Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei mir bilden sich nun auch Bläschen, nachdem die Maßnahme schon vor einiger Zeit durchgeführt wurde...  und zu dem Zeitpunk nichts gefunden wurde. Auch die Folien waren bereits ab Werk verklebt bei mir.

 

Die Bläschen bilden sich bisher auf der Innenseite zwischen Spoiler und Dach (s. Fotos) fast durchgehend von links nach rechts, nicht unter den Klebefolien. Bin mir auch nicht ganz sicher ob es nicht doch die "normale" Korrosion am Spoiler ist, die ja allseits bekannt ist.

 

Ist das bei jemand anderem auch schon mal vorgekommen, dass nach der Maßnahme noch die Probleme aufgetreten sind.

 

Termin bei VW mache ich heute...

 

Danke für jegliche Hinweise!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

es ist kein Aprilscherz...

Meinen Cali habe ich heute Morgen bei meinem Händler des Vertrauens abgegeben. Es ist kein Kompetenzzentrum aber ein Händler der seine eigene Lackierung hat. Also bin ich guter Hoffnung, dass es was wird. Der Herr, der alles aufgenommen hat, war so ehrlich und hat mir erzählt, dass sie schon mehrere Callis da hatten und es keine Beschwerden gab. Sie nehmen definitiv das Dach ab um die Arbeiten durchzuführen. Im Reparaturleidfaden steht drin, wenn die Dichtungen/Halterungen vom Balg beim demontieren kaputt gehen muss ein neuer Balg eingebaut werden. Ich habe Ihn gefragt ob ich Bilder von der Reparatur bekommen kann. Da schaute er mich erst mal verdutzt an und fragte wieso. Er sagte ihm, dass ich das gerne sehen würde. Darauf antwortete er, der Kunde ist König und er wird es mal eintragen. Da ging mir das Messer in der Hose auf. Kunde ist König? Warum bekomme ich dann kein Ersatzauto für die komplette Woche wo mein Bus in der Werkstatt ist? Ich frage mich mich die ganze Zeit, wie macht es eine Familie mit mehr als drei Kinder? Bleiben die dann die ganze Woche zu Hause weil die Eltern sie nicht fahren können weil sie kein Auto haben?

 

Aber den Vogel haben sie anschließend abgeschossen...

 

er fragte mich, ob ich vom Autohaus selber weg komme. Ich sagt Ihm, dass ich gerne den Bring-/Abholservice vom Autohaus nutzen würde. Er sagte ok und bestellte Ihn. Dann fragte er mich ob wir das so besprochen haben. JA das haben wir besprochen als wir den Termin gemacht haben. Ich nahm platz und trank einen Kaffee. Normalerweise dauert es 10 bis 15 Minuten bis man abgeholt wird. Nach 20 Minuten fragte ich mal Nett beim Empfang nach was den los wäre. Vor mir wurden noch drei Personen die nach mir im Autohaus waren abgeholt. Nach einer Stunde warten wurde ich endlich abgeholt und zur Arbeit gebracht. Dem entsprechend war meine Laune.

 

Am Nachmittag habe ich dann der Geschäftsleitung vom Autohaus eine E-Mail geschrieben und meinen Frust abgelassen. Ich habe kurz darauf eine persönliche Antwort von der Chefin des Autohauses bekommen. Sie ist leider gerade in Braunschweig aber sie kümmert sich darum, sobald sie wieder das ist.

 

Ich freue mich schon darauf von Ihr zu hören. (Wenn überhaupt noch eine Antwort kommt)

 

Am Freitag darf ich meinen Bus wieder abholen und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mein Auto im Oktober zur Inspektion in Hannover beim Vertragshändler. Der stellte fest, dass mein Auto 75A1 Bedarf hat und verwies mich an das Autohaus Kühl in Hildesheim (Kompetenzzentrum). Der schnellstmögliche Termin war der 25.03.2019! Schlappe 5 Monate...

 

Nach mehrfachen Anrufen wurde mir ein kostenloser Leihwagen zugestanden. Zwar nur ein UP - aber besser als nichts!

