Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

zu Deiner eigentlichne Frage (Kompetenzzentrum ja/nein) kann ich leider nix sagen.

 

Aber der Punkt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

veranlasst mich zu dem Hinweis an Dich:

Kontrolliere bitte mal die Segellatte vorne, ob diese (nun) gebrochen ist oder nicht.

(Spreche da aus leidiger Erfahrung...)

Dies passiert schnell, wenn das Dach so unsachgemäß wie bei Dir (bzw. Deinem Freundlichen) geschlossen wird.

Und auch ansonsten guck mal, ob bei der Aktion alles heilgeblieben ist am Zeltbalg.

Falls nein, fordere Deinen Freundlichen zur Schadenbeseitigung auf ( -> neuer Faltenbalg).

 

VG

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als ich vor ein paar Wochen die Dichtungen pflegte entdeckte ich eine Scheuerstelle am Dachrahmen. 

Was meint ihr, 

ist das beim cali normal und wird immer so sein? 

Soll ich das bald der werkstatt zeigen? 

Oder bis zum ersten Service warten, wir haben 19tsd km seit Ende März? 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurz gesagt: m.M. nach ja, du kannst es dir aussuchen.

 

Bei mir lief es folgendermaßen: Erst-Aufnahme bei meinem nächstgelegenen 🙂 (der sogar ebenfalls Kompetenzzentrum ist, aber ich glaube, da gibt es noch "Schwerpunktthemen" unterhalb dessen), dann aber bin ich aus eigener Entscheidung zu einem gut beleumundeten Kompetenzzentrum in der Nähe gewechselt. Wobei mir im Laufe der Vorstellung dort gesagt wurde, daß der Wagen wohl eh zu zweiterem verbracht worden wäre. Und da wurde dann gleich noch RCBR gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber aus einer Erfahrung kann ich sagen, dass du auch in einem Kompetenzzentrum nicht zwingend auf Kompetenz triffst. 😁 Siehe meine Erfahrungen weiter vorn in diesem Thread.  

Bearbeitet von S.Oliver
Link zu diesem Kommentar

Danke mal für eure Antworten!

Einfach nur nervig sowas,wenn ich nur daran denke das da jemand mit nem Lackstift am Dach rummmacht 🙄

Ist für mich nicht nachvollziehbar wie VW so etwas freigeben kann.

Ich weiß leider noch nicht in welchem Umfang es bei meinem gemacht werden soll.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Segellatte  ist halt stark abgecknicht,aber nicht gebrochen.

Sonst hab ich nichts gesehen.

Der Service Mitarbeiter meinte das bekommen die wieder gerade,ich müsste ja eh nochmal wegen der Massnahme kommen.

Ich finde sowas geht halt garnicht,ein Mitarbeiter von einer Vertragswekstatt muß doch in der Lage sein so ein Dach ordentlich zu schließen.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag' nicht, da gibt's Sachen.... als bei meinem Cali neulich die dritte Bremsleuchte getauscht wurde wegen Undichtigkeit hat mich der Monteur der mit mir zum Auto gegangen ist um den Wagen mitzunehmen doch tatsächlich noch gefragt, wie denn der Heckträger abgeht (wohlgemerkt der originale VW Träger.....). Als ich ziemlich perplex und leicht irritiert aus der Wäsche geguckt habe meinte er "Ach, der kann auch dran bleiben, und sonst frag' ich mal wen". Dann stieg er ein und fuhr Richtung Halle..... und ich fühlte mich als hätte ich gerade ein Ufo gesehen. 😨 Wollte den Wagen am liebsten gleich wieder mitnehmen.......

 

Gibt aber auch gute Beispiele. War heute (leider) wieder beim Freundlichen weil sich der linke Nebelscheinwerfer in ein Dampfbad verwandelt hat. Da kein Steinschlag und Klappe ordentlich geschlossen also ein Fall für die Garantie. Gestern bin ich hin (diesmal zum Freundlichen hier vor Ort weil wenig Zeit) und siehe da - perfekter Service! Gestern vorstellig geworden (ohne Termin). Fahrzeug wurde direkt angelegt, Fotos gemacht, Auftrag geschrieben, Teil bestellt und Einbautermin für heute ausgemacht. Heute morgen Wagen abgegeben, 2 Stunden später Anruft bekommen "Auto fertig". Also besser geht nicht und ich fühle mich veranlasst, in Zukunft nur noch diesen Händler aufzusuchen. 😃     

Bearbeitet von heikosurf
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daniel, mach daß du da rauskommst, und such dir ein Kompetenzzentrum, was den Namen verdient. Lies hier (oder im RCBR-Fred) nach, oder stell die Frage nach pos. Erfahrungen. Und füll dein Profil aus wg. Herkunftsort. 

 

50-100 km Strecke lohnen sich für einen guten 🙂 bei diesen Aktionen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man darf glaub einfach nicht zu viel erwarten 🥺

 Das hört sich ja mal gut an,so sollte es sein!

 

Komme aus dem Raum Stuttgart.  Hahn Automobile Stuttgart wäre das nächste Kompetenzzentum von mir aus.  Werde morgen mal in dem Autohaus wo ich war nachfragen was genau gemacht werden soll oder was sie vorhaben...

Bearbeitet von Daniel72
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Bei steht die Aktion nun auch an...

Unser nächstgelegenes Kompetenzzentrum ist bei Hahn Automobile in Kornwestheim.

 

Gibt es hier jemand der auch dort war und seine Erfahrungen teilen möchte?

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen
Leider habe ich bis jetzt von niemandem eine Reaktion auf die bei euch ausgeführte Dachreparatur erhalten. Seid ihr denn alle glücklich und zufrieden damit? Bin ich der einzige "Fall" mit einer beim Hinsehen Augenkrebs erzeugenden Reparatur? Oder bin ich da etwas zu pingelig???

Freue mich auf Antworten/Reaktionen.

Beste Grüsse - Fredi

Bearbeitet von Fredi Moran
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der "update notification mail" vom System steht ein ganz anderer, ausführlicherer Text deines Beitrages drin. Auf das was du jetzt fragst, kann dir sicher keiner antworten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich soll da jetzt auch hin - allerdings Termine erst ab August/September möglich, Dauer 3 Wochen und kein Leihwagen. 

Wie sieht das bei Dir aus?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du überhaupt ein Auto?😉

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis jetzt habe ich noch keinen Termin und keine Details... ich warte noch auf das Telefonat...

Eine mehrmonatige Wartezeit hab ich schon erwartet. Leihwagen brauchen wir nicht... Hauptsache es wird sauber und ordentlich gemacht.

 

War schon jemand dort und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, bei meinem Cali wurde nun die Aktion auch durchgeführt. Ich hatte ihn in einem Autohaus wo auch Nutzfahrzeuge betreut. Ich hatte auch nochmals nachgefragt ob das lackiert wird oder mit dem Pinsel ausgebessert wird. Mir wurde gesagt es wird lackiert und es wird so gemacht das man unter der Dichtung bleibt. Von wegen, ich hab die Dichtung abgezogen und nachgeschaut. Da wurde auch nur mit einem Pinsel bisschen ausgebessert oder wie auch immer. Das soll jetzt besser sein wie vorher, ich glaub es kaum!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Scheuerstellen am RCB sollten doch bei der Aktion eigentlich auch Lackiert werden, oder? 

Dichtung sitzt auch nicht so wie vorher 

Bearbeitet von Daniel72
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.