Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen 

Erstaunlich, mein T5.2 BJ 2013 geht für das selbe „Problem“ nächsten Monat für eine ganze Woche in die Werkstatt. Mir soll’s recht sein, das wichtigste ist das alles sauber gemacht wird. 

Gruss Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Etwas offtopic, aber: ich habe vor einem Jahr aufgrund Schaden am alten Baumwollbalg auf den neuen Stoff mit drittem Fenster gewechselt. Er ist anders, aber ich finde ihn in Summe besser (lichtdurchlässiger, regenabweisender, stabiler etc.). Du wirst es nicht bereuen, wenn er gewechselt werden sollte.

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

VWN möchte unseren Cali soll nach langem hin und her ins Nutzfahrzeuge Zentrum  Hannover-West in Immer überführen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zentrum? Wenn ja, wäre ich für eine Info dankbar. im Nachbarforum scheint leider keiner Erfahrungen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Weiss jemand von euch ob bei dieser Feldmassnahme 75A1 die Dachschale abgenommen wird zum Lackieren oder machen die das an Ort und Stelle? Letzteres kann ich mir nicht so recht vorstellen bei der Sauerei die diese Arbeit hervorruft...

Beste Grüsse

 

Fredi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Wenn man es wirklich richtig machen will muss die Dachschale abgenommen werden. Die Arbeitsanweisung in der 75A1 setzt das aber nicht voraus und es wird auch nichts erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wie Markus schon geschrieben hat, laut Werk sollen die Arbeiten mit montiertem Dach durchgeführt werden. Wie "toll" das funktioniert, ist natürlich klar... Einige Werkstätten nehmen das Dach auf eigene Kappe ab. Wenn dann bei der Aktion der Balg zerstört wird, tja.... Ist wohl schon mal vorgekommen. Wer dann die Kosten im "Fall der Fälle" übernimmt...? VW ganz sicher nicht.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine wurde in Weilheim abgenommen. Habe sogar Bilder davon gesehen. Ist ein ungewöhnlicher Anblick, aber sieht alles sehr ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar

Die Korrosion an unserem Dach wurde bei einem Werkstattaufenthalt wg. eines Defekts an der Servopumpe im Januar festgestellt.

Mir wurde gesagt, ich bekäme vom Korruptionszentrum Bietigheim(?) eine Nachricht wegen eines Termins.

Allerdings meldete sich dann die normale VWN Werkstatt letzte Woche und teilte mir mit, sie könnten den Schaden jetzt innerhalb eines Tages

selbst reparieren. Dort war unser Bus jetzt am Freitag.

Ich kann Blech- und Lackierarbeiten nicht. Nie gelernt, früher versucht und dann gelassen.

Die Reparatur hätte ich in diesem Fall allerdings besser gekonnt. Mit einem Pinsel über der Gummidichtung rumgeschmiert.

Ich war heute wieder dort und hab das dem "Meister" gezeigt. Der hat den "Monteur",der das gemacht hat, dazu geholt.

Zwei ratlose Gesichter, beide haben über den Pfusch drüber gestreichelt, das wars.

Kann man Murks durch streicheln wieder glätten?

Ich könnte Blut urinieren...

Der ratlose Rüdiger

Der sich jetzt intensiver Gedanken über ein Polyroof Dach macht.

Bearbeitet von schwabenwut

Link zu diesem Kommentar

Moin! Rüdiger!

 

Auf jeden Fall drauf bestehen, daß das ordentlich gemacht wird! Hier gab es ja schon mal so einen Fall mit Farbgeschmiere oberhalb der Dichtung: KLICK

 

Hast Du evtl. Bilder von dem "Picasso?"

 

 

 

Autokorrektur oder ernst gemeint? ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zutreffend ist ja vielleicht :D

 

 

Gruß

 

T:)m

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo T:)m,

danke für den Tip.

Hatte mich verschrieben, ich meinte Korpulenzzentrum.

 

Grüße

Rüdiger


Link zu diesem Kommentar

Hallo Rüdiger,

 

muss man man mit unseren Dicken neuerdings zum Korpulenzzentrum? Weil er ev. oben platzt? Nichts für Ungut!

 

Dicke Grüsse

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:sarkasmus: Klasse! Ich liebe Autokorrektur :D

 

Endlich mal was, worüber man lachen kann in diesem Thread. ;)

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Nix Autokorrektur.

Der blanke Sarkasmus, Zynismus, Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit.

Ich tue mir einfach schwer, mit Menschen zusammen zu leben/arbeiten, denen

scheinbar alles egal ist. Die keinerlei Anspruch an ihre Arbeit und somit ans Leben stellen und einfach

irgendwas irgendwie machen. Hauptsache fertig.

Es gibt im Malerhandwerk einen uralten Spruch: "Dick drauf, schnell heim!"

Sorry für das O.T.

 

Grüße

Rüdiger

 

Bearbeitet von schwabenwut

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ah, verstehe. Und das nur zu gut... Leider.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

Als ich (während eines Services) den Freundlichen am Kundendienst wegen der Falten in meiner Markise gefragt habe, ob dies hier ein Kompetenz- oder Kondolenzzentrum ist,  hat er mich komisch angeguckt und gefragt, was ich denn damit meine........ hat es nach meiner Erklärung dann aber mit Humor aufgenommen.  😅

 

Die Falten sind immer noch im Stoff. Wir haben abgemacht , dass wir dann gegen Ende der Garantiezeit nochmals danach schauen! 

 

Auch Sorry fürs o.T

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    KH64 duke209 Peter1975 silverado Xilef_86 baflto julia82 toulouse rameda SenorChilli GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.