Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

"Da hätte ich schon lange hinschmeißen müssen, kann aber deine Haltung verstehen. Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung."

 

oh ja, ich habe mich durchaus öfters in Dich hineinversetzt, und mir so meinen Teil gedacht. Vielleicht ist es das weit größere Ausmaß an hingebungsvollen und im Ergebnis tollen Add-ons und Verbesserungen, was Dich den Büttel hat noch nicht schmeißen lassen. Andererseits empfindet man genau deswegen ja irgendwie sowas wie "Undankbarkeit" dem Objekt gegenüber.

 

"VVD-Anschlussversicherung": 

 

Ich war ebenfalls froh, daß ich (damals noch in Unkenntnis dessen, was da alles kommen würde) wenigstens 2 Jahre abgeschlossen hatte. Auch bei mir hatte sich der Invest von ~1500€ absolut ausgezahlt, denn so bin ich wenigstens kostenfrei zum AGR-Kühler "D" gekommen, der das nächste über mir schwebende Damoklesschwert an meinem Cali hoffentlich noch einigermaßen rechtzeitig abgefangen hat. Ich werde verfolgen, wie lange VW den BiTDI-Rumpfmotor noch solcherart bezuschußt, daß man bei der Gesamtaktion (sofern eben nicht über GVV abgedeckt) mit "nur" ca. 7000€ davonkommt. Nach einer Laufleistung von überwältigenden 80-120.000 km.

 

So gern ich damit fahre: ich werde mich auf der jetzt kommenden Freizeitmesse hier mal entspannt, aber gründlich umsehen. Denn bei mir ist der GVV-Deckungszeitraum schon rum. VW muß hier schon aufpassen: die Motivlage beim Kauf/Halten von Calis ist anders als bei Trapo's. Und an Calis wird weit mehr verdient, davon bin ich (ohne es zu wissen natürlich) überzeugt. Und ja, andere Fahrzeuge haben auch ihre Macken, aber wenn das Tischtuch mal zerrissen ist, dann war's das. Fang ich eben in der V- oder Sprinterklasse nochmal von vorne an. Und auch in die Ducatos werde ich mal reinsitzen. Ich mag sie zwar nicht, aber das ist vielleicht auch gut so und bewahrt einen vor Enttäuschungen. Das ist dann wie Jan schreibt: "Es ist letztendlich doch "nur ein Auto"".

 

So, dies landet jetzt hoffentlich in einem Team-Meeting in Hannover: "Also, Herr Müller, es ist 11:15, nun zu Ihrem TOP. Sie verfolgen ja das Netz. wie ist denn da so die Lage? Sagen Sie uns das nochmal eben vor dem Mittag!

Bearbeitet von Zeebulon
Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Mal ne Frage... Bei der Serviceaktion zum Thema Riemen / Spannrolle wurde im Serviceheft ja die Durchführung eingetragen. Wurde bei euch die Dachaktion im Heft eingetragen? Bei mir zumindest nicht. Oder wird das nur gemacht, wenn es was "lebenswichtiges" ist?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Ja, schon. Die Aktionen zu Riemen / Spannrolle und dritte Bremsleuchte auch... Die wurden trotzdem im Heft eingetragen. Wundert mich nur, daß einiges eingetragen wird und anderes nicht. Na, egal. Ist nicht wirklich wichtig.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde es eingetragen.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Bei mir nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom, 

 

Schau mal bei Deinem Cali unter das Lenkrad, beim Diagnosestecker müssten mehrere Serviceaufkleber mit den durchgeführten Aktionen sein.

Ist zumindest bei mir so 😀

 

Schade, dass es soviele Baustellen am Cali gibt, ist vom Konzept her bewährt und wird auch sehr gerne kopiert. 

Dadurch das die Kunststoffkappe höher sitzt, wäre eine neue angepasste Dachdichtung nötig. 

Warum werden die Lackblasen, wie am Aludach, nicht einfach neu lackiert? 

 

Grüße aus München! 

