da musst Du durch, Du wolltest ja nicht mit :;-):

Chris

die Humpalumpas

Wollen schon, ...............  geht aber zu der Jahreszeit schlecht. 😭

CaliPilot

Wir chillen noch ein bisschen auf dem See bis zur Minenbesichtigung...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Chris

Alexander70

Kompliment an Euch für die tollen Berichte und die eindrucksvollen Bilder...unbeschreiblich,
falls für 2020 ein Treffen geplant wird sind wir dabei.....

Grüße Alex

bluestar

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage. Aurora, Polarkreis- und Webcamwahnsinn sowie Tiere auf der Straße..:)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

CaliPilot

Mission erfüllt!

Und @Tom50354 hat uns auch erreicht!

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Chris

Geert

Tolle Bilder!!

Gibt's eigentlich einen Film, wie Ihr zum Nordkapp gekommen seid? War die Piste etwa offen oder im Konvoi hinter einem Schneepflug?

Gruß Geert

Edited by Geert
Tippfehler

Binou

Hallo Geert,

immer im Konvoi hinter einem Schneepflug. Und ein Besenwagen am Ende, damit ja keiner oben übernachtet!

CaliPilot
Posted (edited)

Hallöchen,

7585.3! So viele KM haben wir in den letzten 3 Wochen abgerissen bis wir gestern Abend wieder in unserem zweiten Zuhause angekommen sind. Ich sitze wie belämmert im Büro, irgendwie ist das ganze noch sehr unwirklich.

Die 3 Wochen gingen so schnell vorüber, wir...

... sind mit einem alten Volvo über das Eis gesprescht, manche von uns sogar als Fahrer!

... haben Rentiere gestreichelt, Gassi geführt und anschliessend sogar welche gegessen (natürlich nicht die, die wir Gassi geführt haben 😂)

... manche hatten einen Elch an der Strasse und fast alle einen auf dem Teller 

... besuchten eine Husky Farm zur Schlittenfahrt

... sind mit den Scootern durch die Wälder Lapplands gebrettert

... besichtigten die Eisenerzmine in Kiruna

... waren am Nordkapp

... durften imposante Nordlichter erleben

... haben die Temperaturskala von -30 bis +8 Grad erlebt

... hatten einen riesen Spass beim Mpemba-Wasser-werfen. Keiner machte das so schön wie @Quo vadis und keiner hatte so viel Freude wie @Die 3T, oder Laurent?

... waren zum Fototermin an der Kugel des Polarkreises

... legten Övertorneå mit einem Flashmob für ein paar Minuten lahm. Was für ein grossartiges Bild!

... und last but not least: Wir waren in der Zeitung und wurden selbst im 300km entfernten Kiruna erkannt!

Danke an YasminE und Max von der Norrsken-LODGE für eurer Engagement, Zeit, Fürsorge und Geduld in den letzten Wochen!

Danke auch an die vielen Helferlein die uns immer begleitet haben!

Ebenso Danke an alle Teilnehmer*innen für eure Teilnahme, ohne euch alle wäre dieses Treffen nicht so einzigartig geworden! Und zum Schluss noch DANKE auch an @Saichik, die meinen ganzen "Blödsinn" immer mitgemacht hat! Zum Schluss auch noch ein Danke an @Paulinzki der die letzten 3 Wochen oft unterbeschäftigt und klaglos im Auto verbracht hat, auch wenn ich Ihn manchmal beim Chinesen abgeben möchte, er ist ein toller Hund. 

Bis vielleicht zum nächsten Treffen - ich brauche jetzt erstmal eine Suppe!

Chris

Edited by CaliPilot

SuS

Hey hey zusammen,

Chris, wir können uns deinen Worten nur anschließen! 

Was noch nicht ausdrücklich erwähnt wurde, DEIN Engagement,  DEINE Organisation und Planung. Ohne Dieses hätten wir das alles so nicht erlebt. 

