Zum Inhalt springen

Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Aktuell gibt es auf die lagernden Komplettsets -15% Rabatt!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hoi Martin,

 

ich hab bei mir die normalen R-750 Standard montiert und muss sagen, die Reichweite ist schon beeindruckend, leider ist die Streuung sehr gering (5°), daher werd ich mir noch einen Satz Streuscheiben bestellen, muss nur mal auf irgendeiner Messe schauen ob ich Vergleichsbilder finde (von den 10°, 15° und 30°).

Hab die auch parallel zum Fernlicht geklemmt das es mit den R-750 Standard aufgeht (Referenzzahl 27.5), die Hauptscheinwerfer haben 20 (ist auf dem Scheinwerferglas neben dem "E" eingeprägt).

Damit kommt man dann insgesamt auf eine Referenzzahl von 95, die normalen Elite (ohne 3) hätten mit ihrer Referenzzahl von 30 noch besser gepasst (insgesamt dann genau 100), sind aber wohl leider nicht mehr lieferbar.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moinsen!

 

mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht das mit meiner Flutlichtanlage etwas nicht stimmt und tatsächlich...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


.. 2 der Birnchen sind auf der rechten Seite defekt. Die eine leuchtet zwar noch schwach, spielt aber im Funzelquattro keine Rolle mehr. Bin mal gespannt was Lazer sagt...

 

Chris

 


Link zu diesem Kommentar

@Mingacali und @PaulMZB,

 

wo habt ihr die Lazers im Münchner Raum verbauen lassen? Habt ihr da ein Empfehlung für mich?

 

Gruß

Hagen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hagen, das Geld für den Einbau kannst Du Dir sparen. Einbau ist auch mit sehr überschaubaren Handwerklichen Fähigkeiten sehr gut selbst zu realisieren. Hab ich selbst vor ein paar Wochen mit den Triple R 750 Set geschafft. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ja auch selber angeschlossen, parallel zum Fernlicht. Alles notwendige (passgenaue Sägeschablonen für den Ausschnitt des Kühlergrill, Vorkonfektionierte Anschlussleitungen, Relais, Kabelverbinder) ist hierfür bei den Komplettsets (besteht immer aus den beiden Zusatzscheinwerfern und den fahzeugspezifischen Einbausets inkl Einbauanleitung) dabei. 
Als benötigtes „Spezialwerkzeug“ sehe ich eigentlich nur eine Crimp-Zange zum sauberen Verbinden der Relais Steuerleitung an das Fernlichtkabel von einem der Original Scheinwerfer, das restliche Werkzeug sollte eigentlich in jedem „Campinghaushalt“ vorhanden sein...

Ich habe das Relais auf der Fahrerseite verbaut. Bei meinem T5.2 H7 Scheinwerfer ist des Ferlichtkabel das im Steckerplatz Nr. 8 (Leitungsfarbe schwarz/weiß)

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Peter1975,

 

wie du das beschreibst, scheint es wirklich nicht so kompliziert zu sein.
Ich bin am Überlegen, die Zusatzscheinwerfer als "Arbeitsleuchten" zu verwenden, damit ich zum normalen Fernlicht noch eine weitere Stufe habe.

Da stellt sich für mich die Frage, wie man den Schalter am einfachsten nach innen legt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst trotzdem die Schaltung zum Fernlicht nutzen. Dann kannst du mit dem Schalter die Lazer normal ausgeschaltet lassen und bei Bedarf zum Fernlicht dazuschalten. Schaltest du das Fernlicht dann aus, gehen auch die Lazer mit aus. Das möchte auch die STVZO so und damit ist die Schaltung im Strassenverkehr zugelassen.

 

Hinter der Batterie sollte übrigens ein Durchlass in den Innenraum sein.

 

Gruss, Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

Ich bin gerade die Lazer RRR 750 am einbauen. Welchen Massenpunkt habt ihr im Batteriefach im Motorraum genommen? Ich finde gerade keinen beim T6 Beach.

Merci für Eure Hilfe

Max

Link zu diesem Kommentar

Ist keiner Bei der Batterie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabster

Ich habe am Ende einen Massepunkt an der Karroserie bzw der Batteriehalterung angelegt, wie von Rudolf empfohlen. Er hatte auch noch vorgeschlagen die Pins der Scheinwerferstecker zu nehmen, aber so war es einfacher für mich.

An die Batterie soll man die Masse ja nicht direkt anschliessen (ging auch gar nicht bei mir).

Danke für die Hilfe!

Max

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade Lazerlamps kontakiert, laut Website sind ja 5 Jahre Garantie auf den Latüchten, ich bin auf die Reaktion gespannt!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich lese schon fleissig wg. Lazer Zusatzleuchten mit dem "Grill-Set" für den T6.1, und habe trotz Suchfunktion noch ein paar Überlegungen. Vorab: Ich fahre fast nur in Schweden, öfters auch geschäftlich nach Norwegen rüber, und da sieht man vor allem in der Herbst- und Winterjahreshälfte teilweise mal 1-2 Stunden lang keine anderen Autos, dafür aber hin- und wieder Wild (so berühmte A-Klasse Umwerftiere...), und die Kumpels möchte ich gerne früh und deutlich erkennen, und sie kommen meist von der Seite, nicht direkt entgegen.

 

Generell lese ich so raus (auch von der Lazer Webseite mit den Beispielbildern/Videos), dass die ST4 breiteres Licht machen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), die Tripple R750 dafür wesentlich weiter strahlt. Wobei das aber nur die Gen 1 betrifft (11 Grad) oder? Denn bei den technischen Daten der.  Und/oder kann man beim Einbau der 750er ggfs. etwas Spielraum in der Horizontalen Ausrichtung haben, damit diese nicht "nur" exakt nach vorne strahlen - dann wäre nämlich die Auswahl einfach? Wobei in der technischen Info wiederum 42 Grad Abstrahlwinkel steht An meinem alten T4 Multivan hatte ich zwei an einem Bügel dran, an einem  ML 270 hatte ich mal drei dran, die konnte ich aber am Bügel/Rahmen ein wenig drehen, so dass es perfekt in den Waldrand leuchtete.   Es hat nicht zufällig jemand schon die Trippe R750 Gen 2 eingebaut? und das ganze fotografiert? 🙂

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe ja bei mir das Set mit den normalen (ohne Elite Gen x) TripleR verbaut. Die Fahrzeug spezifischen Halterungen haben bei meinem T5 immer auf einer Seite ein Langloch, somit kann man die beiden Scheinwerfer beim Einbau nicht nur in der Neigung, sondern auch um in paar Grad ( geschätzt ca 2-3 Grad)  in der „horizontalen“ Ebene auffächern. Denke das dies bei den T6x Halterungen identisch sein wird. Hab ich bei mir so gemacht und ich finde das Resultat ausreichend breit gestreut. Der Fokus ist bei den Triple R aber schon unverkennbar auf Reichweite. 
Es gibt als Zubehör noch nachträglich aufsetzbare Streulinsen in mehreren Ausführungen (Unterschiedliche Streuwinkel). 
Frag doch einfach mal bei „Genesis“ nach, die Mädels und Jungs da sind voll hilfsbereit. 
 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    Hakorette Volker72 T6b mizieg Flh75 oli-99 roschwi ofamily_travels fu32 gubo HansMark Motemmel Ncnrage FelixOutThere rik84 Hene Elch waneos PaulW toulouse alexo PaulVanCali Zille Mitmog Schmarto Afrimi Bulliretep Sir_Tobi -37- Gecko22 Waschko swoosh999 Speed1966 crossbiker Nullzwozwoeinser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.