Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Meiner war im Dezember in WÜ beim Kompetenzzentrum zur Begutachtung. Danach habe ich nichts mehr gehört.

Habe jetzt mehrere Wochen versucht, telefonisch einen Status zu bekommen.

Bin immer in der Telefonzentrale gelandet und man hat mir einen Rückruf versprochen. Den gab es natürlich nie. 

Am Freitag habe ich meinen Ärger über das Verhalten mal etwas deutlicher formuliert. Bin dann auf wundersame Weise doch Im Karosseriezentrum gelandet. 

Auskunft war, dass ich nicht vergessen wurde, sondern gerade die Anträge der Fahrzeuge bearbeitet werden, die im November vorgeführt wurden. Wohlgemerkt gehts hier nur um die Freigabe zur Reparatur. 

Reparaturtermine werden aktuell frühestens für Ende August vergeben. Meiner wird dann wohl in Q4 dran kommen. Naja, dicht ist er ja.

Immerhin weiß ich jetzt, woran ich bin. Die Auskunft hätte ich bei meinem ersten Anruf erwartet, dann wäre alles gut gewesen und es hätte sich kein Ärger aufgestaut. So habe ich dort mittlerweile ein ungutes Gefühl und es kommt mir alles etwas unorganisiert und/oder überfordert vor.

Andererseits haben Sie reichlich Gelegenheit zu üben, bis meiner dran ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Grüße

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurzes Update von mir:

 

Meiner ist gerade im Kompetenzzentrum zwecks 75A1. Zuvor hatte man mir mitgeteilt, dass sie Instandsetzung unter der Vorraussetzung, dass der Rost sich lediglich unter der umlaufenden Dichtung befindet, 1-2 Tage in Anspruch nehmen wird. Mittlerweile hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass man den Wagen 4 Tage benötigt, da festgestellt worden sei, dass der Rost auch innen an der Dachkante vorhanden sei. Man hat mir erklärt, dass seitens VW zwar vorgegeben sei, dass das Dach nicht ausgebaut sondern der Faltenbalg abgeklebt werden soll, dies sei jedoch hier nur schwer möglich, da man mit der Pistole hantieren müsse und daher wolle man das Dach abmontieren. Dies sei relativ einfach zu machen und die bessere Lösung als hinterher Lack auf dem Faltenbalg zu haben. Daher die verlängerte Reparaturzeit.

 

Ich habe dem Ganzen in der Hoffnung, dass hinterher auch alles wieder passig ist zugestimmt. Wurde auch bei anderen hier so verfahren dass das Dach lieber abgenommen wurde?

 

Habe mal ein paar Bilder von meiner Blasenbildung angehängt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich war wegen dem Dach noch nicht aktiv weil keine Zeit...

 

Jetzt steht die Inspektion an. Also MUSS der Händler dann die Sache übernehmen?

Und / oder soll ich mich wegen dem Dach besser selbst an das "Kompetenzzentrum" wenden? Den Bus selber hinbringen würd mich nicht stören, ist nicht weit...

Wie sieht es dann aber mit Abwicklung, Leihauto usw. aus...???

 

Grüsse aus dem Süden!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

Wenn dein Händler kein Kompetenzzentrum ist, würde ich mich an eines wenden. Die vielen Beispiele hier legen diese Empfehlung einfach sehr nahe. Ein Anspruch auf einen Leihwagen gegnüber VW besteht nicht. Es wäre eine freiwillige Leistung des Händlers.

Link zu diesem Kommentar

Naja, er macht selber wohl eh nix ausser anschauen vielleicht...

Er hat im Herbst schon auf meine Frage wer das macht gemeint, der Bus müsste nach Weilheim zu PIA...

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Je nach Schadensbild war das früher mal so. Jetzt darf jede Wekrkstatt dran rum machen... Wie Markus schon schrieb -> Zum Kompetenzzentrum! Selbst da kann noch genug schief gehen.

 

 

Gruß

 

T:)m

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich würde damit auch nur in ein Kompetenzzentrum gehen, selbst da gibt es ja noch deutliche Unterschiede, wie du hier lesen kannst. Rufe den doch einfach mal an und frage, wie sie das handhaben mit Leihwagen und wie lange sie für eine Reparatur veranschlagen. Meiner hat mir gleich am Telefon gesagt, dass ich einen kostenlosen Leihwagen erhalte.

 

Viele Grüße,

Mario

Bearbeitet von fossilium
Deitsche Sprake, schwere Sprake
Link zu diesem Kommentar

Ah okay... - ja, mein Dach sieht ned gut aus! Siehe #328 (und hatte es seitdem gar nimmer oben...!)

Also werd ich mal in Weilheim bei PIA anrufen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du wohl recht.... Damit NUR zum Kompetenten (hoffentlich). Ich drücke dir die Daumen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann....viellecht besser im Kompetenzcenter in Muenchen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum München und nicht Weilheim???

Schlechte Erfahrungen???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Thema, weil es bei meinem Cali nun mal durch ist, nicht mehr so intensiv verfolgt. Aber in diesem Fred hier sind glaube ich einige positive Tips zu 🙂 drin, die wirklich gute Arbeit geliefert haben. Genau dorthin (und dort zu demjenigen, der diese gute Arbeit gemacht hat) würde ich gehen, und nicht zum evtl. nächstgelegenen. Ob es nun einen Leihwagen gibt oder nicht, wäre für mich untergeordnet.

Bearbeitet von Zeebulon
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep.

Mein NL war ausschliesslich in den letzten 10 Jahren bei Pia und ich habe das als 2 Besitzer weiterfuehren wollen. Ehrlich gesagt, laeuft es dort ziemlich nach Standard ab...keine indviduelle und fehlerorientierte Behebung von Fehlern....da wird Dir dann schnell was verkauft, was nicht wirklich das Problem loest...und dann gehts zur naechsten Massnahme und.....

Ich hatte ja die 5 plus Service Card und dachte,.... hey da bekomme ich jetzt immer Prozente auf Teile..was auch so ist...nur hat mir jetzt ein anderers grosses VW Autohaus gesteckt, das die Prozente fuer Teile bei der Pia wohl im Grundpreis eingerechnet sind und somit das gleich rauskomt wie bei anderen...weiss nicht ob das stimmt.... aber irgendwie verbessert es nicht mein Gefuehl.

 

Auch zu der 75A1 hatte ich gesprochen und die hatten keine Erklaerung warum es bei mir nicht durchgefuehrt bzw. kontroliert sein sollte. Erst in Muenchen in der Karl Schmidt Strasse wurde ich aufgeklaert. 

 

Ich wuerde echt nur in ein Kompetenzcenter gehen in welchen eben nur Nutzfahrzeuge verkauft und der Service angeboten wird. Die Vielfalt bei VW Autohausern PKW + NFZ ist galube zu gross...das heisst ein spezileles Fachwissen schwieriger meoglich ist, als bei einem reinem NFZ Haendler.

 

Aber frage doch bei der PIA nach ob Sie das Dach dazu abnehmen...ist m.E. die einzigen Massnahme mit guten Ergebnis. Denke das kann man in dem Thread auch in den einzelnen Beitraegen so rauslesen.

 

Gruss

Thomas

 

 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hatte meinen bei PIA und war sehr zufrieden. Dach wurde abgenommen. Allerdings gab es kein Ersatzfahrzeug. Näheres gerne per Mail.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, es sind immer die indviduellen Erfahrungen. Wenn die das Dach abnehmen ist das doch schonmal gut.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.