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, denn die Dichtung an der vorderen Dachkante (ich nehme mal an, die meinst du, präzise hast du's nicht formuliert) setzt nicht auf der Kappe, sondern genau an derselben Kante des RCBR auf, wie "vorher". Siehe Foto.

Die Spalte dort liegt daran, daß die Dichtung in sich verformt ist, weil sie so zerknüllt geliefert wird. Hoffe das gibt sich noch. Und wenn nicht, dann deswegen, weil das ganze Dach soweit wie möglich nach hinten justiert wird (Langloch hinten).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Zeebulon
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil die Korrosion auch nach innen reingeht, und da käme man nicht ran - anders als am Hubdach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... die man als Besitzer leider nur beim Händler ausdrucken lassen kann (falls sie's tun). Ärgert mich auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

jetzt hat der 75A1 Kelch auch mich getroffen. Naive Frage, die mir die Suche nicht beantwortet hat ... kann ich bei 75A1 auf einem Ersatzwagen bestehen?

 

Danke und viele Grüße,

Peter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

nein, du hast generell keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen, weder bei einer Feldmassnahme noch bei Garantiearbeiten. Manche Händler sind aber kulant und halten dich auf ihre Kosten mobil. Einfach mal freundlich nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Wie ich ja schon letztes Jahr geschrieben habe, sind bei mir die werkseitig montierten Kleber schon abgefallen:

Diese wurden nun vom 😊ersetzt.

Mal schauen wie lange sie diesmal halten.

Vielleicht ist es nun besser nach dem der Lack nicht mehr ganz frisch ist.

 

Aber schon ein Trauerspiel wenn man sich das ganz hier durchliest.

 

Viel Glück allen Betroffen und noch nicht Betroffenen.

Claude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom 

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen .Du bist in Bielefeld bei Fa. Gaus gewesen.Ist das denn überhaupt ein Kompetenzzentrum?

Ich war gestern in Bielefeld beim Schröeder Team.Das ist laut Liste ein Kompetenzzentrum. Ich habe mein Fahrzeug dort zur Nachbehandlung 

Vorgestellt.Dort wurde Ordentlich nachgeschaut und diverse Beanstandungen schriftlich dokumentiert.Das ganze hat fast 1,5 Stunden Zeit in Anspruch genommen.

Sogar eine Probefahrt mit Geräuschsuche (Knarzen oben links am Dach )war dabei.Ich durfte mir die Werkstatt anschauen und mir wurden verschiedene Reparaturverfahren 

Erklärt und an 2 Modellen gezeigt.Das fand ich sehr Kompetent. 

In meinem Fall ist der geht es um eine Nachbehandlung von der nicht so gut ausgeführten Arbeit eines "Freundlichen "in Springe .(Großraum Hannover)

Nach der dort ausgeführten Feldmassnahme war ich nicht gerade zufrieden.Ich habe die Ausführung sofort beanstandet und diverse Kommentare Öffentlich gemacht.

Daraufhin meldete sich VWN bei mir.So bin ich durch VWN an das Kompetenzzentrum Bielefeld vermittelt Worden.Der Serviceleiter dort  hat mich sogar Persönlich angerufen.

Das Schröeder Team hat bei mir einen sehr Kompeten Eindruck hinterlassen.Jetzt muss ich natürlich noch auf das Ergebnis der Weitergeleiteten Daten an VWN warten.Es war das Autohaus am Stadion "Brackwede"-

Gruß Frank 

 

Bearbeitet von Camper 964
Textnachtrag
Link zu diesem Kommentar

Moin Frank,

 

ja Gaus ist ein „Kompetenzzentrum“.

Ich war selber auch schon 2x da. 

Was die sich beim letzten geleistet haben war unter aller Kanone.

Mich sieht da keiner mehr...

Danke für den Tip mit Schröder, das werde ich beim nächsten mal versuchen.

Kann nur besser werden.

Hast du da einen Ansprechpartner?

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.