Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update:

Der Händler hat sich am Dienstag gemeldet und Unterlagen wie Fahrzeugschein und Servicenachweise erbeten. Das Auto soll wohl nach Bielefeld zu einem California-Stützpunkt gebracht werden. Habe die Infos gescannt und auf meine Forderung nach Fahrzeugabholung innerhalb von 2 Wochen hingewiesen.

 

Vom VW Kundenservice seit Montag keine Reaktion! Das spricht Bände ...

 

Gruss

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mein Beach (MJ17) ist auch betroffen. Mein Händler in Kiel hatte für den Check mind.1-2 Tage veranschlagt + ggf. weitere Tage Werkstattaufenthalt bei Korrosion. Leihwagen gibt es natürlich nicht. Habe dann bei VW Nutzfahrzeuge angerufen und die waren sehr bemüht auf Kulanz einen Leihwagen zu organisieren und hat auch noch einmal auf die deutlich kürzere Werkstattzeit hingewiesen. Bei nochmaligem Gespräch mit VW Kiel waren die dann auch kooperativer. Wir werden also sehen, ob was ist (Korrosion) und wenn ja, wer den Leihwagen bezahlt. Dennoch muss ich erst einmal bis Feb. 18 warten, bis der Händler Zeit hat. Nach div. solcher Ereignisse in den letzten 1,5 Jahren werden unser Pläne für den Umstieg auf einen KaWa immer konkreter.

Grüße,

Dominic 

Bearbeitet von KielCamping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

mein Tipp ist, auf jeden Fall ins Nutzfahrzeugzentrum hier in Kiel zu gehen und nicht zum normalen VW Händler (auch wenn das auch Schmidt & Hoffmann ist... geh jetzt mal davon aus, dass Du dort angerufen hast).

Das Nfz Zentrum ist, soweit ich weiß, Cali Kompetenzzentrum und ich habe da bis jetzt immer die von dir beschriebenen guten Erfahrungen gemacht. Der PkW Händler wird keine Ahnung davon haben (oder zumindest sehr viel weniger). Auch interessant, dass dort nicht gleich auf das NfZ verwiesen wurde...

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Portnoy,

 

klar, war bei Nutzfahrzeuge. Mit denen hab ich leider, was den Service angeht, keine wirklich guten Erfahrungen ( Im Gegensatz zum „normalen“ Freundlichen. Mit VW-Nutzfahrzeuge angerufen meinte ich bei VW direkt. 

Bearbeitet von KielCamping
Link zu diesem Kommentar

...und weiss nun eigentlich jemand, ob VW bei den jetzt gebauten Californias was ändert?
oder bleibt alles beim alten? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Unser T6 California Ocean mit EZ im Oktober 2015 ist betroffen!

Wir haben es Anfang Oktober bei der jährlichen Inspektion erfahren, dass er betroffen sein könnte. Gestern wurde dann nachgeschaut und ordentlich Rost entdeckt. Da aber nur wenige Werkstätten die Reparatur durchführen dürfen, müssen wir den Bus vermutlich in eine über 100 km entfernte Werkstatt bringen. Sobald wir genaueres wissen, werden wir berichten.

 

Bearbeitet von tonithebus
Link zu diesem Kommentar

Hallo tonithebus,

nicht du musst den Bus ins Kompetenzzentrum bringen, sondern deine Werkstatt (Händler) hat für den Transport zu sorgen. So steht es in der Feldmassnahme.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

So isses, aber wenn der Weg dahin nicht unverhältnismässig weit ist,

würde ich doch überlegen, das Auto selbst dahin zu bringen und wieder abzuholen.

Da weiss man wenigstens, mit wem man es zu tun hat und hat gleich den richtigen Ansprechpartner.

Habe ich bei meinem RCBR Tausch damals auch so gemacht.

Allerdings hatte ich auch das Glück, das der "Kompetente Freundliche" nicht allzu weit weg ist.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

So sehe ich das auch! Wenn irgend wie möglich, selber hin fahren. Auch wenn die "Kompetenten" nicht immer wirklich kompetent sind, so sind sie doch für gewöhnlich nicht so unkompetent wie die normalen VWler...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

hier mal ein Kurzes Update: Ich habe heute mit dem Händler eine Nacharbeit und Lackierung der entsprechenden Dachflächen in Verantwortung des Händlers beim anhängenden Lackierbetrieb vereinbart. Meine Vorgabe war eine professionelle Lackierung, dann die Folie und eine neue Dichtung.

 

Alternativ war mir eine Durchführung der Massnahme im California- Stützpunkt im Feb./ März 2019 angeboten worden, was ich von der Wartezeit her für nicht akzeptabel gehalten habe. Der Händler stellt mir für die Zeit der Reparatur einen Passat Variant als Leihwagen zur Verfügung.

 

Insofern gehe ich nun von einer baldigen Top-Reparatur aus und freue mich auf das Ergebnis. Ich werde Nachher-Bilder posten.

 

Viele Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

lass dir schriftlich bestätigen, dass die Arbeiten nach VW Vorgaben gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar

...und so sieht mein Dach aus! Na toll!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die "Ecken" können separat gewechselt werden, dienen der Verstärkung.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sicher? Mir wurde erzählt, daß die (bomben)fest verklebt sind. Bevor die getauscht werden, wird eher das Dach ersetzt. :confused:

 

 

Gruß

 

T:)m

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.