Zum Inhalt springen

Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Paul, gelbe LED? Ich glaube Du hast die Französische Version erwischt :undwech:

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Ihr Erleuchteten!

Das Set für die Lazer ST4 im unteren Kühlergrill beim T5.2 wird leider nicht mehr angeboten.  Hat jemand schon das neue Set für den Lampeneinbau im oberen Grill und kann mir davon Fotos zeigen?

Die Fotos von Lazer Lamps mit dem weißen T5 im Regen finde ich leider nicht so gut gelungen. Die Lampen sitzen meiner Meinung nach zu dicht unter der Motorhaube. Beim T6 sieht das harmonischer aus.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,

Gerhard

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Mainline
Tippfehler

Link zu diesem Kommentar

Hier sind ein paar Fotos von unseren neuen Lazer Lamps, uns gefallen sie sehr gut😀...

 

Grüsse, 

Verena 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das „Mehr“ an Licht im Fernlichtmodus ist ja schon klasse. 

Ich hätte aber die Befürchtung, beim Abblenden förmlich im „Dunkeln“ zu stehen, bei dieser Diskrepanz zum „normalen“ Abblendlicht. 

Wie sind denn da die (Er)fahrungen!

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

 

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, das war bei mir so. Ich hatte H7 Scheinwerfer plus die Lazer ST4 EVO. Nach dem Abblenden war es ziemlich dunkel. Aus diesem Grund habe ich mir dann noch LED Hauptscheinwerfer eingebaut. War nicht ganz billig aber hat sich gelohnt. Jetzt habe ich genug Feuer. 

LG Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seine Erfahrung "Im Dunkeln" hat Chris schon beschrieben.

 

Vielen Dank für die Fotos. Bei Euch sieht das wirklich gut aus.

Ich muss heute Abend mal bei meinem Bus mit Photoshop die Lazer nachrüsten :D

Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudolf, ich hab es befürchtet, dass dann wohl LED auch noch auf die Haben-wollen-müssen-Liste gehört...

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich habe mal digital die Lazer Lamps von Verenas Bus nachgerüstet:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn ich noch ne halbe Stunde draufschaue, dann hab ich mich dran gewöhnt...., ... und werde bestellen.

Viele Grüße,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Gerhard,

 

sieht doch gar nicht so „schlimm“ aus und wenn’s Sicherheitstechnisch was hilft würde ich es auch nachrüsten.

 

PS: KS? Schöne Grüße, quasi direkt vor der Haustüre 😉👍🏻

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

das Kit für den VW T6 liegt seit gestern bei mir und wartet auf den Einbau. Was mich ein wenig irritiert ist die mittlere Chromleiste beim California (anstatt schwarzer Kunststoff-Rippe beim Transporter). Hat das bei euch alles gut geklappt mit dem Aussägen und dem Einclipsen in den Grill? Hat das sofort einwandfrei gepasst? Irgend etwas spezielles zu beachten?

 

Viele Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Lichtfreunde und -freundinnen,

 

blöde Frage vom nicht-Offroader: Hier ist immer die Rede vom Lazer ST4 bzw. ST4 Evo. Das ist ja prima zum Rehe in den Feldern bewundern - auch wenn es ein bisschen blendet. Aber wäre mehr Leuchtweite und dafür weniger Streuung nicht feiner, wenn man meisten auf einer gewissen Mindestform von Straße unterwegs ist? Und dann reden wir doch eher von der Lazer Triple-R 750 Elite-3 mit sehr ähnlichen Einbaumaßen aber beinahe doppelter Reichweite bei signifikant geringerer Blendung.

 

Hier mal die jeweiligen Ergebnisse zum Vergleich:

 

ST4 Evolution:

 

Triple-R 750 Elite-3:

 

Gibt es dazu Erfahrungen, wie das im wirklichen Einsatz funktioniert?

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da mußte ich mal zuschlagen....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Falls jemand unentschlossen ist, bei Genesis Import gibt es bis 14. Juni -10% auf Lazer Lampen.

 

Viele Grüße, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @calisax,

 

und wie ist es geworden? Du scheinst ja meine Bedenken bzgl. des hier im Forum so populär beschriebenen ST4 Evolution zu teilen, wenn Du beim Triple-R 750 Elite-3 zugeschlagen hast. Die Reichweite ist bei gleicher Leistung im Vergleich zum ST4 schon sehr beeindruckend (1 Lux bis 496m ggü. "nur" 278m). Deshalb aber meine Frage: Hast Du das parallel mit dem Fernlicht angeschlossen oder ist es nur ein "Arbeitslicht"? Und wie hast Du für diese Entscheidung die ECE-Referenzzahl der bestehenden Beleuchtung herausgefunden? Bei der ST4 mit einer Referenzzahl von nur 7,5 hätte ich mir da ja keine Sorgen gemacht, aber Deine Leuchten haben je 37,5 - da bleiben also nur noch 12,5 für den Bestand übrig....

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ja ich habe es einfachhalber erstmal am Fernlicht angeklemmt.

Ich habe dazu am linken Stecker vom Scheinwerfer das Kabel vom Fernlicht als Schaltimpuls für das Relais genommen.

 

Würde aber gern noch ein Relais einbauen.  Nebelscheinwerfer AN UND Fernlicht AN , dann LAZER AN.

 

Habe erst gedacht ich kann mit das am linken unteren Nebelscheinwerfer holen das Plussignal, aber dann würde bei Fernlicht und abbiegen links, die LAZER aufleuchten 😞

 

Kann ich das Signal für beide Nebelscheinwerfer gleichzeitig vom Innenraumschalter Licht abgreifen? Also Dreh - Lichtschalter auf Abblendlicht gedreht und gezogen (für Nebelscheinwerfer) .

 

IDEE?

 

Grüße Daniel

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    lunasquare Chris_Harz GerSchi Mini1970 Sir_Tobi Flixerix Suedtirolbz BulliSuse Franz56 PaulW Bulliro Tomcali jr1510 swoosh999 strojnik1 Str0lch a_tatscho chruesi Zille shoulders toyo78 PSXT uschi11 nettemario Jorichter vieuxmotard Fourmotion Emmental FotoAT lepse w1ls0n Flh75 Cool Jspi donneahi p.eter Almroad Friesenfrauke GER193 fkreuzer Elbe Svenni Hoffe Hyperion talonmies HansMark Sandraeb SW4956 Adddi Cdrake borz300 chillo fercher Axel2190 toulouse Mitmog IMMU Bertram-der-Bulli mb0610 JochenHa Startlinetdi radlrob Mojo crossbiker T6b Rikus rik84 Dakas Bullirider Fburki73 oli-99 Miskin Hakorette Volker72 mizieg roschwi ofamily_travels fu32 gubo Motemmel Ncnrage FelixOutThere Hene Elch waneos alexo PaulVanCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.