Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Cali (EZ 01.2017) war gestern bei der Inspektion. Feldmaßnahme ist hinterlegt. Lt. Aussage vom Freundlichen sind die Folien auf Rückstand. 

Er meldet sich irgendwann bei Verfügbarkeit. Er hat keine Kontrolle durchgeführt, da er die Dichtung nicht wieder montieren darf ohne Folie, wenn er sie abzieht.

 

Wenn beim Kontrolltermin keine Auffälligkeiten am Dach sind, wird die Folie direkt beim Freundlichen angebracht. Bei Auffälligkeiten kommt das Fahrzeug ins Kompetenzzentrum. 

 

Viele Grüße 

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg & Heike,

  • um was genau ist diese Folie umlaufend? Ich hatte bisher den Eindruck, es sind so Klebestreifen, und diese v.a. vorn am RCBR (heißt das wohl, also das Vorderteil auf der Karosse)
  • welchen umlaufenden Gummiring meinst du?
Bearbeitet von Zeebulon
Fehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wurde eine Folie unter dem Gummi verklebt ... Foto folgt beim nächsten Aufklappen am WE.

Ich meine den Gummiring um das AFD. Dieser Gummiring kommt mir breiter vor als der vorherige aus 2010.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allen, wir sind fur 2 wochen auf reise, ersten bremen jetzt hamburg (u2 concert 😀) und hatte jetzt zeit um folie unter gummi und vorne an zu schauen. Beide sind vollig verklebt, is ez 08/17 mj18. Besten grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

hatte gestern beim hiesigen großen 😀 (der mit dem kurzen Namen) meinen Termin zum Thema Markise, wobei auch gleich die Aktion durchgeführt werden sollte.

Offensichtlich habe ich ein von Korrosion betroffenes Dach, denn auf dem Leistungsnachweis steht sinngemäß folgender Text:

75A1 Korrosion vorhanden, keine Folie angebracht, neuen Termin ausmachen.

Die Dame an der Serviceannahme meinte auf meine Nachfrage, dass eine Freigabe eingeholt werden müsse und ich wieder kontaktiert werde.

Je nach Art/Stadium der Korrosion müsste das Fzg ins NFZ-Zentrum oder könnte im Hause repariert werden.

Mein Fahrzeug wäre in letzterer Kategorie. /Zitatende.

Werde weiter berichten. 

Viele Grüße

Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch unser Ocean war nun beim Freundlichen u.a. zwecks Feldmassnahme.

Er hat keinen Rost oder Oxidation festgestellt. Es wurden am RCRB beilackiert und zwei kurze Folien aufgeklebt.

 

Fotos sagen mehr als zig Worte:

 

Vorher:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Nachher:

 

 

 

 

 

 

Fotos vom Dach selbst:

 

 

 

Was meint Ihr?

Passt das so?

 

Viele Grüße

 

Jörg

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin in die Runde,

 

mich hat der Händler bei einem Werkstattaufenthalt auf die Massnahme hingewiesen.

Heute war Termin für das Kleben der Folien, aber beim Abziehen der Dichtung wurden an der linken Seite Blasen im Lack entdeckt.

Reparaturlösung soll nun sein, dass die Stelle freigeschliffen wird und dann nach Herstellervorgaben ausgebessert wird. Soll mit dem Pinsel geschehen, da nur im Sichtbereich lackiert würde. Stellen sind aktuell noch von der Dichtung abgedeckt. Anschließend soll dann mit der Folie von Tesa verklebt werden.

 

Richtig begeistert bin ich von der Lösung nicht. Kennt sich jemand eventuell mit der Entwicklung eines solchen Schadensbild aus? Wird die Stelle wachsen, so wie eine Roststelle auf dem Blech?

 

Meine spontane Idee wäre es, die Dichtung zu demontieren und ggf. mit Fluid Film oder Mike Sanders Fett wieder zu montieren?!

 

Gruss

 

Uwe

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber... Je nach Dichtungsmaterial kann das Zeug durch FF oder MS aufquellen. Z.B. die Dichtungen, die an der Unterkante der Türen und Schiebetür sind, vertragen sich nicht so wirklich mit MS. Die sind bei mir schon alle recht wabbelig geworden. Nun, stört mich da nicht sonderlich, sieht man ja kaum, aber an der Dachschale wäre das schon nicht mehr so toll.

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Garantiethema oder evtl. Unverträglichkeiten mit dem Dichtungsmaterial sind natürlich nicht Aussen vor zu lassen?!

Werde es wahrscheinlich nach VW-Vorgabe machen  lassen. Nur die Idee die Kante auf vieleicht 10 mm abzuschleifen (nicht zu breit, damit noch von der Dichtung verdeckt), dann mit Grundierung und Lack beizupinseln und das Ganze dann mit Folie zu umkleben, gefällt mir nicht wirklich.

 

Schöner wäre eine vernünftige Lackierung der Dachfläche, in meinem Fall bis zur Grenze der schwarzen Fläche.

 

Gruss

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Heute nun war meiner beim 🙂 (der auch Kompetenzzentrum ist). Diagnose: ja, "Karies" liegt vor. Gemacht wurde daher erstmal nix, die Dichtung wurde wieder aufgesteckt, und keine Folien angebracht.

Jetzt muß der 🙂 eine Freigabe vom Werk einholen, dann gibt's einen Folgetermin und da wird dann gründlich lackiert usw. Ich soll mich auf ein paar Tage einstellen. Für mich OK, denn lieber richtig als gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend!

 

Nachdem ich die Beiträge hier überflogen habe, kommt es mir so vor, als hätte mein Beach (EZ Herbst 2016, Reimport Ö.) die Folie bereits verbaut?! Weder mein :) (Inspektion 08/18), noch der Reimporteur wiesen mich auf die Feldmaßnahme hin.

 

Kurz vor der Inspektion "tauchte" am Dach (das ca. 1 Jahr nicht benutzt wurde) vorne eine Folie auf, die ich nicht zuordnen konnte. Scheinbar kommt es wohl zu Bewegungen (/Reibungen) und die Folie war nicht so gut festgeklebt.

Gibt es hier Experten, die mir die Herkunft/den Sinn dieses Plastikstückes erklären können?

 

Wird sowas in einem Kompetenzzentrum ausgebessert? Mein :) konnte damit nichts anfangen...

 

Vielen Dank für alle Hinweise / Tipps!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Das dürfte die kleine Folie sein, die mein Freundlicher gerade bei uns nachgerüstet hat (siehe meinen Beitrag #171 weiter oben)

aber bei dir dann anscheinend wohl werkseitig schon verbaut war.

Unser Freundlicher musste sich auch erstmal in die Massnahme einlesen, hat es dann aber verstnden und durchgeführt.

Du hast ja noch Garantie, also wieder hin und heile machen lassen. Soll Dein Freundlicher sich die Massnahme als Arbeitsanleitung reinziehen.

 

VG

 

Jörg 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Ich wurde diese Woche beim Radwechsel vom Freundlichen auf die Rücktufaktion hingewiesen. In 2 Wochen haben wir einen Termin. Das ist Service, zumal unser Bus ein Import ist, aber immer hier gewartet wurde.

Bearbeitet von raumfahrer
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.