Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo, ab modelljahr 18 wird geklebt, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Richtig. Sorry, habe mich da nicht so deutlich ausgedrückt. Laut VWN wird die Folie unter der Dichtung des Aufstelldaches seit Modelljahr 2018 verklebt.  Es soll aber auch noch 2018er Modelle geben wo sie fehlt. Die Folie an der Dachhaube wird schon länger verklebt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe informiert aber modelljahr 18 soll nicht betroffen sein und kennt keine 751A, gr frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte es es weiter vorn schon erwähnt,

unserer ist 4/17 gebaut also noch nicht Modell 18 und hat die Folie unter der Dichtung und auch die Lackschutzfolie .

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Unser Bus ist ab heute beim Dachklempner.

Bin gespannt, wie das Resultat aussieht..... hoffe das kommt gut und wir haben endlich Ruhe im Dach

Bei uns waren rundum kleine Blasen unter der Dichtung zum Vorschein gekommen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Dr. Lu
Link zu diesem Kommentar

@mischtonmeister

 

Habe heute mein Beach vom Service zurück. Mein Dach ist betroffen. Angeblich gibt es in Vorarlberg kein Kompetenzpartner der den Schaden beheben kann. Wie es aussieht muss mein Beach nach Innsbruck..

 

Werde berichten sobald ich von meinem VW Garage Rückmeldung habe.

 

Gruss,

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Sven,

danke für die Rückmeldung! D.h. dass dein freundlicher die Aktion im System hat? Meiner nämlich nicht. Gut zu wissen. Ich hoffe mal, dass wenn meiner betroffen ist, ich in Wien bleiben darf, zur Reperatur. 

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe jetzt auch Klarheit.

Gebaut 12/2016 oder 01/2017

 

keine Blasenbildung aber auch keine Folie verklebt

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Muß die Folie an allen vier Seiten verklebt sein?

Vorne ist bei mir nicht verklebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, schau mal auf #202

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Beantwortet aber jetzt nicht meine Frage oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich schon, aber ich beschreibe es gerne nochmal. 

An der Dachschale werden die linke und rechte Seite, wie auch die hintere Kante mit dem Klebeband geschützt. An der vorderen Kante wird das Gummi gar nicht demontiert, also auch kein Klebestreifen gesetzt. 

Soweit alles gut?

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank 😊 

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

heute ist meiner beim 40tkm Service. 75A1 ist mittlerweile auch bei meinem 🙂 angekommen, juhu! Auf meine Frage, ob sie Wissen, wie man so ein Dach "richtig" schließt, vor allem mit verbautem IsoTop, kam langes schweigen. Daraufhin habe ich dankend die 75A1 Aktion abgelehnt, und werde gleich damit ins Kompetenzzentrum fahren.

 

Die hier eingestellten "Schock-Bilder" mancher Kompetenz-Reparaturen geben mir allerdings das Gefühl, dass es wohl besser ist, noch etwas damit zu warten... Zudem habe ich ja auch noch die Garantieverlängerung.

 

Außerdem kann ich mich mit der "Klebefolienlösung" nicht anfreunden. Das hält doch nie im Leben länger als ein paar Jahre. Vielleicht kommt VWN noch auf eine bessere Lösung... hahaha.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei meinem Cali wurde nun auch die 75A1 durchgeführt. Hat ganz gut geklappt.

Nach Aussage des VWN Servicepartners wurde eine neue Dachdichtung verbaut, die auch geklebt wurde.
Kann ich auch nach dem ersten Eindruck und einem missglückten Abziehversuch 😉 bestätigen. Die Klebebänder gibt es natürlch auch.
Es waren nur an einer Stelle Blasen auf ca. 30 cm Länge unter der Dichtung.
Die Orga der Umsetzung war zunächst etwas zäh, da da "keiner" dranwollte. Der Servicepartner nicht ("darf ich nicht)" und das Kompentenzzentrum hat auf den Servicepartner verwiesen ("Blasen unterhalb der Dichtung macht der Servicepartner").

Der hat es letzten Endes gamacht und es ist m.E. gut geworden. Ich habe mich da in den internen Austausch nicht eingebracht, sondern nur mitgeteilt, dass ich das nicht zu verantworten und zu versorgen habe und "VWN" sich intern einigen solle, wer es macht.

 

soweit so gut.

 

@mischtonmeister: ich hatte eine sebstgeschriebene Anleitung (habe auch IsoTop) auf das Amaturenbrett (hinter Lenkrad) gelegt und darauf im Auftrag Bezug genommen. Hat geklappt.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.