Es war so ein tolles Erlebnis, dem wir im Vorfeld schon mit der Planung der Ausrüstung, Cali auf die echten Winterbedingungen fit machen usw. entgegengefiebert haben.

Wir haben bewusst unsere Erwartungen nicht zu hoch gesteckt, denn z.b. das Wetter hätte uns einen Streich spielen können oder oder oder...

Es wurde alles weit  übertroffen! 

Hoffentlich ereilt uns der Alltag nicht zu schnell, aber ich glaube die 3 Wochen werden noch lange nachwirken. 

Wir sagen speziell DANKE an Dich Chris und natürlich allen anderen, die dabei waren. 

So, nun genug der Lobhudelei, wir hoffen alle irgendwann bald wiederzusehen. Es war toll mit Euch!

mammann38

Tolle Bilder....Glückwunsch! Da kriegt man von dem ganzen Bilderkucken echt Appetit !

ABER :

Auf dem Grill (also bei uns heisst das SCHWENKER) fehlt definitiv eine echte saarländische Ringel Lyoner ! Eindeutig !

🙂

Grüße

Martin

SuS
Posted (edited)

Tsst tsst, Lyoner kannstdu nach Manerba mitbringen oder zum Wurstkontest an die Zugspitze. 

Am Polarkreis gibt's nur regionale Rentier oder Elchwurst 🤣

Edited by SuS

chillo
Posted (edited)

genau !... und die einzig wahre Wurscht, ... die Wurscht der Würschte, ...die Königin der Bratwürscht... gibts sowieso nur in Pappenheim (siehe schbondanes Pappenheimtreffen oder so...) 

aber zurück zum Thema,... 

ich bin seit Samstag wieder zuhause und irgendwie auch noch nicht..... unglaublich... diese Tour dieses Treffen war etwas ganz Besonderes für mich, ...der Zauber des Nordlandes/des Winters dort  ist schwer mit Worten zu beschreiben... dachte erst, is halt wie Winter in den Alpen oder so... aber nein es ist einfach einzigartig ! ... 

und nun auch von mir nochmals vielen, vielen Dank an die, die das alles organisiert und möglich gemacht haben ...Yasmine, Max und Chris , ohne euch hätte das alles niemals so gerockt🖒🖒🖒

Edited by chillo

msk

Hallo chillo,

gut beschrieben und treffend formuliert: vielen Dank an die, die das alles organisiert und möglich gemacht haben ...Yasmine, Max und Chris

klar ist auch: da werde ich nochmal hinfahren, u.a. weil ich ja das Nordkapp wetterbedingt ausgelassen habe. Also bis bald mal ...

Grüße msk

Tom50354

Es brauchte schon eine Zeit um alles sacken zu lassen.  Eindrücke verarbeiten und nachdenken über eine schöne Zeit. 

Wahrscheinlich habe ich es von meinem Großvater... der war auch nah am Wasser gebaut.  Aber ich kann mich an keine so emotionale Reise erinnern. So viele atemberaubende Momente und eine so gute Stimmung! 

Wir haben etwas ganz besonderes erlebt!  Das ist nicht jedem gegönnt! 

Danke an alle die dazu beigetragen haben! 

Das Norrsken Lodge Logo übertreibt nicht.  

It was a fantastic Time! 

Danke! 

SuS

Tom, du schreibst mir /uns aus dem ♥. 

Wir waren gestern und heute als Aussteller auf dem Frühlingsfest des Caravan Centers in Bocholt. Dabei haben wir auch die Norrsken Lodge mit ihren kleinen Filmchen präsentiert. Mehr als einmal musste ich mich während der Beratung vom Bildschirm abwenden, um keinen Gefühlsausbruch zu bekommen. 

Für uns steht fest, da müssen wir wieder hin!

Aber erstmal im Sommer, da der Schnee ja doch so einiges Schönes Sehenswertes bedeckt. Nicht wegen der Temperaturen! Hier waren wir gestern bei +7° richtig durchgefroren!