Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen Cali im Kompetenzzentrum Ulm abgeholt. Modul vorne wurde gecovert und zwei Punkte am Dach unterhalb der Dichtung entrostet.

 

Super Service - Verarbeitung sieht gut aus -kurze Wartezeit ( 3-4 Wochen) - konnte samstags bringen und eine Woche später wieder abholen - kostenlosen Mietwagen 

 

kann ich nur empfehlen!!!

 

Meine Werkstatt in Stuttgart hat sich geweigert die Aktion durchzuführen - sldo auch die Untersuchung.

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update zum Thema bei unserem Bus: Habe ihn am Freitag abgeholt. Auto wurde nun nach den Herstellervorgaben in Regie des Händlers nachgearbeit. Nachgearbeitet heißt bei unserem Edition die beiden weissen Dachflächen neu lackiert, Folie geklebt und eine neue Dichtung montiert. Hat ca. 4 Tage gedauert, der Händler hat mir einen adäquaten Leihwagen für die Zeit der Nacharbeit zur Verfügung gestellt.

 

Das Ergebnis sieht ok aus. Konnte wetterbedingt noch nicht detailliert nachschauen. Werde noch Photos nachliefern.

 

Schönen Sonntag

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Moin Uwe!

 

In welcher Werkstatt wurde dein Cali "gerettet"? ;)

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

war das Autohaus Schmidt in Lünen. Dort haben sie ihn im ersten Anlauf amateurhaft beigepinselt und nun auf mein Drängen hin lackiert.

 

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ist der Laden denn eines der "Kompetenzzentren"? Dürfen die am Dach rummachen?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Nein. Die Verbringung in ein Kompetenzzentrum wäre für Februar/März möglich gewesen. Das habe ich als inakzeptabel abgelehnt und auf eine zeitnahe Nacharbeit bestanden. Mit dem stümperhaft beigepinselten Dach wäre ich nicht viele Monate rumgefahren!

 

Alternativ hätte ich einen Lackierer meines Vetrauens beauftragt und die Kosten dem Händler in Rechnung gestellt.

 

Nachdem ein gewisser „Druck auf dem Kessel war“ ging die Lösung ziemlich schnell. Ich habe mir die Ausführung nach VW- Vorgabe bestätigen lassen, so dass der Fall für mich erledigt ist.

 

Insgesamt ist das Thema natürlich traurig. Was VW da als erste Stufe der Nacharbeit seinen Händlern vorgibt, ist eine Farce. Das in Kombination mit dem Qualitätsverständnis und der Kompetenz des örtlichen Händlers gepaart ist eine Katastrophe. Meine Mail an den Kundenservice von Volkswagen blieb übrigens bis heute unbeantwortet. So enttäuscht man Kunden nachhaltig 😳

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil ja auch ich mich über diesen Punkt hier geäußert habe: mittlerweile ist klar geworden, daß VWN für die Freigabe des "Therapievorschlags", den das Kompetenzzentrum immer als ersten Schritt zu erstellen hat, nur einige wenige Tage benötigt, wovon das meiste reine Wartezeit in einer Email-Schlange sein dürfte. Die Durchsicht und Genehmigung (hat jemand schon mal von einer Ablehnung seitens VWN gehört?) selbst geht schnell, wenn der Vorgang erstmal in Bearbeitung genommen wird. 

Link zu diesem Kommentar

Unserer hat auch heute die Aktion bekommen - ohne Befund, alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da mir auf telefonische Nachfrage im Autohaus bestätigt wurde, dass auch für meinen Cali die Feldmaßnahme hinterlegt ist, bin ich hingefahren, um das ganze als "geprüft" abzuhaken.

Bei meinem wurde das RCBR-Modul wg. Blumenkohl vor ein oder zwei Jahren in Ingolstadt getauscht. Ich bin wg. ungünstiger Korrosion um den Plastikdeckel drum rum gekommen. Auch die Dachschale wurde damals neu (teil-)lackiert.

Die nette Dame jetzt im Autohaus hat mir auf Nachfrage Screenshots der damals ausgeführten Arbeiten ausgedruckt und mitgegeben.

 

Bei den Arbeiten zur Dachschale sind damals im Kompetenzzentrum folgende Arbeiten druchgeführt worden (ich tippe es mal so ab, wie es auf dem Ausdruck steht):

  • Aufstelldachkante umlaufen lackiere
  • Dachrahmendichtung A+E inkl. Verkle
  • Dachkante uml. Korrosion beseitigt
  • Dachkane umlaufend außen abkleben
  • Dachkante umlaufend innen abkleben
  • Faltenbalg aus-u. eingebaut

 

Das hört sich ja genau nach dem an, was jetzt auch aktuell durchgeführt wird.

Auch die Lackschutzfolie auf dem Spoiler, auf dem das Dach dann aufliegt, war schon vorhanden.

 

Ich wundere mich nur, warum mein Fahrzeug trotzdem "einbestellt" wurde. Hätte vermutet, die haben da detailliertere Infos zu den einzelnen Fahrgestellnummern.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Naillix,

 

vielen Dank fürs ausführliche abtippen der durchgeführten Arbeiten.

So kann ich mir vorstellen, was gemacht wird.

Wenn unser Bus zur Überarbeitung im Münchner Kompetenzzentrum dran ist, frage ich mal nach dem Einsatz von Alodine,

zumindestens an den Stellen wo Korrosionsbehandlung notwendig sein sollte. Bin gespannt wie sich VW da verhalten wird.

Frage an die Cali Fan-Gemeinde: gibt es nun für den 5.2 Beach einen Zeltbalg mit Frontöffnung, den man im Zuge der Korrosionsbehandlung gleich mit wechseln lassen könnte?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

JA demnächst... aber du solltest hierfür einen extra Beitrag aufmachen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom,

ich werde das Thema beim Kompetenzcenter anbringen und dann in einem extra Beitrag berichten.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Cali-Gemeinde,

 

nachdem mein Cali auch Pickel unter dem Abdichtgummi zeigt hat mich mein Augsburger Freundlicher an das nächste Kompetenzzentrum verwiesen. Dort habe ich heute angerufen und die Info bekommen, dass es wohl aktuell eine Änderung gibt, dass die Maßnahmen nun von jeder VWN-Werkstatt vorgenommen werden dürfen und somit auch kein Mietwagen mehr gestellt bzw. keine Bahnfahrt erstattet wird.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Die Feldmassnahme hat sich nicht geändert. Nur solange die Blasen nicht sichtbar unter der Abdichtung sind, darf sich jeder Freundliche daran versuchen. Sobald die Blasen aber im Sichtbereich liegen, muss der Cali ins Kompetenzzentrum. Davon abgesehen, entscheidet nicht der Händler ob der Cali ins Kompetenzzentrum muss, sondern VW selbst. Dafür muss der Freundliche Bilder anfertigen und der zuständigen Abteilung zusenden. Einen Leihwagen oder eine Fahrkarte hat es übrigens offiziell nie gegeben. Zur Verfrachtung des Cali ins Kompetenzzentrum ist der einzig Freundliche zuständig. Wenn man direkt ins Kompetenzzentrum fährt, ist der Werdegang natürlich etwas einfacher. Aber auch hier entscheidet immer die zuständige Fachabteilung bei VW über den weiteren Werdegang.

Link zu diesem Kommentar

Also keine Änderung,  so war es bisher auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.