Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Also bei mir befindet sich unter der dachumlaufenden Gummidichtung ein entsprechender Klebestreifen / Folie. Diese geht ringsherum und ist praktisch um die Kante Dachkante l gelegt. Wie ein Kantenschutz schaut das aus... Bin ich der einzige bei dem

das Kompetenzzentrum das so gemacht hat?

 

Ich mache zeitnah mal ein Foto!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Feldmaßnahme ist das Anbringen eines Klebestreifen an der Dachkannte des Dachs, da diese kannte nicht gut zu lackieren ist und als Korrosionsschutz fungieren soll.

Unserer ist von 4/2017 und hatte diese Klebestreifen schon, die Fahrzeuge davor noch nicht, aber ab wann davor ist nicht genau bekannt.

 

 

Gruß Slide

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ich der einzige der da Wasser drunter hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MIt größter Wahrscheinlichkeit nein. Nur habe ich da absolut keinen Bock mehr nachzugucken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

es geht weiter mit dem Dach: Kante des Aufstelldaches und Dachspoiler sind bereits vor gut 2 Jahren gemacht worden. Jetzt gammeln die beiden vorderen, inneren Dachecken. Mal schauen, was der Freundliche dazu sagt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh weh, das sieht ja übel aus! 😱

Link zu diesem Kommentar

In der Tat, sieht 💩 aus. Weißt du, ob der 🙂 da auch rumgemacht hat? (Gehört an sich nicht zum Scope der 75A1, aber könnt ja trotzdem sein.)

Link zu diesem Kommentar

Sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, dass das noch Serienzustand ist. Der Zeltbalg war bislang nicht runter, deswegen wüsste ich nicht, warum bei den bisherigen Maßnahmen an den Stellen etwas gemacht worden sein sollte. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eineinhalb Jahre ist der letzte Beitrag her, aber ...

Gibt es inzwischen neue und erzählenswerte Erkenntnisse?

Link zu diesem Kommentar

Meiner sieht zum Glück obenrum noch fast wie neu aus, und bei mir wurde nix gemacht. Quasi original Zustand von 2016. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Bereich des aufgeklebten Spoilers vor dem Klappdach Beifahrerseite

im Gelände Verschränkungsknarzen.

 

Hat das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Supergrobi. Wie ging es weiter mit den inneren beiden Dachkanten? Wurde diese Korrosion im Zuge der Feldmassnahme 75A1 gleich mit beseitigt? Ist es kostenlos ausgeführt worden? Vielen Dank für Deine Auskunft. Mit Grüssen MarkusGaby

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

 

ne Frage in die Runde. Mein Fahrzeug aus 01.2017 hat laut Serviceplan am 28.11.2019 durch Vorwerkstatt und Vorbesitzer die 75A1 Eintragung. Dazu noch 2327 und 5546. Weiß jemand was die weiteren Abkürzungen bedeuten?

 

Vorne der Spoiler hat alle transparenten Aufkleber wie hier beschrieben aber um die umlaufende Dichtung des Aufstelldaches nicht. 
 

Ich habe nun vor einigen Tagen die Dichtung abgezogen und es sind wir hier beschrieben kleine Lackblasen zu erkennen. Die Frage die ich mir stelle ob nun auch weiterhin ein Anspruch besteht obwohl 2019 erstmalig kontrolliert. 

 

Freue mich auf Rückmeldungen.

 

Liebe Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem T5.2  ist der 31.8.2023 das offizielle Ende der Maßnahme
"Korrosions- bzw. Scheuerstellenprüfung am Aufstelldach"

Habs noch nicht gemacht, weil ich dachte ein Kompetenzzentrum wär fürs Dach besser

Werde aber bis dahin an Keinem vorbeikommen :-(

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    HarryR Happy0011 KH64 duke209 Peter1975 silverado Xilef_86 baflto julia82 toulouse rameda SenorChilli GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.