Zum Inhalt springen

Neuer Stoffbalg undicht


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo "Studio54" - Guckst Du 

 

Viele Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von wann sind die Bedingungen?    Heutzutage gilt, dass die werkseitig gültige Neuwagengarantie verlängert wird.  Ohne Einschränkungen!  Mein Cali ist jetzt drei Jahre alt und gerade habe ich neue Schranktüren und ein 230V Batterieladegerät anstandslos bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

das ist auch heute noch so. Der markierte Punkt bezieht sich auf Punkt 2d der Funktionsgarantie, die sich ggf. an die Werksgarantieverlängerung gem. Punkt 1 der Versicherungsbedingungen anschließt. Es hat nichts mit der bis zu 3 Jahre erhältlichen Garantieverlängerung zu tun. Die Unterschiede zwischen Garantieverlängerung und Funktionsgarantie sind in Punkt III. In welcher Höhe leisten wir? der Versicherungsbedingungen erklärt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

 

Laut Vertrag Stand 01.01.2016, den habe ich Unterschrieben und dann wird das auch jetzt so gelten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist das so eine Mogelpackung, die manch Händler gerne verkauft.

 

VWN verkauft:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Kostet aber derzeit für 3 Jahre  (also 5 Jahre ab Kaufdatum)  bis Maximal 100.000km 1350,-- Euro 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen, 

unser Balg ist nun definitiv auch nicht mehr dicht. Auf unsere Reise hatten wir jetzt 2x Regen und 2x konnte man den Tropfen beim durchkommen durch den Balg zusehen. Wir hatten eine richtige Pfütze vorne beim Aufstieg. 

 

Gibts denn eine Möglichkeit den Balg neu zu imprägnieren? Ich möchte ungern einen Neuen kaufen und verbauen lassen. Wir haben nämlich keine Garantieverlängerung abgeschlossen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Cali-Gemeinde,

 

in Südtirol hat uns auch ein ordentliches Gewitter erwischt und an der Frontseite des Zeltbalgs hatten wir Wasserdurchtritte, siehe Fotos. Es war nicht das erste Mal im Regen, allerdings das erste Mal mit diesem Wasserdurchtritt.


Was meint Ihr dazu? Garantie ist vorhanden, EZ 02/2019.

 

Vielen Dank für Eure Meinungen 🙂

 

Grüße,

Fabian

 

Link zu diesem Kommentar

Die Fotos liegen auf der Seite? Kein Frontfenster?

Nein, mein Balg ist dicht. Regenwasser perlt ab, evtl. an den Falten vorne bildet sich eine Regenfläche. Aber auch die ist dicht.

Das ist der gleiche, dicke Stoff wie mein roter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja sorry - iOS-Photos dreht es immer irgendwie um 90° nach dem Absenden. Die linked Bildkante ist jeweils unten.

 

Frontfenster ist nicht vorhanden, alles andere ringsum ist komplett dicht. Man sieht es auch schön abperlen, nur an dieses Stellen tritt es durch. Fakten sind gar keine vorhanden, der Balg sitzt absolut top und stramm.

Link zu diesem Kommentar

Hilft vielleicht Imprägniermittel? Bei dem alten Baumwollstoff ging das mit Grangers Fabsil sehr gut. Von dem neuen Stoff weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Falten entstehen bei mir beim zusammenfalten zwangsweise. Hochgefahren sitzt es faltenlos.

Man müsste wissen, welches Imprägniermittel für den Stoff in der Herstellung benutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, 

 

Ich bin noch ganz neu hier bei.

Wir haben gerade das gleiche Problem. Da ich den Bus (Baujahr 2016) erst vor kurzem übernommen habe, kann ich nicht sagen ob es von Anfang an so war. 

Ich würde auch gerne wissen ob es eine Imprägnierung dafür gibt. Ich denke nicht dass VW mir hierbei hilft.

Oder ist das tatsächlich ein Materialfehler? Das Problem mit den welligen Reißverschlüssen habe ich übrigens auch...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wenn Du Dein Profil (Fahrzeugdaten) ausfüllst kann Dir ggf. besser geholfen werden bzw kann dereienoder andere das bessere eingrenzen.

 

Bist Du Dir sicher, dass diese Menge über den Balg so stark reingedrückt ist...ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es Kondenswasser ist den dann wäre esauch anderen Stellen. Schaut mir eher sehr lokal aus und als ob jemand mit dem Wasserschlauch da voll drauf gehalten hat. 
 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    fixstern99 Cali.Tine hexle mgh1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.