Beim Abgeben des Autos wurde zwar etwas rumgemurrt "das muss ein Fehler der Mitarbeiterin gewesen sein, VW erstattet keinen Leihwagen" aber schlussendlich konnte ich den Leihwagen kostenlos mitnehmen.

 

Mein Auto wurde nicht wie besprochen innerhalb einer Woche fertig - es dauerte noch bis zum nächsten Montag - also 8 Tage.

 

Als ich das Auto abholte wurde mir mitgeteilt, dass das Dach lackiert wurde. Auf den ersten Blick sieht alles sauber und ordentlich aus.

 

Nun meine Frage: Ich habe einen weißen Cali Edition (mit teilw. schwarzen Dach). Die lackierten Teile sind bei geschlossenen Dach nicht sichtbar. Bei geöffneten Dach jedoch schon. Die lackierten Flächen wurden (sorgfältig) lackiert. Allerdings nicht in candy weiss sondern in silber!

 

Ist das normal??? Hat bereits jmd. die Erfahrung gemacht, dass die Nachlackierung nicht in Ursprungsfarbe stattgefunden hat???

 

Andernfalls schreibe ich mal VW an - finde ich ehrlich gesagt ungewöhnlich. Mir scheint eher so, als wäre Candy Weiss gerade nicht zur Hand gewesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Portnoy,

einige der Stellen sehen sie Wassertröpfchen aus ... ich dachte an einen April-Scherz ;)

Was hat VW dazu gesagt ?

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß... das hätte ich noch dazu schreiben können, dass es keine Wassertröpfchen sind 😉

 

Termin habe ich nächsten Dienstag bei VW. Dann weiß ich mehr denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Oha,

ich hatte die Hoffnung Du scherzt 😯

Das Fehlerbild sieht den Lackblasen an der Dachkante ja ähnlicher, als den bekannten Aufblühungen am RCBR.

Interessant, dass es nur in den verdeckten Bereichen auftritt.

Dann bin ich mal auf die Aussage von VWN gespannt. Allerdings wäre mir die tatsächliche Ursache lieber ;)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi molli81,

 

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte sein, dass bei mir (ohne Nachlackieren bisher) die Innenseite der Dachschale auch eine andere Farbe hat.

Das könnte silbrig sein. Bei mir ist es nur nicht so auffällig, da es außen auch grau ist.

Vielleicht hat jemand gerade sein Dach offen und schaut da mal bewußt hin ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Beim Candy-Weißen Edition ist die Innenschale auch Candy-Weiß lackiert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mein Dach gerade offen: wie Markus schreibt alles Candy Weiß innen. Meiner war auch schon bei der 75A1.

 

Viele Grüße 

Mario

Bearbeitet von fossilium
Link zu diesem Kommentar

Danke ibgmg und fossilum - habe Kontakt mit VW aufgenommen. Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand, ob die Produktion inzwischen geändert wurde, oder ist Modelljahr 2019 auch irgendwann davon betroffen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definiere “ändern“.

 

Die Klebefolie ist heute “schon“ in die Produktion eingeflossen, aber die wirkliche Ursache bleibt uns mit Sicherheit bis zum Ende der Modellreihe erhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich denn jetzt? Wo kann man das möglichst preiswert ausführen lassen? beim VW Händler oder hat sich irgendjemand anderes darauf spezialisiert, von polyroof war ja auch mal die Rede? 

Was für Kosten kommen da auf mich zu?

Was wenn ich es einfach weiter so belassen, geht nur der Lack ab oder nimmt irgendwas anderes noch Schaden? Im Augenblick kann ich keinen Übergriff entdecken.

Ich habe Bilder beigefügt.

 

Ich habe noch einen Plastikteil in Wagenfarbe. Der Vorbesitzer hatte eine Sanierung angefangen, aber es gibt ja gar keinen passenden Unterbau für das Plastikteil und die Clips.

Bitte um Hilfe, Dankeschön

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von billy030
Link zu diesem Kommentar

Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du den Wagen wohl echt so gekauft, ohne dir Gedanken zu machen? Fülle dich mal dein Profil aus um näheres dazu sagen zu können. Schaut alles in allem relativ übel aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.