Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Cali wurde etliche Blasen unter der Dichtung der Dachschale gefunden. RCBR ist noch einwandfrei. Was mich nur wundert, die Blasen kann man alle verschieben. Das bedeutet m.E., dass sich der Lack nicht mit der Schale verbunden hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht es bei uns auch aus. Ebenfalls auf der Beifahrerseite.Scheint ja prima zu halten (-;

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei mir das selbe. Habe ebenfalls Scheuerstellen, angeblich ist die Feldmaßnahme aber nicht für mein Fahrzeug gedacht, Bj. 2009.

 

Die Folie, wie auf dem Bild von Post 137 habe ich nicht, lediglich verrutschte kleine, möglicherweise vom Vorbesitzer selbst angebrachte klare Lackschutzfolie.

Wird hier willkürlich seitens VW gehandelt?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist laut freundlichen nicht betroffen, hab auch gleich nachgeschaut, Folie ist schon drauf, auch unter der Dichtung. Cali ist Baujahr 2017 Modell 2018. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meine aktuellen Bilder darstellen.

Generation aus Oktober 2014.

Keine Folie, aber noch nichts unternommen.

Bin mal gespannt wie die Reaktion ist und werde weiter berichten.

 

Gruss

Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir das noch mal genau an. War Zuviel auf die Folie fixiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich war gestern bei meinem Händler in Darmstadt (Eines der Domlager war defekt, wurde auf Garantie getauscht). Dabei habe ich ihn auf die Feldaktion 75A1 angesprochen. Er hat es kontrolliert und mir gesagt, mein Fahrzeug sei definitiv nicht betroffen. Ich habe meinen Cali im Februar 2017 neu gekauft. Vielleicht beruhigt diese Info den einen oder anderen von Euch.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Das meiner nicht betroffen sei, sagt meiner auch. Gut, glaube ich Ihm, er ist ein gründlicher Schrauber. Die Frage wäre, was hat sich den geändert an der Konstruktion? Oder wartete man einfach darauf das die 2017 in 2019 anfangen zu rosten und packt die dann in die Aktion?

Link zu diesem Kommentar

Nun ja. Mein Händler meinte seufzend, der Konzern sei leider oft recht spontan, was solche Feldaktionen anginge. Die Situation könne sich beinahe täglich ändern ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

danke nochmal für deinen Hinweis. Da ja heute das Wetter noch einmal besser ist, habe ich mal die Dichtung abgezogen und mir die von Dir beschriebene Stelle genauer angesehen. und, siehe da, auch wirklich was gefunden.

Auf der Oberseite sieht alles wirklich ganz gut aus. Jedoch habe ich auf der Beifahrerseite, ca. 30 cm nach Hinten doch etwas gefunden. 

Dort sind kleine Blasen auf der Innenseite. diese lassen sich auch ein wenig mit dem Daumennagel verschieben.

Natürlich habe ich an keiner Stelle irgendeine Folie.

Ich war noch nicht beim "Freundlichen".

Was meint Ihr? was wird wohl hier gemacht werden?

 

Anbei ein Paar Fotos....

 

Gruss

Hubert 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !
Erstzulassung 28.06.17 in Ö, hat bereits die erwähnten Schutzfolien an allen Stellen.
Gerhard 😎

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein bisher recht kompetenter Mitarbeiter des 😆 hat mir heut an Telefon gesagt, dass die Feldmaßnahme erst greift, wenn an der Dachschale die Bläschen außerhalb des Gummis zu sehen sind. :|

 

Ich mag das nur nicht recht glauben. Hat man euch schon etwas in der Art erzählt?

 

Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.